Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mensch

Beiträge zum Thema Mensch

Politik

Löschwasserversorgung bei Brand Kleingartenanlage
Laut Feuerwehr sehr aufwendig – laut Stadtverwaltung nicht

„Die Feuerwehr löschte letzten Sonntag einen Brand in der Kleingartenanlage Eduard-Schloemann-Straße. Sie berichtete, dass sich die Löschwasserversorgung sehr aufwendig gestaltete,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Auf unsere diese diesbezügliche Anfrage aus aktuellem Anlass antwortete der zuständige Beigeordnete, Christian Zaum: „Im vorliegenden Fall waren durch den vorangeschrittenen Brand die angrenzenden Lauben bereits durch ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.06.23
Gedanken

Der wahre Charakter des Menschen- schlimmer als Satan?

In dem neuen Roman von Dantse Dantse wird die Geschichte von Bitam erzählt: Einem Mann, dem Gottes Versprechen zu lange dauert, der mit Hilfe Satans aber alles bekommt was er will. Er wird der reichste und mächtigste Mensch der Welt und zerbricht schließlich an den Bedingungen, die Satan erst viel später deutlich macht. Für Bitam wird klar, dass diese nicht durchführbar sind. Er wird zum Objekt, mit dem Satan Gott verspottet und zeigt, dass der Mensch sich lieber zu ihm wendet für Reichtum und...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 11.04.23
Politik
Altes Strandgut der letzten Zeitenwende

Endlich geschafft! Alle sind gleich!
Myheimat schneidet die Köpfe ab! Mit Riesenschritten in Richtung 4. Jahrtausend!

Es war einmal (noch vor der Zeitenrechnung): In der Antike wird die Demokratie von den Griechen erfunden: Jede Stimme eines/r AthenerIn ist gleich! Platon wettert gegen die Malerei, weil sie nur das zweidimensionale Abbild des wahrhaftigen Menschen zeigt. Denn jeder Mensch solle in seiner untrennbaren Ganzheit sein: Kalos-kai-agatos: Äußerlich wie innerlich gut. Im ersten Jahrtausend: Alle sind gleich: Alle sollen gleich malochen, aber „einige sind gleicher als gleich (Orwell)“). Die Arbeit...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 31.01.23
Politik

Kleingartenkolonie „Alt Düsselthal“ soll sterben__Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER wütend!

Zur Berichterstattung, dass die Kleingärtner des Vereins „Alt Düsselthal“ im gütlichen Einvernehmen mit der Stadt ihre grüne Oase aufgeben sollen, erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Diese Nachricht macht uns sprachlos und wütend! 1,6 Hektar grüne Lunge, für Klima, Natur, Mensch, Tier und Umwelt sollen bebaut werden. Der Grundstückseigentümer will fünf Planungsbüros einladen, Bebauungsideen zu entwicklen damit anschließend in einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.09.22
  • 1
Ratgeber

Jagdliches Bildungszentrum Allgäu: Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen.

Der Kreisjagdverband Kempten e.V. bietet jedes Jahr diverse Weiterbildungsmöglichkeiten für seine Mitglieder an. Zu den Ausbildungen zählen u.a. die Jägerausbildung zur Erlangung des Jagdscheins. „Wir blicken mittlerweile auf 50 Jahre erfolgreiche Lehrgänge zurück.“ so Reinhard Ochsenbauer, Leiter des derzeit stattfindenden Jungjäger*innen-Lehrgangs. Gerne nahm am vergangenen Freitag Jürgen Herb, Ansprechpartner für Jagdversicherungen im Allgäu, eine Einladung ins jagdliche Bildungszentrum...

