Mensch sein

1 Bild

Am Morgen - Hymne an das erwachende Leben 1

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 09.04.2015 | 103 mal gelesen

Hast du es je erlebt? Erlebt, schauend in das Tal, noch ehe die Sonne es ganz erfüllt, erwachend mit dem Licht, das sanft die Baumwipfel berührt? Noch, wenn es ganz dunkel ist, klingen kristallklar die Gesänge der Boten im Tal, in der Weite des Raumes. Es ist eine Freude, eine Freude, die aus dem Herzen des Lebens selbst zu kommen beginnt. Eine dich, nimm teil am Reigen des Lebens in aller Natur. Sie alle...

1 Bild

Bewusstsein und Leben 1

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 08.04.2015 | 92 mal gelesen

Einsicht ist konkret, Einsicht in etwas. Dein Fragen bestimmt, was du erkennen kannst. Aufmerksamkeit, Gegenwart und Bewusstsein ermöglichen Einsicht. Frage ich, so fokussiere ich das, was wesentlich ist für mich. Nun, was ist wesentlich? Ist das Brot, das ich esse, wesentlich? Es ist wesentlich. Ist der Gesang der Vögel, die ich am Morgen höre, wesentlich? Das ist wesentlich. Ist die Begegnung mit...

1 Bild

Leben und Bewusstsein 2

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 06.04.2015 | 51 mal gelesen

Vergangenheit ist nicht mehr, Zukunft ist noch nicht. Gegenwart ist wahres Leben. Bin ich nicht immer in der Gegenwart? Ich bin inmitten dessen, was ich durch Wahrnehmen als Wirklichkeit ansehe. Da ist der Organismus, das Haus, in dem ich wohne. Atem, Sinneswahrnehmung, Leben des Hauses, Das Leben wird genährt. Wie ist das Leben darin? Es ist Kosmos, wie der Kosmos der Erde. Natur aus und in...

1 Bild

Mensch-sein im Wandel

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 04.04.2015 | 75 mal gelesen

Welche Tiefe Wodurch gestalte ich? Was ist wesentlich für mich? Wie kann das Wesen, das in mir wohnt, sich manifestieren, hier, auf diesem wundervollen Planeten? Ist da ein Weg? Einzig in meiner Mitte, im Hier und Jetzt, ist der Weg. Innen und außen, oben und unten. Zusammenhänge verstehen, jene feinen Fäden, die uns verbinden, mit anderen, jenen, die nahe und fern.

"Mensch Sein" Vernissage und Ausstellung in der Günzburger Altstadt

hanna schnell
hanna schnell | Günzburg | am 24.05.2012 | 362 mal gelesen

Günzburg: Altstadt | Am Dienstag den 19.Juni 2012 veranstaltet das P-Seminar Kunst des Dossenberger Gymnasiums eine Kunst-Vernissage unter dem Motto „Mensch Sein“. Die ausgestellten Kunstwerke wurden von Schülerinnen und Schülern der Gymnasien im Landkreis geschaffen. Beginn der Vernissage ist um 18:00 Uhr in der Sparkasse Günzburg mit kleinem Sektempfang. Danach wird eine Führung zu weiteren Ausstellungsorten (Bella Ines, Schild, Reisebüro...

3 Bilder

Biodanza & Urlaub in Bayern 23.-28. August 2011! Mit Adriana und Manon.

Manon Desjardins
Manon Desjardins | Leopoldshöhe | am 03.02.2011 | 439 mal gelesen

Leopoldshöhe: Seminarhaus Herberge | Das Seminar: "Genuss und Erneuerung" An den fünf Tagen des Seminars werden wir unsere tiefe Bindung mit dem Tanz des Lebens wieder erneuern. Jeden Tag werden wir ein oder zwei Vivencias tanzen. Mit der wieder erweckten Genussfähigkeit erleben wir uns sinnlicher und intensiver. Die Momente des Alltags werden noch kostbarer wahrgenommen. Das Seminar bietet uns auch die Gelegenheit, unserem Alltag neu nachzuschmecken....

1 Bild

ACH JA - UND SCHÖNES WOCHENENDE ! 18

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 26.06.2009 | 318 mal gelesen

Schnappschuss