Weihnachtsgewinnspiel: Passend zum Fest suchen wir euer schönstes Weihnachtsgeschenk!

Weihnachtsgewinnspiel: Passend zum Fest suchen wir euer schönstes Weihnachtsgeschenk!

Weihnachten steht wieder vor der Türe, und natürlich dreht sich in diesen Tagen alles um die Frage nach den passenden Geschenken für seine Liebsten. Zeit, einmal selbst zurückzublicken: Habt ihr schon einmal ein Weihnachtsgeschenk bekommen, über das ihr euch so richtig gefreut habt? Bei unserem Gewinnspiel zum Thema "Erzähl doch mal... Mein schönstes Weihnachtsgeschenk" wollen wir wissen, über welche Gabe ihr euch in den vergangenen Jahren am meisten gefreut habt.

2 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Gewinnspiels "Mein schönstes Weihnachtsgeschenk" 20

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.01.2016 | 192 mal gelesen

Liebe myheimatler, im Zuge des Weihnachtsgewinnspiel hatten wir euch nach euren Geschichten und Bildern zum Thema “Mein schönstes Weihnachtsgeschenk” gefragt. Die Beiträge, die ihr verfasst habt, können sich wirklich sehen lassen: Nostalgische und auch sehr rührende Geschichten waren dabei. Die Entscheidung ist uns wie immer sehr schwer gefallen, doch wir haben uns für die in unseren Augen drei besten Beiträge und drei...

Bildergalerie zum Thema Mein schönstes Weihnachtsgeschenk
15
13
13
12
8 Bilder

Weihnachtsgeschenke für Vögel 7

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 12.01.2016 | 127 mal gelesen

Von lieben Freundinnen bekam ich zu Weihnachten einen großen Karton, gefüllt mit allerlei Leckereien für die Gartenvögel. Eine tolle Idee, denn davon profitieren sowohl die Vögel als auch die Fotografin, die oftmals hinter der Fensterscheibe auf einen schönen Schnappschuss hofft. Besonderen Anklang bei den gefiederten Freunden fanden Herzen aus Sonnenblumenkernen und anderen Sämereien. Schön sahen sie obendrein auch noch aus....

1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eines mit viel Herz! 13

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 10.01.2016 | 126 mal gelesen

Viele wundervolle Weihnachtsfeste habe ich schon erlebt und unzählige wirklich tolle Geschenke erhalten. Doch mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekam ich beim Weihnachtsfest im Jahr 2010 von meinem Mann.> Zur Vorgeschichte ist zu erzählen, dass wir uns dazu entschieden hatten unser Reihenhaus zu verkaufen und einen Ort weiter in den Zentralort Pulheim zu ziehen. Ein neues Haus war zum besagten Weihnachtsfest 2010 auch...

2 Bilder

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk | Letter | Mein schönstes Weihnachtsgeschenk 2

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 08.01.2016 | 80 mal gelesen

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekam ich im letzten Jahr. Aus dem Nachlass meines Vaters erhielt ich direkt zu Weihnachten etwas ganz Besonderes. Es war ein Bild, das mein Großvater, der Künstler Josef Weisz, gemalt hatte. Mit diesem Bild bin ich aufgewachsen, es hing seit ich denken konnte, in meinem Elternhaus. Ich besitze mehrere Bilder meines Opas, sie schmücken auch unsere jetzige Wohung. Was ist also das...

4 Bilder

Erzähl doch mal … Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk? Wie ich meine erste elektrische Eisenbahn bekam. 11

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 07.01.2016 | 174 mal gelesen

Marburg: Stadt | Irgendwann in der Vorweihnachtszeit, es ist schon Jahrzehnte her und ich muss ungefähr sieben Jahre alt gewesen sein, erwischte ich meinen Vater mit zwei Broschüren, in denen Lokomotiven und Eisenbahnwagen abgebildet waren. Das war nicht weiter verwunderlich, denn schließlich war mein Vater ja Eisenbahner. Bald führten wir “Fachgespräche“, in denen er mir die Unterschiede zwischen einer Rangier- und einer Schnellzuglok, einer...

7 Bilder

Ida packt aus 2

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 30.12.2015 | 91 mal gelesen

Gestern gab es nach einem netten Abend mit Freunden noch eine kleine Bescherung. Weil unsere Ida unheimlich gern Geschenke auspackt, entstand dann noch eine kleine Bilderserie, zu der mir ein paar Verse eingefallen sind. Ein Geschenk, wie toll, für mich allein! Was mag denn da wohl drinnen sein? Von meinem Freund Bambi eine Gabe, gespannt, was ich bekommen habe. Ganz schnell wird es jetzt ausgepackt, mit Zähnen das...