  • Bayern
  • Kempten
  • 22.08.22
Gedanken
Foto: Pixabay

Wenn der Himmel mich ansprechen würde

Wenn der Himmel mich ansprechen könnte und würd's drüber hinaus auch noch tun, ich würd' mich fragen: Was mach' ich nun? Ob er mir irgendetwas Hilfreiches gönnte? Was würd' er mir wohl sagen? Was ich gefehlt, ihn nicht erkannt? In meinem Leben bin ich viel gerannt, doch ohne Ziel, bereitet Unbehagen! Hab' ich das Wesentliche verpasst, verblendet vom irdischen Leben? Erlaube mir eine Rast von meinem Regen, womöglich Göttliches, der rettende Ast. Hab' ich noch Zeit, das Ruder rumzureißen? Doch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 03.08.22
Sport

Trauer um ein Urgestein

Uwe Seeler weilt nicht mehr unter uns. Einen wie ihn wird es so schnell nicht wieder geben. Beliebt nicht nur beim HSV, für alle Deutschen war er "Uns Uwe". Ich sage Tschüss, Uwe! 

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 22.07.22
  • 10
  • 5
Politik

Gretchenfrage: Wie haltet ihr es mit der Abtreibungsfrage?

In Deutschland dümpelt die Abtreibungsfrage so vor sich hin, seit kurzem darf dafür Werbung gemacht werden. Und in den USA? Da geht's ans Eingemachte. Der jüngste Spruch des Supreme Courts hat den Weg für die Bundesstaaten für ein absolutes Abtreibungsverbot geebnet, den manche von ihnen auch umgehend beschreiten.  Als Mann, hat man da überhaupt das Recht, dazu einen Beitrag zu schreiben? Ich denke, schon, auch wenn ich hier nur eine Fragestellung aufwerfen will.  Die Abtreibung ist keine reine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 26.06.22
  • 32
  • 2
Politik

Willst du nicht mein Meinungsbruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein - ach ja, der Mensch! Aber so ist er wohl nun mal! Schlimm?

Im Miteinander der Menschen gibt es viele meinungsgetränkte Botschaften ans Gegenüber, die nicht immer auf Gegenliebe stoßen, auch hier auf myheimat. Eigentlich doch eine gute Voraussetzung für eine kontroverse Diskussion, in der versucht wird, die Botschaft zu entkräften oder zu begründen, zugleich auf Gegenargumente einzugehen, vielleicht sogar, aber nicht zwingend notwendig, eine Annäherung zu erreichen. Dabei könnte und sollte die sachliche Auseinandersetzung um die Botschaft im Mittelpunkt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 26.03.22
  • 48
  • 2
Politik

Mensch : Umweltschützer

Der Mensch verändert die Umwelt. Der Mensch ist schuld. Was ist zu tun? Der erste Teil ist unter „Umwelt : Umweltschützer“ veröffentlicht. Eine Fliege brummt heran, sie stört uns, wir erschlagen sie: menschlich. Eine Mücke surrt heran, sie könnte uns stechen, wir greifen zur Gift-Sprühflasche, Mücke tot: menschlich. Irgendwelche Viren, Mikroben, machen uns krank, unser Immunsystem wird aktiv, unser Arzt auch, Pülverchen verschreiben, schlucken, Viren und Mikroben tot, Krankheit weg, wir sind...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 11.03.22
Politik

Umwelt : Umweltschützer

Die Umweltschützer wollen „die Umwelt“ schützen – aber welche? Die Umweltschützer sagen, „der Mensch“ sei schuld – und was folgt daraus? Die Erde bestehe angeblich mit dem Sonnensystem so um die 4,5 Milliarden Jahren; irgendwann in dieser Anfangszeit entstand der Mond und beeinflusst seit dem die Erdumdrehung, bisher sei die Erdumdrehung (und damit die Tageslänge) um mehrere Stunden verzögert worden. Das entstehende Leben auf der Erde musste sich also von Anfang an mit dieser beständigen...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 11.03.22
Politik

Der Mensch

Der Mensch und Corona. Ich sage: DER Mensch, nicht DIE Menschin, Mehrzahl: DIE Menschinnen. So viel zur Sprache – und zum Aufregen. Den Moralischen gibts am Ende. Nun zur Sache. Der Mensch ist eine der vielen derzeit lebenden (und der noch viel mehr ausgestorbenen) Arten von Lebewesen. Der Mensch ist einzigartig: nur diese Art hat Ärzte entwickelt. Ich nehme einmal alle Ärzte weg und füge dafür Corona dazu. Was würde geschehen? Die Menschen würden bemerken, dass sie, nicht alle aber etliche,...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 05.02.22
Gedanken

Wer bist du, Mensch? Und was offenbart Corona über dich?

