Mein Steingarten

4 Bilder

Gartentagebuch Mai in Floers Garden 5

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 26.05.2015 | 85 mal gelesen

Nun, fast Ende des Wonnemonats Mai ist tatsächlich alles grün in unserem Garten, leckere Kräuter können regelmäßig geerntet werden und schmecken einfach besser als die gekauften ;-) Der Wildgarten ist so geworden wie ich es mir vorstellte, die schmalen Pfade darin lassen einen Rundgang zum Forschererlebnis werden, überall locken Erdbeerpflanzen mit noch unreifen Früchten zum auf den Boden achten, ein richtiger Naschweg,...

Bildergalerie zum Thema Mein Steingarten
32
26
23
25
3 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern-mein armer Ginster ! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 04.04.2015 | 164 mal gelesen

Kaum im Garten angekommen musste ich meinen Ginster im Wildgarten, der auf dem Zaun lag, aufrichten und an der Stange anbinden, nur hat es nicht gehalten und der schöne Ginster kippte dann zur anderen Seite um ! Zu schwer nun für mich und nun will Toto versuchen den zu retten. Viel Hoffnung habe ich nicht, auch bin ich besorgt um die Freesien,die ich vor dem Bäumchen letzte Woche gesteckt habe, Gladiolen warten dort auch auf...

1 Bild

Gartengold ! 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.03.2015 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für Euch alle... 22

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.02.2015 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lichtspiele 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 27.02.2015 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Steingarten 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 08.06.2014 | 141 mal gelesen

Weil wir regelmäßig tierischen Besuch an den Wochenenden von den Bobas bekommen-Kontaktpflege genannt-litt ja letztes WE mein Steingarten unter den durchrasenden Hundepfoten,was ich doch nicht sooo lustig fand. Eine willkommene Holzrestelieferung brachte Toto gestern auf eine tolle Idee-und so bastelte er einen original Floerschen Zaun um meinen Steingarten ! Ist schon klar,das es kein echtes Hindernis für die Hunde...

7 Bilder

Was die Bobas noch so erlebten.. 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.06.2014 | 138 mal gelesen

Oder vom Abenteuer,ein sonniges Wochenende im Garten zu erleben.... Wenn 2 Bobas,nämlich Paco und Benzo im Garten ihr Unwesen treiben,bleibt kein Auge trocken-und die Hunde auch nicht. Bei Foto 1 sah der Steingarten um die Mörtelwanne herum ja noch recht grün aus....Foto 6 zeigt,wie es dann am Sonntag dort war - zumindest die Mörtelwanne mit Wasser blieb erhalten.... Das Benzo ein Bad in der Zysterne nahm,hatte er bestimmt...

5 Bilder

Sonntagsbilder - unser Garten am 11.Mai ! 32

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 12.05.2014 | 218 mal gelesen

Tatsächlich kam am Nachmittag doch noch die Sonne raus-schnell machte ich Fotos vom Stein-und dem Wildgarten und meinem Teich. Warm war es trotzdem nicht gerade,und der Regen kam auch zu schnell zurück,so wurden wir auf den Weg nach Hause noch nass. Den Teich hatte ich letzte Woche nochmal aufgefüllt-und das Wasser blieb ! Aber das liegt wahrscheinlich am Dauerregen,der verhindert das er leerläuft... Jedenfalls ist der...

8 Bilder

Sonntagsbilder vom Steingarten 3

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 14.04.2014 | 117 mal gelesen

Auch in der vorderen Gartenhälfte sieht es langsam bunter aus-das Grün hat sich-wohl auch Dank des Regens während unserer Abwesenheit unter der Woche- richtig breit gemacht. Vielleicht erkennt ja jemand das eigenartig wachsende Bäumchen auf Foto NR 3,welches direkt neben der Zysterne in Steingarten gewachsen ist. Die ebenfalls Wassergefüllte Mörtelwanne daneben ist nun kaum noch sichtbar,so zugewachsen ist die...

