Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mega Meitingen

Beiträge zum Thema Mega Meitingen

Sport
Kampfsportgemeinschaft Kocaman mit dem Schirmherr         1. Bürgermeister Dr. Michel Higl
28 Bilder

Vorführung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman bei der "mega 2016" in Meitingen

Bei der diesjährigen Mega 2016 in Meitingen (am 10. und 11. September) haben die Kampfsportler der Kampfsportgemeinschaft Kocaman an beiden Tagen mit Vorführungen teilgenommen. Die Sportler zeigten in einer halben Stunde an beiden Tagen einen Querschnitt von ihrem Training. Das ganze wurde von Grossmeister Ali Kocaman kommentiert, um den Zuschauern die Theorie und Philosophie des Kampfsports näher zu bringen. Einige Kampfsportler vom TSV Rain, sowie auch Meitingen zeigten Elemente aus dem...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.09.16
  • 2
  • 10
Freizeit
91 Bilder

Impressionen von der ,,mega 2016"

Hier habe ich einige Bilder von der ,,mega" Meitinger Gewerbeausstellung 2016. Bei herrlichem Wetter hatten die Besucher vieles zu bestaunen. Ich war an beiden Tagen vor Ort und habe einige Neufahrzeuge, Oldtimer Autos, Traktoren und die Hiphop Tanzgruppe fotografiert. Der Bericht von den Auftritten der Kampfsportgemeinschaft Kocaman folgt von Petra Kinzer.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.09.16
  • 12
Politik
Gruppenfoto einiger fleißiger Helfer mit orginalgetreuem Mastenmodell
8 Bilder

Bürgerinitiative verbucht MEGA-Erfolg

Nachdem der BI Megatrasse-VG-Nordendorf kurzfristig ihr Infostand auf der Meitinger Mega abgesagt worden war, beschlossen die Mitglieder spontan ihrer Bürgerinformationspflicht anderweitig nachzukommen-gemäß dem Motto: "Wir lassen uns nicht mundtot machen". Deshalb wurde ein doppelt so großer Infostand, Nähe der Mega aufgebaut, der detaillierte Informationen zum Trassenverlauf, Erdverkabelung, gesundheitlichen Risiken, Konvertergröße,Stromimport/-export aber auch Alternativen zur geplanten...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 14.09.14
  • 1
Politik

Das wäre unser Stand auf der Mega Meitingen gewesen....

Über den demokratischen Umgang mit einer Bürgerinitiative Mega-Meitingen-wir kommen!-so hieß es noch kürzlich bei der BI Megatrasse-VG-Nordendorf. Viele Vorbereitungen wurden getroffen, Informationen für die Bürger ausgedruckt und einlaminiert, Heliumballone für die Kinder gekauft usw. Zwei Tage vor Beginn der Mega kam dann die plötzliche Nachricht: "Ihr Stand ist gestrichen". Auf Nachfrage bei Herrn Jäger von der Wirtschaftsgemeinschaft Meitingen hieß es dann nur: Das ist der Fehler der...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 10.09.14
  • 7
Ratgeber
Martin Jäger blickte für myheimat bayern auf das wirtschaftliche Jahr in Meitingen zurück (Foto: Martin Jäger)

Meitingen stärken - Interview mit dem Vorsitzenden der Wirtschaftsgemeinschaft (WG) Meitingen Martin Jäger

mh bayern: Zufriedene Aussteller, begeisterte Besucher - die mega war ein voller Erfolg! Planen Sie die Gewerbeausstellung in zwei Jahren aufgrund der positiven Resonanz zu erweitern? Oder ist der Charme der Messe gerade durch seine Regionalität begründet? Martin Jäger: Die mega war in diesem Jahr ein sehr großer Erfolg. Die Rahmenbedingungen waren wieder optimal und das Wetter hat auch dazu beigetragen, dass viele interessierte Besucher gekommen sind, obwohl der Sonntag aufgrund der hohen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.12
Freizeit
Organisator Bernd Böhme, Martin und Klaus-Dieter Jäger von der Wirtschafsgemeinschaft Meitingen (v.l.)
180 Bilder

