Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mein Werk

Beiträge zum Thema Mein Werk

Freizeit
Am Grüntor beginnt der Weg....
9 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Wildgarten zum Aprilende

Richtig stolz bin ich,wenn ich sehe wie sich mein kleiner Wildgarten geändert hat ! Nicht alle Blumen wurden von den Schnecken gefressen,um die Vogeltränke herum blüht es noch immer bunt,und doch haben auch in diese Jahr Wildpflanzen dort ihre Plätze. Der Ginster-den ich vor dem plattmachen rettete und hier wieder eingrub,ist stattlich geworden,gute 3 Meter hoch dürfte er jetzt sein.Und er blüht jetzt ! Das alles hier war mal eine vermüllte Wiese,den Garten legte ich nach und nach an,alle...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.04.14
  • 7
  • 8
Gedanken
Im Niedrigbereich kein Wasser mehr-mein Schreck war groß !
2 Bilder

Schlechtes Omen?

Gestern beim Gartenbesuch mußte ich feststellen,das der Wasserspiegel in meinem Teich rapide gesunken ist. Woran das nun liegt,konnte ich nicht erkennen,aber ich mache mir doch Sorgen,normal ist das jedenfalls nicht ! Ist es Sabotage?Oder Materialfehler ? Ich will doch nur,das im höchstwahrscheinlich letztem Jahr in unserem Garten mein mühsam selbst angelegter Teich noch ein Hingucker ist und wieder Spaziergängern Freude macht,ebenso den Lebewesen,die sich eingefunden haben... So ein Mist !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.01.14
  • 18
  • 7
Freizeit
Soweit war ich nach 2 Tagen dort,zur Hälfte fertig am Samstag.
10 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Teich,geschafft ! 24

Nun präsentiert sich mein Teich im neuem Outfit,tatsächlich schaffte ich die restlichen arbeiten daran und drumrum bis gestern fertig zu stellen ! Gut zu sehen der Unterschied am erstem und dem letztem Foto,dazwischen die restlichen Schritte,die dem Teich sein neues Aussehen geben,in 4 Tagen nun ein ganz anderes Bild von meinem Teich. Der Teich kann nun wieder umrundet werden,die Hundesperre habe ich versetzt,sehr viel Pflanzen die den eh schmalen Weg noch mehr beengten habe ich entfernt,eine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.08.13
  • 9
Freizeit
Überall steht hoch das Gras-links mein Zaun,der eigentlich den Hunden den "Zugriff" auf den Teich verwehren sollte-tut er aber nicht...
9 Bilder

Sonntagsbilder - 16 - Mein Teich & mein Wildgarten !

Mein Teich ist immer noch leicht ramponiert von Boxy,mein provisorischer Zaun ist-noch-kein echtes Hindernis...ich arbeite noch daran ;-) Foto 1 zeigt das zuviel an Gras um den Teich herum und auch im Wildgarten-dieses "putzte" ich gestern in Handarbeit heraus,daraus will ich weiteres Heu machen,leider sieht es nach Regen aus,das könnte 3 Stunden Arbeit runieren ! Foto 2 -so siehts da nun jetzt aus ! Kommt mit in mein kleines,ganz alleine angelegtes Reich,mein ganzer Stolz !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.06.13
  • 11
Freizeit
8 Bilder

Mein Teich...langsam wirds !

Das Steine suchen,ausgraben und einsammeln in den letzten 2 Tagen hat sich gelohnt,2 richtige Brocken waren dabei-in der Schubkarre zu sehen. Der erste war ja echt zu schwer,den hat Toto per Schubkarre zum Garten gebracht und ihn wie gewünscht ans Ufer drapiert-und das ich heute gleich wieder eine Findling ausgrub-damit rechnete ich gar nicht-da Toto arbeiten war,musste ichs alleine wuppen.Ein Gartennachbar ging grad Gassi-er bewachte meinen Stein,während ich die Schubkarre holte-schleppen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.10.12
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.