1 Bild

Montagmorgengrußfoto 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 07.04.2014 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Im Steingarten endeckt 13

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 03.04.2014 | 94 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Stein- und Wildgarten 4

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 02.04.2014 | 175 mal gelesen

Bevor es Sonntag wieder nach Hause ging,machte ich noch einige Fotos... Einmal der Steingarten-dort enfernte ich noch einiges,vor allen die Grasbüschel an der Kante,dorthin möchte ich nächstes Wochenende lieber was blühendes einpflanzen.Mal sehen was die Gärtnerei da hat.... Vom Wildgarten 2 Kontrollbilder,hoffentlich vertrocknet mir da nix ! Die Erdbeeren dort bekommen nun mehr Luft und Licht,sind alle schon kräftiger...

1 Bild

Steingartenschönheit 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.03.2014 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Sonntagsbilder- Mein Steingarten & mein Teich 2 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 13.01.2014 | 284 mal gelesen

Der 2te Sonntag war sonnig,aber kalter Wind erfrischte ziemlich unnötig. Eine Eisschicht bedeckte die Wasseroberfläsche vom Teich,der nur noch an der Tiefstelle mit Wasser gefüllt ist-ein Leck,wodurch das Wasser verschwand,fanden wir noch nicht-ich werde wohl die vielen Kieselsteine entfernen müssen um es zu finden-zZ ist es mir einfach zu kalt dafür ! Zumindest sehen der Teich,der Wild- und der Steingarten bei Sonne etwas...

4 Bilder

Sonntagsbilder- Mein Steingarten & mein Teich 1 21

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 08.01.2014 | 212 mal gelesen

Meine ersten Sonntagsbilder 2014.... Ob ich tatsächlich bis zum Jahresende noch Fotos von meinen Lieblingsobjekten von unserem Garten zeigen kann,ist leider fraglich... Zur Zeit siehts so trostlos aus,wie wir uns bei dem Gedanken fühlen,hier bald für immer Ade sagen zu müssen - wir werden so oft wie nur möglich im Garten sein und dann dort jeden Tag nutzen und geniessen !

7 Bilder

An meinem Teich... 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.10.2013 | 222 mal gelesen

...hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Nachdem ich im Wildgarten den Topinamburbestand stark deziemiert hatte-es gefiel mir einfach nicht,das ich bei jedem Gartenbesuch umgeknickte Pflanzen fand - machte ich mich daran,die Goldrute möglichst genau zu entfernen. Das Fass bekam nach der Buddelei einen neuen Platz,die Brombeere muss Toto noch aus dem Zaun schneiden,die Wurzel grub ich großmöglichst aus... Mir gefällt...

13 Bilder

Steingartenschönheiten 9

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 23.04.2013 | 199 mal gelesen

Gestern mal wieder einige meiner Pflanzen in meinem selbst gestaltetem Steingarten geknipst.Eine tolle Vielfalt hat sich da angesammelt- eine Mixtur aus gekauften,als Ableger geschenkt bekommenen und ausgebuddelten Gewächsen grünt da vor sich hin,die meisten kenne ich nicht vom Namen her,aber das tut meiner Freude an ihnen keinen Abruch,alle gefallen mir gut ! Es tut weh zu wissen,das es für einen Bagger eine Leichtigkeit...

11 Bilder

Steingartenschönheiten 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.04.2013 | 207 mal gelesen

Das,was ich mir erhofft hatte,als ich den Steingarten anlegte ist richtig gut geworden,wobei es anfangs gar nicht toll dort aussah .-- Beitrag,als es da schon etwas besser aussah : http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/3-tage-in-unserem-kleinen-paradies-mit-fastunglueck-d2155181.html Jetzt ist es da richtig schön geworden,so wie ich es mir erhofft hatte,auch wenn es einige Zeit gedauert hat. Ich nutzte das späte...

28 Bilder

Mein Steingarten wächst ! 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.09.2011 | 483 mal gelesen

Den restlichen Samstagnachmittag war ich mit dem einpflanzen von Gabi's schönen neuen Gewächsen und Pflegemassnahmen beschäftigt,immer lebendiger wird mein Steingarten-Danke Gabi ! ich hoffe,Du kommst die Tage vorbei,denn wir werden Toto's Urlaub nutzen und fast nur im Garten verbringen-genug zu tun gibt es ja noch. Der Sonntagmorgen war zu veregnet,um auf Fototour zu gehen,da mich das halbfertig zersägte Holz nervte,und...