Menschen + Zeit

15 Bilder

„Der Nachhaltigkeit auf der Spur“ 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 16.03.2017 | 80 mal gelesen

Stadtallendorf: DIZ Stadtallendorf | Zu diesem Thema mit den Unterpunkten Geschichte als Chance und der Umgang mit Raumressourcen waren Bestandteil einer VHS-Veranstaltung heute in der Stadthalle von Stadtallendorf. Frau Gabriele Clement referierte zu diesem Thema anhand der Nachkriegszeit hier in Stadtallendorf. Unterstützt wurde Sie dabei von einem der Erfahrenen Chronisten unserer Stadt Karl Weitzel. Unter den anwesenden Zuhörern waren auch noch einige...

1 Bild

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass deine Lebenszeit das kostbarste in deinem Leben ist, was du besitzt?

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 18.11.2015 | 58 mal gelesen

Niemand kann einem Tag, geschweige denn seinem Leben auch nur einige Sekunden hinzufügen. Wenn dir dies klar geworden ist, dann nutze deine Chance besser als der im Bibelvers unten beschriebene Mensch. Unsere Prioritäten im Leben ändern sich, wenn wir im Bewusstsein leben, dass heute unser letzter Tag sein kann. Die Bibel berichtet uns über ein Leben nach dem Tod. Auf diese Zukunft können und sollen wir uns...

1 Bild

Gott soll wie ein »Coffee to go« uns nebenbei erfüllen - Nimm dir Zeit für Gott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 11.09.2015 | 41 mal gelesen

In Bezug auf Gott lassen wir manchmal unsere deutsche Mentalität aufblitzen: Wir wollen alles schnell verstehen und bei Gebeten ein möglichst gutes Input-/Output-Verhältnis erzielen. Gott soll wie ein »Coffee to go« uns nebenbei erfüllen, ohne unnötig viel von unserer sonstigen Zeit in Anspruch zu nehmen. Doch Jesus hat vorgelebt, ein ganzheitliches Leben für Gott zu führen: Er nahm sich Zeit für Gespräche, er war an...

14 Bilder

Im Wandel der Zeit - Über die Beschleunigung der Entwicklung unserer Welt 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 13.10.2013 | 479 mal gelesen

Die Welt verändert sich, das ist kein Geheimnis, und Wandel gibt es überall, obwohl er auf den ersten Blick nicht immer erkennbar ist. Mancher Wandel vollzieht sich so langsam, dass wir ihn in einer ganzen Lebensspanne nicht wahrnehmen können. Nehmen wir einmal einen Granitstein. Er sieht für uns immer gleich aus. Doch durch Vergleiche mit anderem Granitgestein können wir erkennen, dass auch er einem Wandel unterliegt. So...

Februar

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 16.02.2013 | 274 mal gelesen

Was fällt mir zu Februar ein, nun, es ist schon eine merkwürdige Zeit, eine Zeit zwischen Baum und Borke, ein Monat der den Winter vom Januar übernimmt, die Wölfe Hochzeit halten und der den Vorfrühling im März einleitet, mit so gegensätzlichen Tagen wie Rosenmontag und Aschermittwoch, und der Kultur des politischen Aschermittwoch, dessen Kultur darin besteht, das sich Politiker in Vorbildfunktion für die Jugend gegenseitig...

1 Bild

Achtes Türchen: Wahre Weihnacht oder Ware Weihnacht? 17

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 08.12.2012 | 355 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, wahre Weihnacht oder Ware Weihnachten? Sind Sie am Rennen, Laufen, Kaufen? Oder begehen Sie heuer Weihnachten endlich einmal anders? Heißt es bei Ihnen „Süsser die Klassen nie klingen als zu der Weihnachtszeit“ oder haben Sie eine andere persönliche Weihnachtsmelodie? Wie sehen diese andere Adventszeit aus? Werden wir erst heil und ganz durch das Haben? Oder verstellen uns all die...

1 Bild

Hatte dieser Mann recht ? 7

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 28.11.2012 | 332 mal gelesen

Der Kulturphilosoph und Träger des Friedensnobelpreis Albert Schweitzer (1875 - 1965) sagte einmal : Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

1 Bild

Wusstest Du dass der Mensch

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.09.2012 | 270 mal gelesen

München: Marienplatz | / München Wusstest Du dass der Mensch © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003-04-23 Wusstest Du, dass des Menschen Nähe. Wichtig ist, für dich und mich. Dass es dich gesund machen kann, Aber auch krank so dann und wann. Tot oder lebendig, der Mensch hat es in sich. Wusstest Du, dass die Menschen verharren; Gutes oder Böses vermag. Traurig und froh kann er dich machen. Sterben fördert und so traurige...

1 Bild

Gedanken 15

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 11.07.2012 | 433 mal gelesen

Wieviel du jemanden bedeutest, zeigt dir kein Geschenk das man dir macht, kein Wort, das man zu dir sagt. Wieviel du jemanden bedeutest, siehst du nur an der Zeit, die sich jemand für dich nimmt.

