Menden

43 Bilder

Ausstellungseröffnung "Farbwelten" im Foyer des Neuen Rathauses Menden am Sonntag, 28.04.2019 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 29.04.2019 | 50 mal gelesen

Mendener Künstlergruppe "Farbenrausch" stellt ab heute, 28. April 2019, im Rathausfoyer aus. Die Ausstellung „Farbwelten“ im Ausstellungsfoyer des Neuen Rathauses zeigt die Arbeiten der Mendener Künstlergruppe „Farbenrausch“. Die Mal- und Zeichentechniken reichen von Aquarell über Acryl, Öl, Spachtelbildern bis zu den „Trockenbildern“ mit Buntstift und Pastellkreide. Die ausgestellten Bilder sind so verschieden, wie die...

Bildergalerie zum Thema Menden
30
25
20
20
128 Bilder

Zu Besuch im Sauerländer Besucherbergwerk GmbH in Bestwig-Ramsbeck 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.04.2019 | 117 mal gelesen

Sauerländer Besucherbergwerk GmbH, Glück-Auf-Str. 3, 59909 Bestwig-Ramsbeck Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen... Von 1518 - Januar 1974 wurde in der Grube Beiglanz und Zinkblende abgebaut. Bei unserer Tour durch das Hochsauerland führte uns der Weg auch nach Bestwig-Ramsbeck zum Erzbergwerk. Meine Mama und ihre Cousine machten mit mir einen Rundgang durch das Museum. Der Museumsbereich bestand...

1 Bild

Lange Nacht der Kulturen mit einem MORDSABGABG

Detlef Albrecht
Detlef Albrecht | Menden | am 14.04.2019 | 19 mal gelesen

Menden (Sauerland): Fachwerkgalerie Max | Ein MORDSAbgang findet “Zur Langen Nacht der Kulturen“ am 30.April 2019 ab 16:30 Uhr mit Astrid und Frank Kallweit eine Buchvorstellung, BLUTROT – WEINSINNING – SPANNEND, in der Fachwerkgalerie Max bei Margit und Jürgen Thulfaut-Löcke in der Färbergasse 6 in Menden statt. Neue Wasserspeier riskieren eine Dicke Lippe, Bilder tauchen in ungewöhnliche Farben und die Metallskulpturen von Alfred Baum stehen REGLOS Spalier,...

86 Bilder

Premiere: Mörderische Sauerländer "MordsSchnee im Sommer" am Freitag, dem 05.04.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.04.2019 | 23 mal gelesen

Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, 58710 Menden-Oberrödinghausen Frank Kallweit stellte seinen neuesten Roman „MordsSchnee im Sommer“ in der Arminiaklause vor und schlüpfte selbst in die Rolle seines Ermittlers Hauptkommissar Reiner Zufall. Das szenische Hörspiel für alle Sinne! Es ist ein heißer Tag im August, als die junge Studentin Angelina von Rosenfels auf dem Heimweg im Sauerland mit ihrem alten Cabrio in...

9 Bilder

Gartenbilder am Samstag, 06.04.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.04.2019 | 56 mal gelesen

Die Gartenarbeit habe ich um 16.00 Uhr beendet und erfreue mich nun an die kommende oder vorhandene Blütenpracht.

1 Bild

Hexenteich Menden am Montag, 01.04.2019, 11.30 Uhr 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.04.2019 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

70 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.04.2019 | 71 mal gelesen

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den...

8 Bilder

Frösche am Hexenteich Menden am Sonntag, 24.03.2019 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 26.03.2019 | 62 mal gelesen

Am Sonntag war die Menge an Amphibien am Rand noch überschaubar.

17 Bilder

Hexenteich Menden am Sonntag, 17.03.2019, 16.00 Uhr 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.03.2019 | 65 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58708 Menden (Sauerland) Was hatte ich für ein Glück. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich meine Runde um den Teich gemacht. Amphibien habe ich noch nicht gesehen bzw. gehört. Ich bleibe dran.

