Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meisenknödel im Drahtgestell

Beiträge zum Thema Meisenknödel im Drahtgestell

Natur
°°Prima, hier gibt es wieder reichlich Futter für mich!°°
2 Bilder

Egal ob Menschen oder Fauna: "Höhere Tiere" sitzen gerne eine Ebene weiter oben!

Eigentlich wollte der Fotograf nur schnell einmal ein Foto von den wieder angebrachten Winter-Futterstellen machen. Aber die schnell zunehmende Bewölkung blockierte schon viel zu viel Licht. Und der schnelle Griff zu den Kamerataschen führte auch zur falschen Wahl der Kamera, APS-C statt Kleinbild. Nun, soweit möglich wurden die Fehler mit Software korrigiert! Schön, dass jetzt wieder nach dem Laubfall die Vögel besser zu beobachten sind.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.11.21
  • 2
  • 26
Natur
Mittelspecht
4 Bilder

Ganzjahresfütterung mit Meisenknödeln - das ist der Renner!

Zum Thema Ganzjahresfütterung hatte ich schon einmal in der zweiten Mai-Hälfte d. J. berichtet. Heute gebe ich etwas von den schönen Erfahrungen wieder. Die in vier Drahtgestellen eingelegten netzfreien Meisenknödel unterstützen ein reges Gartenleben voller Vögel. Zwar ist der Futterverbrauch mit insgesamt bis zu acht Knödel/Tag recht hoch, aber die Vielzahl der Vögel und Vogelarten, die sich hier den Hunger stillen, erfreuen den Naturfreund und Fotografen. So konnte z. B. erstmals ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.06.19
  • 8
  • 17
Natur
"Was hältst du denn von Fütterung im Sommer?" °°Frag' mich doch mal, wenn wir wirklich Sommer haben!°°
8 Bilder

Vögel auch im Sommer füttern? - JA oder NEIN!

Es gibt in dieser Welt eine Vielzahl von Themen, die man/frau sehr schön kontrovers diskutieren kann. Über Politik "streite" ich mich bei myheimat prinzipiell nicht! Aber Themen zur Natur kann man in Einzelfällen vielleicht auch ohne politische Ansichten klären. Hier ist es das Thema: "Füttern von Vögeln auch in der Sommerzeit?" Dazu habe ich zwei gegensätzliche Beiträge im WEB gefunden, die ich hier über die folgenden Links anzeige. Die Natur ist kein Freiluft-Zoo! (NABU). Ganzjahresfütterung...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.05.19
  • 10
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.