Die mega 2012 sorgte für gute Stimmung in Meitingen: Viele Besucher zog es bei strahlendem Sonnenschein auf der mega

Die 90 Aussteller und Organisator Bernd Böhme von Böhme Event Marketing zeigten sich gleichermaßen zufrieden: Zahlreiche Besucher fanden am Wochenende des 8. und 9. Septembers den Weg zur mega nach Meitingen. Kein Wunder - nicht nur das Wetter spielte bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen mit, auch das Angebot der Aussteller sowie das Rahmenprogramm boten Vielfalt und Abwechslung für alle Altersgruppen. Viele Kinder ließen sich am Stand der Wasserwacht Meitingen schminken,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.09.12
Freizeit
21 Bilder

Meitingen hat den ,,mega-Griller" gefunden!!! (MEGA 2012)

An die 100 Aussteller in Meitinger Zentrum und auf der Schlosswiese haben ihre Produkte zur schau gestellt. Es gab aber auch interessante Vorführungen, eines davon war mega-Grillen. Am Samstag den 8. September traten drei auserwählte Teams gegeneinander an. Das Team bestehend aus einem Profi-Koch und zwei Bürger aus der Region. Das Ziel war es aus den Regionalen Produkten das beste und Leckerste Menü zu zubereiten. Der Sieger wurde von einer Juri (1. Bürgermeister Dr. Michael Higl, Veranstalter...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.09.12
Freizeit
35 Bilder

MEGA 2012 (Meitinger Gewerbeausstellung)

Heuer fand die Meitinger Gewerbeausstellung (MEGA), die alle zwei Jahre veranstaltet wird, zum 7. mal statt. Ich habe mich am Samstag den 8. September bei der Messe umgesehen und einige Impressionen eingefangen. Das Erste was ich sah war ein Messerschleifer mit einem Traktor, aber auch Schlepper und Unimog, die vom MC Lech- und Schmuttertal im Freigelände aufgestellt waren. Im Festzelt spielte das Meitinger Jugendblasorchester (JBO). Ich begegnete einem Italiener, der für die Autolackiererei...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.09.12
Freizeit
"Die Arbeit der Wirtschaftsgemeinschaft macht mir Spaß", so Martin Jäger, Vorsitzender der Meitinger Wirtschaftsgemeinschaft | Foto: Martin Jäger

"Das Konzept der mega hat sich bei den Ausstellern und Besuchern bewährt": Interview mit Martin Jäger von der Meitinger Wirtschaftsgemeinschaft

Zum Jahresende ließ Martin Jäger von der Meitinger Wirtschaftsgemeinschaft (WG) für uns das wirtschaftliche Jahr in Meitingen Revue passieren. Übrigens: Seit diesem Jahr sind auch wir vom "meitinger" Mitglied der Wirtschaftsgemeinschaft. mh-bayern-team: Eine Befragung der Jungen Bürger Union (JBU) Meitingen ergab, dass es um die Attraktivität der Schloßstraße nicht allzu gut bestellt ist. Welche Überlegungen gibt es bei der Wirtschaftsgemeinschaft, um hier Abhilfe zu schaffen? Martin Jäger:...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.12.10
Freizeit
7 Bilder

Moris Minor

Auch diesen wunderschönen Oldtimer habe ich bei der 6. Oldtimertreffen in Meitingen fotografiert Baujahr 1931 18 PS 847 ccm 4 Zylinder

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.09.10
  • 4
Freizeit
7 Bilder

Ford Model TT (LKW)

Es muss nich immer PKW sein hier habe ich einen besonderen LKW Oldtimer nämlich einen Ford TT aus dem Jahr 1926. Leistung: 25 PS Hubraum: 3000 cm³ (3 Liter) Höchstgeschwindigkeit: 30 miles/h (45 km/h) Produktion: USA Gefertigt: England

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.09.10
  • 7
Freizeit
7 Bilder

Opel GT 6. Oldtimertreffen (Mega 2010)

