Meinungsvielfalt

1 Bild

Bericht über China in der ARD zensiert: zu positives Bild !

Joachim Elz-Fianda
Joachim Elz-Fianda | Nördlingen | am 23.06.2020 | 18 mal gelesen

Hier hat die Atlantik-Brücke über den massiven Druck der FAZ und vermutlich anderer westlicher Medien zugeschlagen. Am 15.6. sollte im Fernsehen des SüdWestRundfunk eine Dokumentation über die Bewältigung der Corona-Epidemie in China gesendet werden unter dem Titel "Wuhan-Chronik eines Ausbruchs". Dieser Beitrag wurde nicht gesendet. Tenor der Kritik: Der Beitrag zeichne ein zu positives Bild von China. Rüdiger Rauls vom...

1 Bild

Recht haben. Eine kleine zen-buddhistische Geschichte

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 10.05.2019 | 22 mal gelesen

Zwei Mönche stritten sich über einen Lehrtext. Jeder bestand darauf, dass er Recht habe, und bezeichnete die Meinung des anderen als falsch. Einer der beiden sagte: „Ich gehe zum Meister. Er soll darüber entscheiden.“ Und so ging er zum Meister, dem gerade ein dritter Mönch den Schädel rasierte. „Ehrwürdiger Meister“, sagte er. „Ich hatte eben einen Streit mit meinem Bruder.“ Er zitierte die umstrittene Textstelle und trug...

1 Bild

Goodbye Deutschland: Schock für Patricia Blanco wegen Horst Blums “Schlagerhimmel”!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 12.07.2016 | 2324 mal gelesen

Horst Blum hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Goodbye Deutschland Auswanderin Patricia Blanco von seiner Schlageridee für ihr Restaurant zu überzeugen. Der Berater überraschte die Promi-Tochter mit Pop-Art von Roy Black. Horst Blum hatte sich in seiner Idee des Schlagerhimmels wohl schon sicher gewähnt, doch ganz so leicht machte es ihm die zukünftige Lokalbesitzerin nicht. Mit der Location-Suche für das neue...

CDU fürchtet Meinungsvielfalt in Sachen Bundeswehr 1

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 11.12.2014 | 152 mal gelesen

Die CDU in Sachsen-Anhalt, aber auch im Bund scheint regelrecht entsetzt über die Handreichung von Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) zu sein. Christlich-militärische Union "Mit einer Handreichung hat Sachsen-Anhalts Kultusminister (SPD) zu Wochenbeginn die Schulen des Landes verpflichtet, Bundeswehr und Friedensinitiativen gleichberechtigt zu Wort kommen zu lassen. Was die Linke freut und die Grünen schweigen lässt,...

Sitzungskultur

Ruth Niemetz
Ruth Niemetz | Günzburg | am 13.10.2014 | 146 mal gelesen

Die letzte Kreistagssitzung in Bühl hatte es wahrlich in sich. Alle Kreisräte waren komplett anwesend; Platzenge an den Tischen war angesagt; die Akustik ließ manches Mal zu wünschen übrig. Aber es wurde wieder diskutiert. Endlich mal wieder – ist man als Kreisrat versucht zu sagen. Es sind wahrlich schwerwiegende und zukunftsbestimmende Themen, die in diesem Herbst auf dem Tisch liegen. Und so sollte es eigentlich nur zu...

8 Bilder

Bürgerradio in Bayern - Medienkultur der Freiheit 4

Andreas Duswald
Andreas Duswald | Landsberg am Lech | am 12.08.2010 | 633 mal gelesen

Bürgerradio in Bayern ( Deutschland ) Der Weg zu mehr Medienfreiheit – eine natürliche Entwicklung in einer gesunden demokratischen Gesellschaft Ein Artikel über die Wichtigkeit freier unabhängiger Lokalradios in Bayern und Deutschland und die Gefahr des derzeitigen, monopolistischen Medien-Kozept der Bundesländer. Selbst das bayerische, dualistische System verwehrte sich bis jetzt noch einem Aufbruch zu mehr...