Meinungsfreiheit

3 Bilder

Das größte Problem des Journalismus liegt darin, einem Auflageninstinkt ohne Rücksicht auf Wahrheit und Gewissen zu widerstehen.(Pulitzer)

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.08.2019 | 63 mal gelesen

Schwerin: Schloss | Fast bis auf den letzten Platz gefüllt zeigte sich der Saal im Schweriner Schloss an diesem schwülwarmen Sommerabend. Mit dabei waren nicht nur hochrangige AfD Politiker der Landesregierung, sondern auch Leif Erik Holm der Bundestagsabgeordnete für Mecklenburg und Vorpommern, saß in der ersten Reihe. Um es vorweg zu nehmen, Sie fingen schwach an und ließen stark nach. Es war zu merken, man wollte sich nicht wehtun an diesem...

18 Bilder

Die wunderbar heile Welt der Schweriner Volkszeitung 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.08.2019 | 80 mal gelesen

Schwerin: Medienhaus Nord | Die Schweriner Volkszeitung, die zwar das VOLK im Titel trägt, sich sonst aber nicht um dieses Volk kümmert und noch weniger darum bemüht ist Leser zu akquirieren, präsentiert uns die sinkenden Arbeitslosenzahlen aus dem Bereich Asyl, Flüchtlinge und denjenigen die der Chefredaktuer Herr Seidel  in der Drucksache Moin,Moin Refugees im März 2016 mit: Zitat: " Sie haben sich auf den Weg gemacht um hier dauerhaft zu leben" ...

1 Bild

Schlossgespräch mit Vera Lengsfeld und Michael Seidel

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 09.08.2019 | 162 mal gelesen

Schwerin: Schloss | Quelle: AfD Landeshauptstadt Schwerin (Facebook) Eine spannende Veranstaltung erwartet uns am 26. August in Schwerin. Der SVZ-Chefredakteur Michael Seidel diskutiert mit Vera Lengsfeld über die Grenzen der Meinungsfreiheit. Moderiert wird die Veranstaltung von der AfD-Landtagsfraktion. Schlossgepräch der AFD und der SvZ

1 Bild

Gehört die Wahrheit nicht mehr uneingeschränkt mit zur freien Meinungsäußerung? 14

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.08.2019 | 669 mal gelesen

Sind nur noch Meinungen und Kommentare welche dem Mainstream der Bevölkerung entsprechen vom Grundgesetz gedeckt? Gibt es die freie Meinungsäußerung eigentlich überhaupt noch? Besonders bestimmte Äußerungen in der letzten Zeit lassen mich daran zweifeln. Wie sehen Sie das ?

1 Bild

Heile Welt 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.08.2019 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ich zeige mein Gesicht für die Meinungsfreiheit....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 20.07.2019 | 118 mal gelesen

Berlin: Bundestag | ...weil der Beginn eines  totalitären Systems immer mit der Zensur der freien Meinungsäusserung einhergeht.  5 vor 12 save Meinungsfreiheit https://www.youtube.com/watch?v=3n_X-A9RT80 Gemeinsam schweigen wir für die Meinungsfreiheit! Nach den unfassbaren Zensuraktionen gegen viele YouTuber schließen wir uns zusammen und schweigen gemeinsam für die Meinungsfreiheit. Uploadfilter und willkürliche Aktionen sollen uns...

3 Bilder

Denk ich........................ 48

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.07.2019 | 2560 mal gelesen

...............an MH in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht! ( oder so ähnlich, frei nach Heines Heinrich ) MyHeimat, ein Wintermärchen Mal wieder etwas seltsame Gedanken von mir! Es wird ja hier auf MH immer wieder gerne der "charmanten Umgang miteinander" gefordert, sich über sogenannte "Trolle"  erregt etc etc. Und da stoße ich nun vor ein paar Tagen auf einen Beitrag, der mich interessierte. Ich...

1 Bild

Redaktion des „meinAnzeiger“ toleriert nur eigene Meinung 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.06.2019 | 64 mal gelesen

Wenn vor Jahren der Umbruch des Portals seine BürgerReporter (BR) brüskiert, starke Kritik erntet, welche das Niveau halten (wieder erreichen) will, ist die Redaktion offensichtlich überfordert. Einerseits sind die Kritikpunkte mehr als deutlich, während die Redaktion ins Schwimmen kommt. Leere Absichtserklärungen (immer wiederholt), offensichtlich keine Einflussmöglichkeit auf die Form des Portals, selbst keinen souveräne...

1 Bild

Das ist Spitze, Hinweise von Usern des Portal 'myheimat' 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 12.06.2019 | 125 mal gelesen

. . .  Heute habe ich von einer nicht geprüften Identität des Portals 'meinAnzeiger' eine Mail bekommen. User des Portals 'myheimat'(?) hätten dem Portal 'meinAnzeiger' Hinweise gegeben dass ich das Portal diskreditieren würde. Ich hatte im Beitrag 'Ich bitte um Beachtung' geschrieben, dass ". . . der von diesem Portal zensiert, verleumdet und letztendlich gesperrt wurde". Wegen dieser Unterstellung sieht man sich...