Hier habe ich den legänderen Opel GT beim 6. Oldtimertreffen in Meitingen bei der Mega 2010 fotografiert. Baujahr: 1972 Leistung: 90 PS Hubraum: 1900 ccm Zylinder: 4

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.09.10
  • 4
Sport
42 Bilder

MEGA 2010 - Vorführung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman

Bei der diesjährigen Mega 2010 in Meitingen (am 11. und 12. September) haben die Kampfsportler der Kampfsportgemeinschaft Kocaman an beiden Tagen mit Vorführungen teilgenommen. Die Sportler zeigten in einer halben Stunde an beiden Tagen einen Querschnitt von ihrem Training. Das ganze wurde von Grossmeister Ali Kocaman kommentiert, um den Zuschauern die Theorie und Philosophie des Kampfsports näher zu bringen. 20 Kampfsportler vom TSV Rain, der KSS Nördlingen, sowie auch Meitingen zeigten...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.09.10
Freizeit
42 Bilder

Mega 2010 in Meitingen - DA F.U.N.K. Tanzgruppe

Die Meitinger Tanz-Gruppe mit ihren Trainern Alex und Mike konnten die Zuschauer der Mega 2010 an beiden Tagen, Samstag und Sonntag, mit ihren Hip Hop, Nu Style, Krump und Streetdance Tänzen begeistern. Da sie gleich nach unserem Auftritt drankamen, hatte ich nicht mal Zeit mich umzuziehen, da ich sie ja fotografieren wollte. Ich machte einige interessante Aufnahmen von den hübschen Mädels und von den Tänzern. Hier meine Bilder von der Gruppe DA F.U.N.K.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.09.10
  • 6
Freizeit
49 Bilder

MEGA 2010 Impressionen (Meitingen)

Hier habe ich von der MEGA am 11. und 12. September einige Bilder gemacht, einzel Berichte vom Oldtimer, Tanzgruppe und einiges mehr folgt noch.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.09.10
  • 4
Freizeit
25 Bilder

Oldtimertreffen bei der Gewerbeschau "MEGA" in Meitingen

Am zweiten Tag der Gewerbeschau “MEGA” in Meitingen fand auch ein Oldtimertreffen mit Ausfahrt statt. Ab 10:00 Uhr fuhren die Oldtimer in Meitingen ein und stellten sich in der Schloßstraße auf. Bereits um 12:30 Uhr ging es bei der Ausfahrt nach Mühlhausen, wo die Besatzungen der Fahrzeuge mit Kaffee und Kuchen empfangen wurden. Hier fanden sich sofort Gruppen zusammen, um “Benzin” zu reden. Danach ging es wieder zurück nach Meitingen - dort wurden die Oldtimer bereits erwartet. Es gab für...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.09.10
  • 5
Gedanken
Herzlich willkommen zur mega 2008 in Meitingen!
72 Bilder

Auf der Mega war was los

Wo trifft man Bekannte wieder, wo kann man sich über Wohnen, Gesundheit, Heizen und Haushaltsgeräte informieren und wo entlockt ein Profi mit einer Kettensäge einem Holzstamm fantasievolle Kunststücke? Natürlich auf der Meitinger Regionalausstellung "mega". Auf dem Rathaus- und Marktplatz sowie in der Schlossstraße wurde den über 20 000 Besuchern am vergangenen Wochenende allerhand geboten. Bei einem kleinen Rundgang ist die folgende Galerie entstanden, die die Vielfalt der Angebote der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.09.08
Freizeit
Die ersten Stände stehen schon
16 Bilder

Mega-Stress vor Mega-Wochenende

Noch wird fleißig gehämmert, gebohrt und gebohnert im großen Messezelt auf der Meitinger Schlosswiese. Schließlich soll zum Start der fünften Meitinger Gewerbeausstellung ("Mega") am kommenden Samstag alles blitzblank sein. Über hundert Aussteller werden den Besuchern dort wieder zwei Tage lang ihre Produkte präsentieren. Außerdem erwartet Jung und Alt ein attraktives Rahmenprogramm auf dem großen Freigelände. Hier ein paar Impressionen vom Mega-Aufbau. Das genaue Programm kann unter...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.