meinanzeiger

1 Bild

Rückblick aufs „BR-Treffen in Weimar“ 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.05.2019 | 99 mal gelesen

Nun ist dieses Treffen schon Geschichte - eine verregnete aber doch wunderschöne. Hier nachlesbar: BR-Treffen in Weimar

3 Bilder

Das BR-Treffen in Weimar am 11.05. - Erinnerung ! 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.05.2019 | 67 mal gelesen

In Vorfreude auf das BürgerReporter-Treffen in Weimar erinnere ich gern noch einmal an dessen Beginn 11. Mai 2019 10 Uhr vor dem Restaurant "Zum weißen Schwan" auf dem "Frauenplan" mitten in der Stadt und bin gespannt, wer kommen wird°. Hier nachlesbar: BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung

1 Bild

BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 31.03.2019 | 40 mal gelesen

Das BR-Treffen wird neben dem gegenseitigen Kennenernen einen Schnupperkurs in die Weimarer Vielfalt sein. Die konkrete Einladung / der geplante Ablauf dieses Treffens kann nachgelesen werden hier: BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung

2 Bilder

„meinAnzeiger“-Internetportal-Redaktion: zweifelhafter Umgang mit BR 5

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.10.2018 | 104 mal gelesen

Seit 2011 im Internetportal „meinAnzeiger“ habe ich mich einerseits der werbenden Dokumentation lokaler Ereignisse in und um Gotha herum gewidmet. Das kam bei den Lesern an und wurde damals seitens der Redaktion des „mA“ gut gesehen. Selbst bei den notwendigen Werbungen beim Aufbau dieses Portals habe ich mich eingebracht. Ein weitere Gesichtspunkt lag darauf, das Miteinander der BR (BürgerReporter) zu stärken, war ich ...

27 Bilder

BürgerReporter-Treffen des „meinAnzeiger“ am 29.09.2018 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.10.2018 | 110 mal gelesen

Lange Zeit ist vergangen. Nun hatte Martina Giese-Rothe die Initiative ergriffen und ein weiteres BR-Treffen vorgeschlagen / vorbereitet und mit den gekommenen BürgerReportern am Samstag, den 29. September, in Gotha realisiert. Treffpunkt 12 Uhr am Hotel „Der Lindenhof“ - und der „harte Kern“ war gekommen. War auch eine kleine Tafel für 10 BR im Hotel gedeckt, so waren wir zusammen FÜNF + Enkelin von EDÜ und Constanzes...

1 Bild

Zum Valentinstag: Abschied von einer Liebe 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.02.2018 | 60 mal gelesen

Vor nun mehr sieben Jahren kam ich zum Internetportal „meinAnzeiger.de“ (mA) mit großer Freude, als BürgerReporter (BR) eine Chance zu haben, in die Welt hinaus durch meine Beiträge für mein Gotha und mein Thüringen zu werben sowie meinen Standpunkt zu Fragen der Gegenwart aber auch zu der erlebten Geschichte meines zurückliegenden Lebens kundtun zu können. Es war eine Zeit, in der sich dieses Internetportal aufbaute und...

1 Bild

7. BR-Treffen des „meinAnzeiger“ in Jena am 10.09.2017 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Jena | am 10.08.2017 | 20 mal gelesen

Jena: Parkplatz | . Das siebente BürgerReporter-Treffen findet am Sonntag, den 10. September 2017 (10–17 Uhr) in Jena statt. Die Organisation beginnt jetzt. Sobald alles fest steht werden der Treffpunkt (Parkplatz Inselsplatz), der Ablauf, wo Mittagessen und weitere Details nebst Kartenübersichten in einem weiteren Beitrag angezeigt. In Vorfreude auf dieses Treffen, kann natürlich alles grob gelesen werden in der bisherigen...

1 Bild

Ein weiteres BR-Treffen noch in diesem Jahr ! ? 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.07.2017 | 23 mal gelesen

Nach dem 6.BR-Treffen kann ich mir gut vorstellen, an einem weiteren – noch in diesem Jahr – teilzunehmen. Der Einzugsbereich des „meinAnzeiger“ ist mit einer Regionenvielfalt: Apolda / Arnstadt / Artern / Eisenach / Erfurt / Gera / Gotha / Heiligenstadt / Hermsdorf / Ilmenau / Jena / Mühlhausen / Nordhausen / Pößneck / Saalfeld / Sondershausen / Sömmerda / Weimar / Zeulenroda-Triebes ganz schön groß! Sicher gibt es in...