1 Bild

Ich bitte um Beachtung 7

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 11.06.2019 | 169 mal gelesen

Ich möchte hier kurz Uwes (Zerbst) und meinen Mitstreiter von meinAnzeiger vorstellen, der von diesem Portal zensiert, verleumdet und letztendlich gesperrt wurde - weil es - wie bei uns -  Meinungsverschiedenheiten in Sachen GG der BRD Art. 5 - Meinungsfreiheit gab. Den Schritt hierher hätte er schon vor einiger Zeit machen sollen - aber wie das so ist, er glaubte noch an das Gute . . . Hier ist seine...

1 Bild

Ein Meisterwerk 21

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 23.05.2019 | 235 mal gelesen

Erfurt: Sitz der Mediengruppe | Geburtstagkind Grundgesetz 70 Jahre alt - hi und da ein bisschen in die Tage gekommen, hi und da ein bisschen nachgebessert. Im Großen und Ganzen aber noch gut zu gebrauchen . . . Selbst die Funke - Mediengruppe Thüringen ist des Lobes voller Mund. Der Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen hebt besonders den Artikel 20 (3) "Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die...

4 Bilder

Infiltrator der AfD oder Sonnenkönig ?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 11.05.2019 | 325 mal gelesen

Schwerin: AfD Bürgerbüro | Was für einen Schmarrn, egal Hauptsache der saubere Herr Dr. Hagen Brauer kann sich irgendwie präsentieren. Der Artikel ist weder Fisch noch Fleisch, was will uns die SVZ eigentlich mitteilen? Allein die Bilder sprechen Bände und erinnern mich eher an Ludwig XIV den Sonnenkönig. Regelmäßig wird die AfD durch die sogenannte Volkszeitung durch den Dreck gezogen, gleichzeitig verlinkt man bei der AfD oft und gerne auf SVZ...

1 Bild

Wussten sie eigentlich, dass heute 'Internationaler Tag der Pressefreiheit' ist? 1

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 03.05.2019 | 29 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | Ein langer Weg zur Demokratie und der damit erforderlichen Pressefreiheit. Viele Länder wie z.B. die Türkei haben sich zu einem mehr oder weniger totalitärem System, der Diktatur, zurückentwickelt. Dort wird Meinungsfreiheit mit Gefängnis geahndet. Aber auch in Deutschland ist der Weg zur Pressefreiheit noch ein wenig steinig. Es gibt tatsächlich gibt es noch Redaktionen bzw. Portale, die ihre AGB über das Grundgesetz...

1 Bild

..Fähnchen im Winde...

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.12.2018 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

Politischer Aktionismus

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 11.09.2018 | 25 mal gelesen

Was haben wir denn alles:😎 Ursula von der Leyen (CDU) ihres Zeichens Verteidigungsministerin der BRD (7 Kinder) ehemals:  2003 bis 2005 war von der Leyen niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales Tja, und dann, Verteidigungsministerin der...

3 Bilder

Ein Anruf genügt.... Teil III 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Augsburg | am 28.04.2018 | 167 mal gelesen

Augsburg: myheimat-Treffen 2016 | Presse-und Meinungsfreiheit    Teil  III   Leider konnte mir bisher noch kein Mitarbeiter bei MYheimat mitteilen, wo der Grund für die Löschung meines Beitrages liegt. Eine Beschwerde kann ja wohl kein Grund für die Löschung eines Beitrages sein, wenn im Beitrag kein Name genannt wird, der das Persönlichkeisrecht eines Unbekannten verletzt?   Zudem kennt Herr Wolters scheinbar seine eigenen AGB's nicht?  Denn in...

17 Bilder

Ungebrochen großer Zulauf des ökumenischen Kinderbibeltages endet mit lautstarker Demonstration 1

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 18.03.2018 | 80 mal gelesen

Zum Startschuss des ökumenischen Kinderbibeltages im neuen Format wurden die Organisatoren Pfarrerin Elisabeth Knopf und Pastoralreferent Albin Furch mit ihrem ehrenamtlichen Team förmlich überrannt. Rund 100 Mädchen und Buben der 1. bis 6. Klasse eilten am Samstag Morgen, teils begleitet von Eltern und Geschwistern, zum Auftakt der ökumenischen Tagesveranstaltung „Ihr werdet euch wundern, aber wir bleiben nicht stumm!“ in...

25 Bilder

Das kann doch nur Satire sein: Meinungsfreiheit in Form des NDR Nordmagazins 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.11.2017 | 141 mal gelesen

Schwerin: NDR Landesfunkhaus | „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“ (Artikel 5, GG)  Wie viel ist dieser so elementare Artikel unseres Grundgesetzes heute noch wert? Ein toller Beitrag...