Ach, du nicht mit dem Auge erfassbares Coronavirus, du hast deine Existenz, seit wann, weiß niemand, bist auf mysteriöse, letztendlich wohl nicht geklärte Weise in die Menschenwelt gekommen, angeblich nur auf einmalige Weise als Zoonose, hast dich weltweit ausgebreitet und aufgrund deines lebensbedrohlichen Tuns weitgehend Rat- und Hilflosigkeit unter den Menschen allenthalben ausgelöst und sie in ein Wechselbad von Schrecken, Panik, Gelassenheit, Besonnenheit, Entschlossenheit, Widerstand und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 11.12.21
  • 5
  • 1
Politik

Der Mensch – klug und intelligent?

Der Mensch, Krone des Lebens, Geschöpf Gottes, Herrscher über den Erdkreis, ist klug und intelligent! Wirklich? Statt diese einfache Frage durch philosophisches Geschwafel zu verdrehen, prüfen wir einfach einige Beispiele. Der Mensch ist intelligent genug, um zu erkennen: Alkohol ist schädlich für den menschlichen Körper und sein Gehirn (Geist)! Aber er ist blöd genug, ihn trotzdem zu saufen! Der Mensch ist intelligent genug, um zu erkennen: Rauchen ist schädlich für den menschlichen Körper!...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 19.11.21
Ratgeber
Video

Lerne, deinen Darm mehr zu lieben!

Der Darm ist einer der wichtigsten Organe des menschlichen Körpers. Wir sollten daher anfangen, ihn mehr Beachtung zu schenken und ihn mehr zu lieben. Wie das geht, erfährst du von dem erfolgreichen Buchautor, Coach und Ernärhungsberater Dantse Dantse, der sein wertvolles Wissen mit uns teilt. Aufbau und Funktion des Darms Der menschliche Darm unterteilt sich in Dick- und Dünndarm. Der Dünndarm (2-3 Meter lang) schließt direkt an den Magen an und hat die Aufgabe, die vorverdaute Nahrung weiter...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.10.21
Kultur
Des Waldes Dunkel @ Angerer der Ältere

Des Waldes Dunkel

Ein neues Gemälde ist entstanden nach dem Gedicht des amerikanischen Dichters Robert Frost:  "Des Waldes Dunkel zieht mich an,  Doch muss zu meinem Wort ich steh'n Und Meilen geh'n bevor ich schlafen kann“

  • Bayern
  • Biburg
  • 09.10.21
Gedanken
Man muss nicht unbedingt die Zähne eines Tyrannosaurus Rex haben, um ein großes Raubtier zu sein. Der Mensch bedient sich anderer Mittel. Und die sind viel effektiver.
15 Bilder

Der Mensch - das gnadenloseste Raubtier der Erde

Es gab den Tyrannosaurus Rex und den Säbelzahntiger. Es gibt den Weißen Hai, den Kodiakbär und den Löwen. Sie alle waren oder sind große Raubtiere, für den Menschen die letztgenannten, wenn er ihnen denn begegnet, mehr oder weniger gefährlich. Doch alle werden von einer Säugetierart an Gefährlichkeit übertroffen, die sämtliche anderen Raubtiere weit in den Schatten stellt. Und das ist unsere Spezies, der Mensch. Kein anderes Raubtier kann da konkurrieren, denn dieses eine tötet nicht nur um zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 29.08.21
  • 5
  • 6
Natur
3 Bilder