35 Minuten für ein effektives Training

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 13.09.2011 | 739 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Patienten, Menschen mit wenig Zeit, Leute, die aufgrund ihres Alters und ihrer körperlichen Probleme in einem Fitness-Studio nicht gut aufgehoben sind, haben nun in Lampertheim eine neue Anlaufstelle. In dem am vergangenen Wochenende neu eröffneten Gesundheits- und Rehazentrum Physio Aktiv haben sich neun Lampertheimer Ärzte dem innovativen...

1 Bild

Zeit bildet Bilder,,,,,

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 20.07.2011 | 321 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wie sich Marburg in 35 Jahren verändert hat 9

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 09.02.2011 | 984 mal gelesen

Marburg: Markt | Jeder Alterungsprozess hinterlässt seine Spuren, bei den Menschen, an Gebäuden, und auch am Bild einer Stadt. Während wir Menschen mit Kosmetik, Sport und vernünftiger Lebensweise das sichtbare Älterwerden zwar mehr oder weniger in die Länge ziehen können, so sind wir letztendlich früher oder später dem totalen Verfall preisgegeben. So ist das Leben. Doch manche Städte - so auch Marburg – schaffen es diesen Prozess genau...

BVV vom 8.Dezember - Der Wahlkampf hat begonnen 2

Themenradar Berlin
Themenradar Berlin | Berlin | am 09.12.2010 | 450 mal gelesen

gefunden auf Das gemeine Wesen (Artikel lesen) Berlin: von Tony Sanders Die adäquate Zusammenfassung der Diskussion in der letzten Bezirksverordnetenversammlung (BVV) müßte eigentlich lauten: Die Versammelten haben mehr als drei Stunden damit zugebracht, über Nichtigkeiten zu quatschen. Denn die normalen Menschen dürften sich kaum dafür interessieren, mit welchen Finessen welche Partei sich mit welchen Themen im kommenden...

Kennwort: Hilfe für Julian - schnell handeln und spenden

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 03.12.2010 | 1677 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: BIBLIS/NORDHEIM - Das Glück war groß, als Julian vor fünfzehn Monaten auf die Welt kam. Angelika und Markus Wahlig freuten sich, dass ihr Töchterchen einen Bruder bekam. Julian entwickelte sich zur Freude seiner Eltern ganz normal, nichts deutete auf eine Krankheit hin, auch bei den Vorsorgeuntersuchungen entdeckten die Ärzte nichts Ungewöhnliches. "Im Sommer...

Schnee nicht einfach auf die Straße werfen

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Mörlenbach | am 26.11.2010 | 566 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Infos und Nachrichten der Weinheimer Nachrichten / Odenwälder Zeitung (Artikel lesen) Mörlenbach: Mörlenbach. Die ersten Schneeflocken sind gefallen. Während sich die Kinder und zumindest ein Teil der Erwachsenen auf den bevorstehenden Winter mit möglichst viel Schnee freuen, bricht für Grundstückseigentümer mit der kalten Jahreszeit und ihren Schnee- und Glatteisbedingungen eine Zeit mit intensiverer...

1 Bild

Nähe spüren 13

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 06.11.2010 | 426 mal gelesen

Einem geliebten Menschen ganz nahe zu sein, ist von Raum und Zeit unabhängig. Egal ob du an die Person denkst oder neben ihr sitzt, Nähe entsteht im Herzen.

Die Erde wehrt sich scheinbar gegen den Menschen 30

Jens Große-Brauckmann
Jens Große-Brauckmann | Blomberg | am 11.04.2010 | 930 mal gelesen

So wie es aussieht, häufen sich immer mehr Erdbeben, Risse in der Erdkruste, Vulkanausbrüche, Stürme, Sturmfluten, Themperaturunterschiede, die Wüsten werden größer usw. Der Raubbau des Menschen hat scheinbar die Folge, das die Erde rebelliert. Wenn nun Gott die Natur ist, spricht Gott ein gewaltiges Machtwort zu uns. Gott hat scheinbar die Nase voll von uns, also ist durchaus demnächst noch mehr zu erwarten. Wenn ich mir zum...

46 Bilder

Haben Sie Geduld? 18

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 04.02.2010 | 794 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie geduldig? Dazu ein Märchen: Ein kleiner Junge war im tiefsten Winter unterwegs. Mit dem Schlitten war er auf der Suche nach Holz im verschneiten Wald, Holz für seine Großmutter. So befreite er den Boden vom Schnee. Er wollte Reisig aufsammeln, denn das Schlagen von Holz war ihm nicht erlaubt. Armen Leuten war das nicht gestattet. Dabei entdeckte er einen goldenen...

1 Bild

Suche nach dem Leben

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.11.2009 | 297 mal gelesen

/ Gedicht Suche nach dem Leben Copyright © Obermaier Brigitte, Muenchen, 2009-11-13 Du brauchst nicht zu suchen das Leben. Jedermann ist das Leben und auch dir gegeben. Was ist das Leben? fragen wir so dann und wann. Beginnen wir mal mit den Lebensfragen an. Grün ist das Leben, sprachen die Kühe. Sie grasen auf Weiden ohne Hoffnung zu sprühen. Die Nacht ist das Leben, sagen Nachttiere. Können nicht lachen,...