1 Bild

Informations- und Bildungsveranstaltungen im Winterhalbjahr 2017/2018

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 13.11.2017 | 19 mal gelesen

Lehrte: Hotel Deutsches Haus | Nach der Bundestagswahl: Mehr Chancen oder mehr Risiken für die Arbeitnehmer_innen?“, „Mit Tempo in die Privatisierung: Autobahnen, Schulen, Rente – und was noch?“, „Mitbestimmung und Betriebsräte“, „Die Wahrheit hinter Gittern? Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei“ und Fake News: Macht der Medien / In welchem Maße werden wir beeinflusst stehen auf dem Programm für das Winterhalbjahr 2017/20018, dass die...

10 Bilder

Ist das jetzt Folklore?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Rostock | am 06.11.2017 | 118 mal gelesen

Rostock: Stadthalle Rostock | Erste Auster zur Küstennacht Enthusiasmus vergleich ich gern der Auster, meine lieben Herrn, die, wenn ihr sie nicht frisch genoßt, wahrhaftig ist eine schlechte Kost. Begeisterung ist keine Heringsware, die man einpökelt auf einige Jahre.Johann (Wolfgang von Goethe) Wie soll ich denn nun den Beitrag hier einstufen, man kann ja nur eine Kategorie aussuchen? Kultur, Politik oder Folklore? „Unsere“ Ministerpräsidentin...

23 Bilder

Schweriner Volkszeitung! Darf man zum Boykott einer Zeitung aufrufen ? 5

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 21.10.2017 | 273 mal gelesen

Schwerin: Medienhaus Nord | Aktuell:  Liebe SVZ ist Ihnen der 75jährige Zusteller ein paar Zeilen wert?    POL-LWL: Zeitungszusteller tätlich angegriffen Nr.3768040 | 23.10.2017 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Ludwigslust (ots) - In Ludwigslust ist am frühen Samstagmorgen ein Zeitungszusteller durch einen unbekannten Mann tätlich angegriffen worden. Nach Angaben des 75-jährigen Zustellers, habe der Unbekannte ihn auf offener Straße...

2 Bilder

Das #NetzDG ist – sieben von zehn sachkundigen Gutachtern haben das im Rechtsausschuss des Bundestages bestätigt – eindeutig verfassungswidrig 7

AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf | Marburg | am 30.09.2017 | 200 mal gelesen

Morgen, am 1. Oktober 2017, tritt das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz (#NetzDG) in Kraft. Es verpflichtet Beitreiber von sozialen Netzwerken mit mehr als zwei Millionen registrierten Mitgliedern in Deutschland wie Facebook, Twitter und Co., „problematische“ Inhalte binnen 24 Stunden löschen. Die Umsetzung dieses Gesetzes sollen rund 50 Mitarbeiter des Justizministeriums begleiten. Unser Kreisvorsitzender Eric...

3 Bilder

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." Heinrich Heine

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 21.09.2017 | 793 mal gelesen

Schwerin: belasso | Schaut man sich diese Bilder an, breitet sich nur doch ein Gefühl der Ohnmacht aus. "Diejenige Regierung ist die beste, die sich überflüssig macht." Friedrich Wilhelm Freiherr von Humboldt In vielen Städten wird sie ausgebuht, teilweise mit Tomaten beworfen. Fast 60 Prozent der Bundesbürger möchten Merkel endlich in Rente schicken. Schulz wollen die Deutschen aber noch viel weniger....  In Schwerin versteckt sich die...

46 Bilder

Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.09.2017 | 122 mal gelesen

Schwerin: belasso | Dienstag der 19.9.2017 im Schweriner Stadtteil Krebsförden, nahe dem Sieben See Centers. Zuerst der Blick aufs Wetter; sonnig und kein Wind, freilich wissen wir nicht wie das Wetter auf dem Schweriner Marktplatz zurzeit ist, dem ursprünglichen Platz für den Auftritt von Frau Merkel. Aber viel schlechter wird es dort auch nicht gewesen sein…. Vermutlich sind die „Vorkommnisse“ wie Pfiffe, Buhrufe und die Würfe von...

2 Bilder

Presse- und Meinungsfreiheit im Zeichen der SPD ? 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Halle | am 12.09.2017 | 69 mal gelesen

Halle (Saale): Markt | Was war da los in Halle mit Sigmar Gabriel ?  Wird jetzt die Presse-und Meinungsfreiheit im Wahlkampf eingeschränkt?  Aus welchen Grund der Mann entfernt wurde, ist leider nicht erkennbar. Fragende oder "scheinbar störende" Demonstranten die Sigmar Gabriel (SPD) während seiner Wahlkampfrede dazwischen quatschen werden ignoriert oder kurzerhand entfernt. Der Wahlkampf scheint in die wirklich heiße Phase zu kommen, einige...