Menschen hinter ihren Illusionen // Spruch des Tages 30.07.21

Der Mensch ist eine Geißel für sich selbst und die Natur. Mit ihm ist die Welt krank, und ohne ihn wäre sie viel besser, gesünder und glücklicher Ohne den modernen Menschen würden der Urwald und die Wälder noch ihre natürliche Größe haben. Viele Tierarten, die verschwunden sind, würden also noch leben. Andere bedrohte Tierarten würden noch heute friedlich leben und genügend Nahrung zur Verfügung haben. Die Luft und Sauerstoffreserven wären noch intakt, die Erderwärmung wäre nicht annähernd so...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 30.07.21
Gedanken
Die Erde, der schönste Planet den wir kennen. Aber seine empfindliche, dünne Haut wird durch den Menschen stark strapaziert. | Foto: Christel Wolter / 20 m große Erdkugel im Gasometer Oberhausen
19 Bilder

Ist die Erde für den Menschen zu klein?

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ist die Erde zu klein oder gibt es zu viele Menschen? Beides trifft wohl irgendwie zu. Zum einen sind die Wohnflächen und die Ressourcen auf unserem Planeten begrenzt. Zum anderen ist es heute durch den technischen Fortschritt möglich, fast jeden beliebigen Punkt auf dem Globus innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Beides war einmal anders. Vom frühen modernen Menschen, dem Homo sapiens, der nach heutigem Wissensstand vor etwa 300.000 Jahren im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 04.01.21
  • 17
  • 8
Ratgeber

Hat Corona uns eigentlich ärmer oder reicher gemacht?

Hat Corona uns eigentlich ärmer oder reicher gemacht? Mit dieser Frage, dieser Alternative, soll nicht der finanzielle Aspekt gemeint sein. Aus diesem Aspekt heraus dürfte für die Mehrheit die Antwort ziemlich klar sein: Ärmer. Und dabei dürfte das Ende der Fahnenstange tatsächlich noch lange nicht erreicht sein. Nein, hier soll es um unsere Entwicklung als Menschen, als Individuen, gehen. Haben wir uns mehr auf uns selbst besonnen, haben wir Erkenntnisse für uns selbst gewonnen, aus denen wir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 21.12.20
  • 19
Ratgeber

Ich bin impulsiv!

Ich bin impulsiv - Blogbeitrag https://indayi.de/ich-bin-impulsiv/ Aus: "Durchschaue dein Gegenüber" - Dantse Dantse Das Buch kaufen auf indayi.de oder amazon.de Sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen. #Psychologie

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 22.07.20
Politik

5.000,- Euro für die IG Tannenhof

Düsseldorf, 18. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, die IG Tannenhof mit 5.000,- Euro zu unterstützen. Ratsherr Dr. Ulrich Wlecke, Fraktion Tierschutz FREIE WÄHLER „Zweck und Ziele der Interessengemeinschaft Tannenhof e.V. sind, die Wohn- und Lebensqualität der Siedlung zu erhalten, wenn möglich, zu verbessern und das soziale Miteinander der Bewohner zu fördern. Im Vordergrund der IG Tannenhof steht dabei immer der Mensch und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.12.19
Politik
© Landeshauptstadt Düsseldorf_Ingo Lammert_30.09.2019
2 Bilder

Dritte Umweltspur in Düsseldorf schadet Mensch, Tier, Klima, Umwelt und Arten

Düsseldorf, 2. Oktober 2019 In Düsseldorf werden Umweltspuren eingeführt, weil auch dadurch Fahrverbote für Dieselfahrzeuge vermieden werden sollen, die Luftqualität sich auf besonders stark belasteten Straßenabschnitten verbessern und klimaschonende Mobilität gefördert werden soll. In den Herbstferien 2019 wird mit der Einrichtung einer dritten Umweltspur zwischen dem Südpark und dem Zubringer zum Nordstern gestartet. Diese beginnt im Süden in Höhe des Südparks hinter der A46-Ausfahrt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 02.10.19
  • 1
Freizeit

Dringend Helferinnen und Helfer gesucht!