1 Bild

Heute, 16.03.2019, erstmals gesehen. Sollen sehr bequem sein! 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.03.2019 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Berlin - Hollywood / Songs zwischen Ruhm und Exil / Isabel Dörfler in Concert am 30.03.2019, 19.30 Uhr, Hansa Theater Dortmund, Harkordtstr. 57 a, 44225 Dortmund

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.03.2019 | 24 mal gelesen

Vor einigen Wochen habe ich Frau Britta Peddinghaus (Geschäftsführerin/Director bei Talent Exchange Ltd) aus Iserlohn bei einer Musicalaufführung in der Westfalenhalle Dortmund kennengelernt. Jetzt bekam ich zu meiner großen Freude eine Einladung zum o. g. Konzert von ihr. Im Hansa Theater Dortmund war ich noch nie. Zu der Einladung hat sie mir einen Flyer von Isabel Dörfler dazu gelegt. Bereits der 2. Termin im Hansa...

6 Bilder

Hexenteich Menden am Freitag, 08.03.2019 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.03.2019 | 81 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58708 Menden, 16.30 Uhr Kurz und knapp. Nix zu sehen, nix zu hören von Fröschen etc. am Hexenteich Menden. Aber: Im Wald befindet sich ein Schießstand (Hegering Menden-Schießstand Hexenteich e. V.). In der Zeit von Januar bis Ende April findet dort die Schießausbildung für einen Jagdschein statt. Schüsse habe ich gehört. Wann erwachen die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre, um am...

16 Bilder

Rundgang um den Hexenteich, Mittwoch, 06.03.2019 - Amphibien sind dort noch nicht auf dem Weg zu ihren Laichgewässern 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.03.2019 | 88 mal gelesen

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 10.00 Uhr In diesen Tagen machen sich Frösche, Kröten, Molche und Salamander in Menden wieder auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Aus diesem Grund habe ich mich deshalb zum Hexenteich aufgemacht. Amphibien habe ich dort noch nicht angetroffen. Ganz alleine bin ich um den Teich gegangen; andere Spaziergänger habe ich nicht getroffen. Zu hören war nur das Rascheln von...

12 Bilder

Das Kolumbarium auf dem Waldfriedhof "Am Limberg" in Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.02.2019 | 70 mal gelesen

Waldfriedhof „Am Limberg“, 58708 Menden, 11.30 Uhr Bei solch einem herrlichen Wetter wollte ich vom Rundgang um den Hexenteich noch nicht gleich nach Hause und bin zum Waldfriedhof gefahren, der gar nicht weit vom Teich entfernt liegt. Nach einem Spaziergang habe ich mir zum Abschluss das Kolumbarium angesehen, welches von Herrn Heinz Rosier gestiftet worden ist. 2016 war es eines der größten Geschenke, die je ein...

36 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 24.02.2019 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.02.2019 | 66 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 10.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute bei strahlendem Sonnenschein am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich. Ein besonderes Augenmerk galt heute einer Skulptur vom Künstler Mile Prerad. Aus einer 200 Jahre alten und gut eine Tonne schweren Eiche erschuf er 2018 ein „turtelndes Spatzenpärchen“ für den neuen Liebesweg am Hexenteich. Die...

80 Bilder

Theater ohne Rahmen e. V. (ToR) präsentierte: "Ein seltsames Paar" am Sonntag, 17.02.2019, in der Aula der Gesamtschule Fröndenberg

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.02.2019 | 40 mal gelesen

Aula der Gesamschule Fröndenberg Im Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg/Ruhr Ein Schauspiel von Neil Simon, bearbeitet durch Michael Walter. Regie: Uta Imenkämper Zum Inhalt: Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker Felix Ungar (Nachrichtenredakteur beim Fernsehen) will sich umbringen (nach 12 Jahren Ehe). Er landet im Apartment seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison, wo gerade die...

