Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meistertitel

Beiträge zum Thema Meistertitel

Politik

Kolping sagt Ja zum Meister - Kolpingwerk unterstützt Postkartenaktion der Handwerkskammer Schwaben

Der Diözesanvorstand des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg ruft seine Mitglieder auf, die die Postkartenaktion „JA zum Meister“ der Handwerkskammer Schwaben zu unterstützen. Die über 130 Vertreterinnen und Vertreter aus den über 100 Kolpingsfamilien im Bistum Augsburg unterzeichneten bei der Vorsitzendenkonferenz am 31. Januar 2015 im Kolpinghaus in Augsburg die Postkarten. Claus Krajewski, Vorstandsmitglied in der Handwerksakmmer Schwaben und im Vorstand des Kolpingwerk Bezirksverband...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.02.15
Sport
Glückwunsch Jungs! Zu Eurem Staffelsieg - wir sind stolz auf Euch!
26 Bilder

Letter begrüßt weiteren Staffelmeister!

Kleine Fußballer der SG Letter 05 freuen sich über den Meistertitel! Von den ersten Schreckminuten mussten sich die Fußball-Jungs 2. F-Jugend der SG Letter 05 erst mal erholen, bevor sie zum Gegenschlag ausholen konnten. Am Sonnabend fielen die ersten beiden Tore für den Gegner den VSV Benthe und Letter lief dem Rückstand hinterher. Aber dann konnte Kaan Bingol nach einem schnellen Konter das Anschlusstor erzielen und löste damit eine regelrechte Befreiung aus. Zur Halbzeit konnte Letter...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.05.14
  • 2
Sport
Fan-Fahne aus den Siebziger-Jahren ;                    über Helmut Haller und Herr Sirch erhalten
16 Bilder

Champions-Sieger 2013 - der FC Bayern München hats geschafft ! Zieht zum feiern die Lederhosn an !

Der FC Bayern München holte sich den Champions-Siegertitel 2013 mit einem spannenden Endspiel (2:1) gegen den Deutschen Vice-Meister Borussia Dortmund vor rund 90 000 Zuschauern im WEMPLEY - Stadion zu London. Das war die beste Werbung weltweit für den Fortschritt im Deutschen Fußball. Auch den Fans von beiden Seiten gebührt Anerkennung für den fairen Umgang miteinander. Zum feiern haben wahrlich beide Seiten Grund genug, auch ein Vice-meister wird große Anerkennung finden. Jetzt erwartet...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 26.05.13
  • 3
Sport
Vom Start weg diktierte Tobias Gröbl das Tempo auf der Männer-Mittelstrecke
4 Bilder

Titel-Hattrick durch Tobias Gröbl bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften

Tobias Gröbl ist der überragende Crossläufer Bayerns – dies ist das Ergebnis der Bayerischen Crosslaufmeisterschaften, die am Wochenende in Markt Indersdorf bei Dachau über die Bühne gingen. Zum dritten Mal in Folge sicherte sich der 30-jährige Topläufer der LG Zusam den Meistertitel und die Goldmedaille auf der Männer-Mittelstrecke. Zudem ist der jetzt im Landkreis Donau-Ries wohnende gebürtige Lauterbacher amtierender Deutscher Crosslaufmeister. Vom Start weg ergriff er im...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.03.13
Sport
Herausragende Ergebnisse erzielte Tobias Gröbl in Wetzlar, Burgau und Oettingen

Süddeutscher Meistertitel für Tobias Gröbl in Wetzlar

Etwas ruhiger, aber nicht minder erfolgreich, ließen es die Leichtathleten der LG Zusam in den beiden letzten Augustwochen angehen. Mit dem Gewinn des süddeutschen Meistertitels über 1500 Meter krönte Tobias Gröbl eine überaus erfolgreiche Bahnsaison. In Wetzlar nutzte er seine blendende Spätform nochmals zu einer herausragenden Leistung, die ihn erstmals zu Süddeutschen Meisterehren und der neuen Bestzeit von 3:46,77 Minuten führte. Furiose Ergebnisse erzielte er zudem beim Oettinger Stadtlauf...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.12
Sport
Vielen Dank an das Modehaus "Sport Burkhard" in Aichach für dieses tollen Meister-T-Shirts!!!
6 Bilder

So klein und doch schon MEISTER!!! F3-Junioren erringen mit 4:0 ungeschlagen den Titel

Auch wenn am vorletzten Spieltag gegen Affing der Meistertitel bereits in trockenen Tüchern war, ging es am Samstag gegen die Gäste aus Aindling noch einmal hoch her. Schließlich ging es um etwas, was annähernd genauso viel zählt wie der Meistertitel, es ging um die Ehre! Hatten die Kleinsten der Spielvereinigung des SC Griesbeckerzell und des SV Obergriesbach doch in dieser Saison alle Duelle für sich entscheiden können. Und somit war von Anfang an klar: Auch dieses Spiel wollen wir gewinnen!...