1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

Melanie wollscheid
Melanie wollscheid | Waldrach | am 28.12.2015 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meine erste Puppe 1

heike baesecke
heike baesecke | Möhnesee | am 27.12.2015 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk 9

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 21.12.2015 | 133 mal gelesen

Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke Schöne Weihnachtsgeschenke habe ich in meinem Leben schon viele erhalten, doch an einem erfreue ich mich heute noch jeden Tag! Wieder war es soweit- Weihnachten stand vor der Tür und damit die Zeit der Geschenke. Deshalb machten sich mein Mann und mein Sohn gemeinsam auf nach Augsburg und kehrten mit einer großen Tasche zurück. Nur noch ein Tag bis Weihnachten, also war es...

1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 16.12.2015 | 153 mal gelesen

Es war Weihnachten 1964 als ich von meiner Omi eine Schildkrötpuppe geschenkt bekam. Es war damals das Baby Stramperle. Nun ist es so, dass ich mit einem halben Jahr natürlich nicht mehr weiß, wie sie mir diese Puppe geschenkt hatte aber sie begleitete mich durch mein halbes Leben. Nur durch mein halbes Leben, denn leider kam sie mir abhanden. Zu meiner Omi hatte ich immer ein ganz wunderbares...

1 Bild

1978 bekam ich von meinen Großeltern meinen Bauernhof 4

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 16.12.2015 | 96 mal gelesen

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist schwer zu sagen. Ich denke da an meine kleine Schwester die am 26.12. geboren wurde und meinen Bauernhof. Mein Herzenswunsch 1978. Er war mein liebstes Spielzeug für Jahre und wurde mitgeschleppt. Im Garten, im Sandkasten und als ich Windpocken hatte, bekam auch der Bauernhof auf seinem roten Dach weiße Punkte. Dann war noch das Weihnachtsgeschenk, das erste Weihnachtsgeschenk meines...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal … Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk? 3

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 16.12.2015 | 580 mal gelesen

Liebe myheimatler, mal wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Überall haben die Weihnachtsmärkte geöffnet und obwohl in den meisten Teilen von Deutschland die Temperaturen noch nicht so winterlich sind, genehmigen sich in diesen Tagen viele den ersten Glühwein. Überall duftet es verführerisch nach Plätzchen und auf dem Adventskranz brennt bereits die dritte Kerze. Und dann stehen da...

7 Bilder

Ein Bote aus Bayern --- Weihnachtliche Überraschung --- Danke, liebe Gabi! 13

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 14.12.2013 | 272 mal gelesen

Weihnachtliche Überraschung aus (dem) Brunnen … ;) Damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, wie denn auch…aber unverhofft kommt oft. Ein Weihnachtspäckchen für mich….einfach so … welch eine Überraschung! Liebe Gabi, Du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht und ich bin ganz gerührt, weiß ich doch nicht einmal, was Dich dazu bewegt hat. Es ist wohl Dein großes, liebevolles Herz, das gerne Freude...

12 Bilder

"VIER in EINEM"... 14

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 07.12.2013 | 221 mal gelesen

... oder: Unser familieneigener Nikolaus war da und außerdem haben zwei ganz liebe Wichtel uns eine Überraschung bereitet!!! So, nun kommen die Bilder von unseren ganz lieben Weihnachtswichteln!!! Gaaaanz vielen Dank Euch Beiden!!!

1 Bild

Weihnachten ist schon eine Weile vorbei, was bleibt sind Erinnerungen... 1

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 24.01.2012 | 282 mal gelesen

Heinz, das schönste Geschenk! Das Christkind ist sehr einfallsreich, was die Geschenke betrifft. Als wir noch wesentlich jünger waren, bescherte uns das Christkind mit Heinz. Heinz war klein, kuschelig und wir liebten ihn. Im Jahr darauf durfte Heinz nicht mit uns in den Skiurlaub fahren, also ist er zu den Nachbarn umgezogen, deren Hausgenossen artgleich mit Heinz waren. Heinz hat der Urlaub sehr wohl...

1 Bild

Selbst gemachte Geschenke sind doch immer die schönsten... 1

Verena Falk
Verena Falk | Korbach | am 25.12.2011 | 233 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsstimmung

Steffen Öhl
Steffen Öhl | Twistetal | am 04.12.2011 | 167 mal gelesen

Schnappschuss