64 Bilder

Halinger Dorftheater 2019 - Premiere auf der Wilhelmshöhe "Baby wider Willen" am Freitag, 15.02.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.02.2019 | 51 mal gelesen

Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden Es war wieder ein vergnügter Abend bei der Premiere des neuen Stücks „Baby wider Willen“ vom Halinger Dorftheater. Die Regie hat mal wieder einen echten Knaller auf die Bühne gebracht. Helga Kraft ist übrigens dazu gekommen. Das Textbuch bestand aus 52 Seiten; es gab viel zu lernen, aber die Schauspieler haben es wieder einmal geschafft. Krankheitsbedingt fiel während...

1 Bild

Ein Graureiher ruht sich aus. 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.02.2019 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

38 Bilder

Michael Jackson rockt auf der Wilhelmshöhe in Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.02.2019 | 83 mal gelesen

Sonntag, 03.02.2019, 18.00 Uhr, Schwitter Weg 29, 58706 Menden Michael Jackson in Menden. Für viele Fans des „King of Pop“ ging am Sonntag auf der Wilhelmshöhe in Menden ein Traum in Erfüllung. Sie erlebten ihr Idol leibhaftig. So konnte man es auf jeden Fall glauben, denn die Illusion war perfekt. Csaba Horvát als Michael Jackson war sofort präsent und begeisterte. Mimik, Gestik, Tanzstil und Gesang – alles passte...

8 Bilder

Schnee im Garten am Donnerstag, 31.01.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 31.01.2019 | 58 mal gelesen

Schnee in Menden, damit habe ich fast nicht mehr mit gerechnet. Schneeflöckchen vielleicht. Deshalb bin ich heute morgen um 10.00 Uhr bei Schneegestöber in den Garten gegangen. Unbedingt musste ich den Schnee fotografieren, damit ich für meine Jahreskalender 2020, die ich selbst anfertige, auch Bilder mit Schnee im Garten habe.

18 Bilder

Die Berner Sennenbärchen vom Sauerländer Tor! 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.01.2019 | 94 mal gelesen

Am 22.12.2018 wurden neun Welpchen in einer schönen Wurfkiste hier in Menden geboren, sechs Rüden, drei Mädchen; die Eltern sind Kenja vom Sauerländer Tor und Kasino Royal vom Haus Agnelli. Nur ein Gang durch den Garten trennen mich von den Kleinen. Meine Schwester Gaby ist Zücherin von Berner Sennen-Hunden. Die Kleinen sind fast schon fünf Wochen alt.

1 Bild

Hat nicht Jeder! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.01.2019 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

47 Bilder

Immer am 19. Januar eines Jahres: Russisch-orthodoxe Gemeinden stiegen ins eiskalte Wasser der Leitmecke Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 20.01.2019 | 67 mal gelesen

Bürgerbad Leitmecke Leitmecke, 58706 Menden 19. Januar 2019 Mitten im Januar ist es ein ungewöhnliches Bild, wenn mutige Männer und Frauen in das eiskalte Wasser des Schwimmbeckens in der Leitmecke Menden steigen. Doch für die russisch-orthodoxen Gemeinden gehört es zu ihrer Religion, im Januar, dem Fest der Taufe Christi, diese Tradition durch zu führen. Für dieses Fest im orthodoxen Kalender fanden sich viele Gemeinden...

14 Bilder

M. A.T. - Der Kredit - Aufführung vom 17.01.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.01.2019 | 17 mal gelesen

M.A.T. (Mendener Amateur-Theater) Theater aus der Fabrik AfterWork-Theater Fröndenberger Str. 40, 58706 Menden Beginn: 19.30 Uhr 2-Mann-Stück Der Kredit von Jordi Galcera Der Filialleiter der Bank hat es sich gerade so richtig gemütlich gemacht in seinem Leben. Zufrieden blickt er auf ein hübsch eingerichtetes Dasein mit allem, was dazugehört: Frau, Haus, Kind und sicherer Job. Doch just in dem Moment, in dem er...