Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meisen und Finken

Beiträge zum Thema Meisen und Finken

Natur
Die kleine Kohlmeise schaut aus der Deckung hervor.
5 Bilder

Die Gartenvögel beenden wohl langsam ihr Versteckspiel

Bis Mitte Oktober konnte ich die Gartenvögel nur im Flug vorbeihuschen sehen. Entweder hatten sie sich an den Landepunkten sofort wieder hinter den Blättern versteckt oder sich nur in sehr großer Distanz unverdeckt auf die Äste gesetzt. Durch das Herabfallen vieler Blätter ist nun die Deckung nicht mehr so gut. Mit einer Brennweite von 1500mm (KB-Äquivalent) habe ich bei Sonnenschein jetzt versucht erste Fotos unserer "Gartenvögel im Herbst" auf den Chip zu bringen. Bald beginnt wieder die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.11.15
  • 5
  • 10
Natur
"Heute wird hier festlich gespeist!°
20 Bilder

Gartenparty bei 'gefühlten' 0°C! Meisen freuen sich über ihr neu aufgestelltes Futterhäuschen

Mitte dieser Woche gab es erstmals in dieser Jahreszeit etwas anhaltenden Frost. Zeit für das Aufstellen des Futterhäuschens für die Meisen. In diesem Häuschen werden nur Erdnussstückchen gefüttert. Vorwiegend ist diese Futterstelle zwar für Meisen aber auch für ähnlich große Vögel (z. B. Finken) gedacht. Natürlich gibt es im gleichen Garten auch noch andere Futterstellen und an Bäumen aufgehängte große Meisen-Knödel sowie Futterstangen für andere Vogelarten. Kaum war das Häuschen aufgestellt,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.11.13
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.