  • Bayern
  • Aichach
  • 05.06.11
Sport
Die Affinger machten es den Zellern nicht einfach...
7 Bilder

Hurra! F3-Junioren sichern sich mit 5:2 Toren frühzeitig den Meistertitel

Trotz vier Siegen und einem Torverhältnis von 20 zu 3 wurde es gestern noch einmal richtig spannend für die F3-Junioren der Spielvereinigung des SV Obergriesbach und des SC Griesbeckerzell. Schließlich hätte bereits ein Unentschieden und 1 Tabellenpunkt gereicht, um den "Meistertitel" bereits im vorletzten Spiel zu holen. Doch von "Untentschieden" wollten die Kids nichts hören. Viel zu erfolgsverwöhnt waren sie von den vorhergegangenen Spielen. Siegen, das wollten sie auch in dieser Partie!...

  • Bayern
  • Aichach
  • 29.05.11
Sport

Verfehlt der FC Bayern die Champions League? Platz 4 in der Tabelle - wie hoch sind noch die Chancen auf einen Champions League Platz?

Spielt der FC Bayern in der Saison 2011/2012 nur noch in der Europa League? Das wäre eine Katastrophe für den Rekordmeister, der in dieser Saison ganz ohne Titel in die Sommerpause gehen wird. Nach dem schwachen 1:1 heute gegen Nürnberg und nur noch Platz 4 in der 1. Bundesliga-Tabelle scheint der Supergau aber nun wahrscheinlich: Wird der FC Bayern also nun auch noch das Champions League Ticket verfehlen und muss in der nächsten Saison in der Europa League antreten? Neben dem Desaster, dass...

  • Bayern
  • München
  • 09.04.11
Sport
Start der A-Schüler: 3. von links Jan-Ole Schüring
2 Bilder

Fünf Bezirksmeistertitel für den GSC

Zu ungewohnter Jahreszeit fand der diesjährige Crosslauf in der Garbsener Schweiz statt. Da er im Februar wegen der Witterung ausfallen musste, wurde er erstmals im Herbst gestartet. Im Rahmen des Wettkampfes wurden auch die Bezirksmeisterschaften im Cross-Sprint über 700 m ausgetragen und die verliefen für die GSC-Leichtathleten äußerst erfolgreich. Bei den Schülern M 15 konnte Jan-Ole Schüring seinen Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Und auch für Isabell Artmann (weibl. Jugend A) und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.11.10
Sport
Die erfolgreiche Mannschaft | Foto: Christiane Wolf
6 Bilder

Drei Schwäbische Meistertitel für Gundelfinger Schwimmerinnen

360 Schwimmer aus 26 Vereinen kämpften mit 1810 Starts im Bobinger Aquamarin um die Schwäbischen Meistertitel. Neun Gundelfinger Mädchen hatten die strengen Pflichtzeiten erfüllt und gingen für die Schwimmgemeinschaft an den Start. Die zehnjährige Mareike Wolf war mit zwei Siegen in ihren Paradedisziplinen 100 und 200 Meter Brust erfolgreichste Gundelfinger Schwimmerin. Über 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen musste sie sich in einem packenden Rennen jeweils knapp mit dem zweiten Rang...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.07.10
Sport
Schwäbische Meisterin Denise Süßmann mit Casper | Foto: Uschi Stolz

Schwäbischer Meistertitel im Springreiten für Denise Süßmann vom Reit- und Fahrverein Thierhaupten/Ötz e.V.

Mit der Goldmedaille im Springreiten für Denise Süßmann, ging der schwäbische Meistertitel nach Thierhaupten. Auf den vergangenen schwäbischen Meisterschaften in Mertingen errang sie in der Altersklasse der Junioren I mit ihrem Erfolgspferd „Casper“ diesen tollen Erfolg. Neben zahlreichen Siegen und Platzierungen, in vielen vorausgehenden Leistungsklassen, hat Denise in jüngster Vergangenheit bereits mehrere Siege und Platzierungen der Klassen M und S erhalten und freute sich mit ihrem Vater,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.06.10
Sport

Tischtennis-Jugend des FC Neuwarmbüchen erlangt Meistertitel der Saison 2009/2010

Am Freitag gegen 19:15 Uhr brach in der Sporthalle Neuwarmbüchen unter den Jugendlichen der Tischtennismannschaft des FC Neuwarmbüchen e.V. Jubel aus. Das im Herbst letzten Jahres gesteckte Ziel, ungeschlagen in der Spielsaison 2009/2010 Meister in ihrer Spielklasse zu werden, war erreicht. Mannschaftsführer Bernd Günther ist stolz auf die erbrachte Leistung. Erik Günther, Manuel Schwonberg, Lando Schaumann, Rabea Wildt, Lucas Lahmann und Oliver Völkoi hatten mit viel Training diesen Erfolg...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 19.04.10
  • 1
Sport
Megesheimer Kämpfer mit Trainer Jürgen Schneider(links) und Co-Trainer Wolfgang Schneid und Rolf Volk (rechts)

