12 Bilder

Unser Garten im September ( Sonntagsbilder) 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.09.2015 | 126 mal gelesen

Ein kleiner Rundgang durchs Floers Garden, der ja nicht gerade klein ist... Nicht immer schien am Wochenende die Sonne, und warm ist was anderes. Einige Zucchini und Bohnen werden noch zu ernten sein, mit den Tomaten hatten wir kein Glück, leider. Dafür blüht und grünt noch einiges munter weiter- der Ginsterzwerg im Wildgarten sieht gesund aus, und auch die Hibiskusableger am Teichzaun sehen gut aus, alle sind angewachsen !...

1 Bild

Gartenblick - Mein Wildgarten 15

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 07.08.2015 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Da bin ich morgen.... 13

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 16.07.2015 | 116 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Gartentagebuch Aprilende 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 27.04.2015 | 104 mal gelesen

Im Floers Garden sieht es nun schon grüner und auch bunter aus, die Fotos konnte ich noch machen bevor sich die Wolken auftaten-und es regnet ja immer noch... Im hinterem Gartenteil legten wir noch mehr Gemüsebeete an,einiges von der Aussaat zeigte schon Keimlinge am Wochenende, wir dürfen also hoffen.Im Tomatenhaus-hat Toto ja mal gebastelt-stehen geschützt die Pflanzschalen,bald können die in die noch freien Beete. Mein...

4 Bilder

Veränderungen in Floers Garden 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 13.04.2015 | 114 mal gelesen

Das herrlich sonnige Wochenende im Garten haben wir natürlich nicht nur genutzt um den Hunden unbeschwertes Toben zu gönnen und uns daran zu erfreuen.... Mich frustet schon seit letztem Jahr der Anblick meines mühsam selber angelegtem Teiches- trotz intensiver Suche weiß ich nicht warum er immer wieder leerläuft. Und den komplett zu erneuern, dazu fehlt mir die Kraft und zudem ist die Zukunft der Gartenkolonie eh ungewiss,...

12 Bilder

Sonntagsbilder - Garten & Katzen im November 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.11.2014 | 415 mal gelesen

Das sonnige Wetter am Wochenende war herrlich,alle genossen den Gartenbesuch auf ihre Weise-und ich freute mich das noch etliches am blühen war. Sogar ein paar leckere Tomaten konnte ich mit nach Hause nehmen-allerdings sind die Zwiebeln verfault,leider. Der letztens von mir verstärkte Zaun zum Wildgarten scheint endlich Hundesicher zu sein,ich hoffe es bleibt so-und Toto hat die Teichfolie untersucht-die Klebenaht der...

8 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 5 15

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 07.09.2014 | 185 mal gelesen

Eine Menge zu ernten erwartete uns am Freitag,und gestern machte ich mir ein frisches & deftiges Gartenfrühstück. Die Tasche mit gestern geernteten 3 Sorten Bohnen,Rote Beete,Möhren und einigen mehr bekommt heute meine Mutter,3 Kohlrabi und eine dicke Zucchini kommen noch dazu.... Die Kürbisse haben wir noch nicht gewogen-aber selbst Toto schafft es kaum die anzuheben-3 dicke Dinger sans ;-) Dajana kontrollierte den...

3 Bilder

Dajana weiß nun,das Wasser keine Balken hat ! 4

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.08.2014 | 189 mal gelesen

Als eigentlich reine Wohnungskatze gibt es für Dajana an den Wochenenden im Garten eine Menge zu lernen.... Was am Teich passierte,konnte ich festhalten-ein richtiger Katzencomic ohne verletzte Tiere - und paco geleitete anschliessend seine Freundin heile zurück.

9 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 3 17

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.08.2014 | 185 mal gelesen

Unbeständiges Wetter und die Sorgen um Jaccy-ich mußte Frust abbauen und riss das Gras am Teich einhändig raus,nur wenige Stellen schaffte ich nicht.... Auch die Gemüsebeete mussten dran glauben,insgesamt wurden einige Schubkarren voll,der Komposter bekam Futter,besser gehts mir nun danach nicht,aber der Garten sieht etwas ordendlicher aus,auch der Korb voll frisch geerntetem Gemüse erfreute mich nicht allzu sehr.

1 Bild

Sonntagsbilder- Mein Teich 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.08.2014 | 128 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 03.08.2014 | 189 mal gelesen

Dieses mal habe ich den Gemüsegarten ausgelassen,geerntet haben wir wieder Zucchini satt,etliches wird mit nach Hause geschleppt,ausser Tomaten,die wollen nicht rot werden. Alle Kohlpflanzen wurden von Raupen und weißer Fliege angefallen,das wird eine magere Ernte,sofern uns etwas übrig bleibt.... 2 mächtige Kürbisse gedeihen auf dem Hochbeet,davor haben sich die Walderdbeeren stark vermehrt. Die Brombeere trägt toll...

