Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meinungsvielfalt

Beiträge zum Thema Meinungsvielfalt

Politik

Bericht über China in der ARD zensiert: zu positives Bild !

Hier hat die Atlantik-Brücke über den massiven Druck der FAZ und vermutlich anderer westlicher Medien zugeschlagen. Am 15.6. sollte im Fernsehen des SüdWestRundfunk eine Dokumentation über die Bewältigung der Corona-Epidemie in China gesendet werden unter dem Titel "Wuhan-Chronik eines Ausbruchs". Dieser Beitrag wurde nicht gesendet. Tenor der Kritik: Der Beitrag zeichne ein zu positives Bild von China. Rüdiger Rauls vom Nachdenkseiten-Gesprächskreis Trier, hat nachgefragt. Chinesische Zustände...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 23.06.20
Kultur
"Das torlose Tor" in Oberlethe im Oldenburger Land

Recht haben. Eine kleine zen-buddhistische Geschichte

Zwei Mönche stritten sich über einen Lehrtext. Jeder bestand darauf, dass er Recht habe, und bezeichnete die Meinung des anderen als falsch. Einer der beiden sagte: „Ich gehe zum Meister. Er soll darüber entscheiden.“ Und so ging er zum Meister, dem gerade ein dritter Mönch den Schädel rasierte. „Ehrwürdiger Meister“, sagte er. „Ich hatte eben einen Streit mit meinem Bruder.“ Er zitierte die umstrittene Textstelle und trug ihm seine eigene Meinung vor. “Mein Bruder dagegen behauptet, ich sei im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 10.05.19
Freizeit

Goodbye Deutschland: Schock für Patricia Blanco wegen Horst Blums “Schlagerhimmel”!

Horst Blum hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Goodbye Deutschland Auswanderin Patricia Blanco von seiner Schlageridee für ihr Restaurant zu überzeugen. Der Berater überraschte die Promi-Tochter mit Pop-Art von Roy Black. Horst Blum hatte sich in seiner Idee des Schlagerhimmels wohl schon sicher gewähnt, doch ganz so leicht machte es ihm die zukünftige Lokalbesitzerin nicht. Mit der Location-Suche für das neue Restaurant von Patricia Blanco waren die beiden in Paguera auf Mallorca...

  • News
  • 12.07.16
Politik

CDU fürchtet Meinungsvielfalt in Sachen Bundeswehr

Die CDU in Sachsen-Anhalt, aber auch im Bund scheint regelrecht entsetzt über die Handreichung von Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) zu sein. Christlich-militärische Union "Mit einer Handreichung hat Sachsen-Anhalts Kultusminister (SPD) zu Wochenbeginn die Schulen des Landes verpflichtet, Bundeswehr und Friedensinitiativen gleichberechtigt zu Wort kommen zu lassen. Was die Linke freut und die Grünen schweigen lässt, treibt Christdemokraten auf Landes- und Bundesebene auf die Barrikaden....

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.12.14
  • 1
Politik

Sitzungskultur

Die letzte Kreistagssitzung in Bühl hatte es wahrlich in sich. Alle Kreisräte waren komplett anwesend; Platzenge an den Tischen war angesagt; die Akustik ließ manches Mal zu wünschen übrig. Aber es wurde wieder diskutiert. Endlich mal wieder – ist man als Kreisrat versucht zu sagen. Es sind wahrlich schwerwiegende und zukunftsbestimmende Themen, die in diesem Herbst auf dem Tisch liegen. Und so sollte es eigentlich nur zu begrüßen sein, wenn der Bürger und die Öffentlichkeit bemerkt, dass den...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.