Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mehlsorten

Beiträge zum Thema Mehlsorten

Gedanken

Wie dumm ist eigentich ein Brot? Und wie dumm ist ein Mensch, der als dummes Brot bezeichnet wird?

Vor einiger Zeit war ich recht sprachlos. Mir wurde in schriftlicher Form mitgeteilt, dass ich so dumm wie ein Brot sei. Sprachlos zunächst deshalb, weil diese Aussage von einer erwachsenen, mir zudem unbekannten Person stammte. Die Feststellung, dass ich den Intelligenzquotienten eines Brotes besitzen sollte, war mir neu. Trotzdem überlegte ich, warum ein Brot dumm ist, bzw. ob ein lebloser Gegenstand überhaupt einen Intelligenzquotienten besitzt. Die Antwort darauf habe ich bis heute nicht...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 28.04.15
  • 8
Ratgeber
Einfach herrlich ...
5 Bilder

NEU: Der "Königsbrunner Donnerwetter-Vitallaib"

Eine neue Brotkreation ist am Wochende wieder in unserer "Hausbäckerei" entstanden. Der "DONNERWETTER-VITALLAIB". Es ist ein kräftiger "Fünfpfünder", genau 2620 Gramm schwer und einem Durchmesser von 35 cm, aus kräftigen Mehlsorten und 3 Körnerarten. Warum "Donnerwetter-Vitallaib"? Ganz einfach, weil man sagen muß ... "Donnerwetter, das Brot ist aber gelungen". Die Zutaten bestehen aus Dinkelvollkornmehl, Roggen Nr.1150 und Weizenmehl Nr. 550. Hinzu kommen Pinien, Pistazien und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.