3 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 27.Juli 2014 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.07.2014 | 150 mal gelesen

Es war so warm das wir unser Wochenende im Garten nur das wichtigste erledigten-die Gemüsebeete bewässerten und wieder einiges ernteten,Zucchini und Brombeeren gab es satt ! Kleinkram gab es genug zu tun,jeder Hobbygärtner weiß das nur zu gut.... Das Algenabkeschern vom Teich gab ich auf-es war einfach zu heiß dafür,dafür konnte ich Libellen beim Schlupf beobachten und Molchlarven sowie viele Jungfrösche sehen. So haben...

1 Bild

Sonntagsbilder - Mein Teich am 20.Juli 2014 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.07.2014 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 13.Juli 2014 5

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 13.07.2014 | 141 mal gelesen

Im Gemüsegarten tut sich was,der Mais steht gut,und erste Zucchini konnten wir nun ernten ! Auch die anderen Beete sehen vielverspechend aus- die Kartoffeln hat Toto gestern ausgegraben-da war kein Grün mehr zu sehen. Im Teich blieb das Wasser stehen-ob das Leck nun dicht ist oder der Regen das leerlaufen während der Woche verhinderte-ich weiß es nicht-dafür haben sich die Algen wieder mächtig breit gemacht. Im Wildgarten...

8 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 6.Juli 2014 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 08.07.2014 | 176 mal gelesen

Das Wetter war klasse an diesem Wochenende,fast schon zu warm... Der Garten präsentierte sich uns in toller Pracht - im Wildgarten blüht und grünt es herrlich, und im Gemüsebeetegartenteil sieht es vielverspechend aus ! Johannis-Stachel- und Himbeeren konnten wir ernten,sowie die erste Zucchini,die Samstagabend mit gegrillt wurde-lecker ! Nur mein Teich,da habe ich noch immer nicht heraus gefunden,warum er nur noch...

12 Bilder

Sonntagsbilder - 29 Juni 2014 Garten 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 29.06.2014 | 171 mal gelesen

Gut,das ich die Fotos schon gestern machte - nun müßt ihr Euch alles naß vorstellen,denn es regnet heute nur ! Bilder von meinem Wildgarten dürfen natürlich nicht fehlen-ich bin begeistert über den vielen Mohn,der den zum leuchten bringt. Allerdings-das Leck im Teich der wieder leer wurde während unserer Abwesendheit habe ich gestern nicht finden können-siehe letztes Foto,ein depremierender Anblick,den so sehen zu müssen...

8 Bilder

Sonntagsbilder- Am Teich 21

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.06.2014 | 251 mal gelesen

Heute einige Aufnahmen von den "Kleinigkeiten",die rund um dem Teich erst beim näherem Hinsehen erkennbar sind. Der Himmel ist leicht bedeckt,fast windstill und warm....einen ebensolchen Sonntag wünsche ich Euch !

12 Bilder

Gartenimpressionen | Blumen | Hobbyfotografie 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 14.06.2014 | 164 mal gelesen

Mit diesen Bildern aus unserem Garten im Juni wünsche ich Euch einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende !

12 Bilder

Sonntagsbilder - 1 Juni 2014 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 01.06.2014 | 178 mal gelesen

Mein Teich und der Wildgarten sehen in der Morgensonne am schönsten aus. Gut,das es endlich wieder warm ist,da macht es richtig Spaß im Wildgarten und am Teich auf Fotopirsch zu gehen und nach Veränderungen zu schauen,zu endecken gibt es auf diesen 77qm wirklich einiges jetzt - wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt um genau hinzusehen.

1 Bild

Sonntagsbilder - Mein Teich 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 25.05.2014 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonntagsbilder - Mein Teich lebt ! 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 18.05.2014 | 136 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Wildgarten 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.04.2014 | 138 mal gelesen

Es ist bunter geworden im Wildgarten-eindeutig ! Und pünktlich zum Ostersonntag scheint sogar die Sonne-da sieht alles noch schöner aus. Das Leck im Teich-uns ein Rätsel,ich hoffe das ich das finde und es auch zu reparieren ist-damit der Teich wieder bis zum Rand voll Wasser einen Wildgarten schmückt...

4 Bilder

Sonntagsbilder- Mein Steingarten & mein Teich 1 21

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 08.01.2014 | 214 mal gelesen

Meine ersten Sonntagsbilder 2014.... Ob ich tatsächlich bis zum Jahresende noch Fotos von meinen Lieblingsobjekten von unserem Garten zeigen kann,ist leider fraglich... Zur Zeit siehts so trostlos aus,wie wir uns bei dem Gedanken fühlen,hier bald für immer Ade sagen zu müssen - wir werden so oft wie nur möglich im Garten sein und dann dort jeden Tag nutzen und geniessen !

1 Bild

Mein Teich im Herbst 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.10.2013 | 103 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

An meinem Teich... 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.10.2013 | 222 mal gelesen

...hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Nachdem ich im Wildgarten den Topinamburbestand stark deziemiert hatte-es gefiel mir einfach nicht,das ich bei jedem Gartenbesuch umgeknickte Pflanzen fand - machte ich mich daran,die Goldrute möglichst genau zu entfernen. Das Fass bekam nach der Buddelei einen neuen Platz,die Brombeere muss Toto noch aus dem Zaun schneiden,die Wurzel grub ich großmöglichst aus... Mir gefällt...