7 Bilder

Gruppen: interessant wie Ostereier 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 27.03.2017 | 25 mal gelesen

Seit 2011 zuhause im Internetportal "meinAnzeiger" (Thüringen), setze ich aber auch meine Beiträge in "lokalkompass" und hier in "my-heimat". Allein in "meinAnzeiger" ist die Anzahl der aktiven Gruppen überschaubar (etwa 160) und auch komplett ein- wie übersehbar ( HIER)! In der letzten Zeit habe ich einige Gruppen im "meinAnzeiger" gebildet, um Beiträge, die mit der Zeit aus dem Gesichtsfeld laufen (ja schon vor langer...

1 Bild

„meinAnzeiger“ mit optimistischen Zukunftsaussichten

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.02.2017 | 17 mal gelesen

Nun sind es schon sechs Jahre, in denen der "meinAnzeiger" sich ganz schön herausgemacht hat, einige Wehwehchen überwand, ein wenig gealtert ist und dennoch auf die 7000 BR hin tendiert. (Gratulation zum 1.Geburtstag: HIER!) „Es wird in diesem Jahr eine Portalüberarbeitung geben. (…) Wir arbeiten schon ein halbes Jahr daran, die vielen kleinen Probleme zu lösen und werden meinAnzeiger.de 2017 noch einmal richtig...

1 Bild

Mein Wirken in Internetportalen

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 15.09.2014 | 72 mal gelesen

Erste Etappe: [“Thüringer Tagebuch“ der „Thüringer Allgemeine“ ] Von der Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“ wurde ich eingeladen, mitzumachen in dem im Aufbau begriffenen „Thüringer Tagebuch“. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen Autoren, die ein lebendiges Leben mit ihren Beiträgen ins Internet brachten und sich auch trafen (davon 2x in Gotha). Da dieses Internetportal seitens der Redaktion meines Erachtens...

33 Bilder

Rudolstadts mA-BR „Gunter Linke“ – sendet / Mühlenansichten / durchgängig / geschult / schillernd (Teil-2)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.03.2014 | 117 mal gelesen

Als ich am Montag (10.03.) nach Rudolstadt fuhr, um mit BR Gunter Linke vier Stunden ihn und etwas seinen Heimatsort Rudolstadt kennen zu lernen, ahnte ich nicht, welches Feuerwerk an Informationen mich erwarten würde. Einen großen Raum nahm ein äußerlicher „Heidecksburg“-Besuch ein. (Bereits beschrieben im Teil-1 ! ) Von dort kann man schließlich auch besonders gut auf die Stadt schauen. Nun zu den einzelnen...

41 Bilder

So erlebte ich den BR des mA – „Gunter Linke“ (Teil-1:„Heidecksburg“)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Rudolstadt | am 13.03.2014 | 216 mal gelesen

Rudolstadt: "Heidecksburg" | (mit Video) Spätestens seit dem 2.BR-Treffen in Legefeld wollte ich Gunter näher kennen lernen. Sein Engagement im „SRB – das Bürgerradio im Städtedreieck“ beeindruckte mich seitdem über seine Beiträge zur eigenen Sendung. Nun habe ich mir ein Herz gefasst, sprach ihn an und konnte ein Treffen in seiner Heimatstadt Rudolstadt vereinbaren. Am Montag, den 10. März, fuhr ich zu ihm, fing er mich am Ortseingang ab und...

1 Bild

Jetzt ganz neu: Internet für den Briefkasten - bald auch in Ihrer Stadt 1

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 21.02.2011 | 519 mal gelesen

Naumburg (Saale): Salzstraße 38 | Passend zur Karnevalszeit heute mal ein Sahnestückchen von »Salve TV«: http://bit.ly/eUBe0O Diese an tiefgehender Erkenntnis nur schwer zu überbietende »Podiumsdiskussion« ist wirklich amüsant. Ob die Herren wohl wissen, worüber sie da reden? Wahrscheinlich auch wieder zwei Vertreter der Generation »Internet? Klar, druckt mir doch immer meine Sekretärin aus«....