Megesheim feiert den zweifachen Süddeutschen Meistertitel im Kickboxen

Am 06.03.2010 wurde in Windsbach die Süddeutsche Meisterschaft im Kickboxen ausgetragen. Der ISKA-Verband richtete die Kämpfe in Semi-, Leicht-, Vollkontakt und K1 aus. Die Megesheimer traten mit insgesamt 8 Kämpfern verteilt auf verschiedene Gewichtsklassen und Disziplinen zur Süddeutschen Meisterschaft an. Den ersten Kampf eröffnete Michael Wolfinger im Vollkontakt der Herren bis 75kg. Im Finale gewann Wolfinger nach Punkten und brachte den ersten Meistertitel nach Hause. Wassili Gebel trat...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.03.10
  • 1
Sport
Thomas Kraus setzt sich durch
3 Bilder

Gersthofens Handball-B-Jugend gewinnt souverän mit 25:19 und lässt Friedbergs Meisterschaftsträume platzen

Viel hatte sich die Mannschaft von Trainer Christian Olmer für dieses Derby gegen den Lokalrivalen aus Friedberg vorgenommen. Man wollte die Heimpleite gegen Vöhringen wett machen und zeigen, das man – wenn man schon den Meistertitel nicht mehr erreichen konnte – wenigstens aber den Ausgang der Meisterschaft noch beeinflussen konnte. Die Mannschaft ging auch hochmotiviert und von Beginn an Hellwach in dieses Spiel. Es entwickelte sich sofort ein packender Fight und das erwartet spannende Duell....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.03.10
Freizeit
17 Bilder

Freies Fanfarenkorps unterstützt Handballer aus Springe beim Aufstieg!

Am 02.05.2009 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen zu Gast bei den Handballfreunden Springe um deren Aufstiegsspiel tatkräftig zu unterstützen. Nach dem ersten musikalischen Höhepunkt, die Eröffnung des Spitzenspiels gesellten sich die Musiker aus Alt-Laatzen zu den Fans der Handballfreunde Springe um Ihnen lautstark zur Seite zu stehen. Für die stimmungserprobten Spieler des Fanfarenkorps eine leichte Übung. Es gelang dem Fanfarenkorps das überragende Handballspiel der Springer zusammen mit...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.05.09
  • 3
Freizeit
Melanie Seeger (SC Potsdame.V.) Deutsche Meisterin 2008 im Gehen (Foto: G.Pohl)

Vier Deutsche Meistertitel für Leichtathleten des SC Potsdam e.V.

(http://www.sc-potsdam.de/news.php) "Mit dem Gewinn von 4 x Gold und weiteren 5 Medaillen haben wir ein sehr ordentliches Ergebnis erreicht", bilanziert Abteilungsleiter Axel Richter das Erreichte bei den diesjährigen nationalen Meisterschaften der Leichtathleten von Nürnberg. Da gelingt Claudia Hoffmann der vierte Titelgewinn in Folge über die 400m in 52,12 Sek. (SB). "Ich wollte unter 52 Sekunden bleiben", so die Sprinterin nach ihrem Finalsieg, womit sie dennoch nicht unzufrieden sein...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.07.08
Sport
Vierfacher Schwäbischer Meister Tobias Steige

LG Zusam erfolgreich auf Titeljagd

Mit dem Gewinn von neun schwäbischen und drei Kreismeistertiteln sowie weiteren Spitzenergebnissen waren die Leichtathleten der LG Zusam bei Meisterschaftsveranstaltungen in Dasing, Aichach und Regensburg überaus erfolgreich unterwegs. Gleich viermal durfte Tobias Steige bei den Schwäbischen Seniorenmeisterschaften in Dasing ganz nach oben auf die Siegertreppe. Zuerst überquerte er im Hochsprung 1,62 Meter, um anschließend auch im 100 Meter Sprint trotz böigen Gegenwindes in 12,48 Sekunden...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 06.08.07
Freizeit
Michael Scheytt

Michael Scheytt wird erneut Deutscher Berglaufmeister

Ein Profi durch und durch ist Michael Scheytt von der LG Zusam. Obwohl die Laufsaison für ihn von Januar bis Mai alles andere als glücklich verlief, wurde er am Wochenende zum vierten Mal in Folge Deutscher Berglaufmeister der Senioren. Insgesamt war es schon der fünfte deutsche Meistertitel, den der 48-jährige Wertinger für die LG Zusam erkämpfte. Der Moosenmättle-Berglauf in Kirnbach unterscheidet sich von anderen Bergläufen durch seine speziellen im Schwarzwald typischen Bergauf- und...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.07.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.