Liebe Lehrterinnen und Lehrter, die Bahnhofsmission Gleis  11, Lehrte benötigt dringend Nachwuchs...egal: auch wenn es "nur" mal ein paar Stunden im Monat sein können...wir sind über jede Art von Hilfe dankbar. Offizielle Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 10-15 Uhr, feiertags und an Wochenenden bleibt die Bahnhofsmission geschlossen. Wir betreuen am Tag ca. 30 bedürftige Menschen mit Essen und Trinken und stehen Reisenden und Besuchern des Bahnhofs mit Rat und Tat zur Seite. Es ist eine sehr...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.07.19
Gedanken
Am 21. Juli 1969 ging ein Menschheitstraum in Erfüllung. Zum ersten Mal betrat ein Homo sapiens einen fremden Himmelskörper. (Bildmotive von der Ideen-Expo/Hannover)
14 Bilder

50 Jahre Mondlandung – Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit

Es gibt Tage im Leben eines jeden Menschen, die etwas ganz besonderes sind, die man nie vergisst. Das können im privaten Bereich zum Beispiel die eigene Hochzeit, die Geburt eines Kindes oder ein Todesfall sein. Aber es gibt diese Tage auch im Großen und Ganzen des Weltgeschehens. Wer aus der älteren Generation erinnert sich nicht an den 9. November 1989, an den Tag des Mauerfalls, an dem er gebannt vor dem Fernseher saß und seinen Augen kaum trauen wollte. Wer von denen die live dabei waren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 05.07.19
  • 2
  • 6
Politik

Schwarz Weiß 06 wird endlich geholfen

Düsseldorf, 10. April 2019 Nachdem die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER letzten Freitag eine Anfrage aus aktuellem Anlass zu der Problematik des giftigen und schadstoffbelasteten Mülls gestellt hat, kam nun Bewegung in die verfahrene Situation. Die IDR Entsorgungsgesellschaft hat ein Konzept erstellt und ein Angebot versandt. Torsten Lemmer, Ratsherr a.D., Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Und wieder einmal hat der FREIE WÄHLER Effekt gewirkt. Nachdem lange Zeit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.04.19
Politik
Neue Vision der Rublev-Ikone v. Clare Dubois. Dreieinheit Gott

Allein durch Christus

Himmels-Politik Allein durch Christus . (Blaise Pascal, Gedanken 584:) „Wir erkennen Gott nur durch Jesus Christus, aber auch uns selbst erkennen wir nur durch Jesus Christus. Das Leben und den Tod erkennen wir nur durch Jesus Christus. Außer Jesus Christus wissen wir weder, was unser Leben noch was unser Tod noch was Gott ist noch was wir selber sind. So erkennen wir nichts ohne die Schrift, die nur Jesus Christus zum Gegenstand hat, und sehen ohne sie nur Dunkelheit und Verwirrung in der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.02.19
  • 1
Politik
Hl. Ikone 'Dreieinheit Gott' v. A. Rublev

Gott-Mensch-Gott

Himmels-Politik 14 Jan 2019. Angelus Silesius: Gott gleicht sich einem Brunn; / er fließt ganz mildiglich / Heraus in sein Geschöpf / und bleibet doch in sich. : Wir Menschen sollen dies erkennen als wesenhafte Lebensaufgabe, dass wir Gott in uns erkennen sollen: als einen Gott, der aus Liebe Mensch wird in Jesus, genauso wie in uns. Jedoch sollen wir dies er-fahren, danach suchen, fragen, streben, dass auch von uns die Fülle GELEBT - GELIEBT - ERKANNT wird. Es ist ein Vergleich; nicht dass...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.01.19
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.