Meerwein

2 Bilder

Meerwein 3

Herbert K
Herbert K | Emmendingen | am 22.05.2020 | 44 mal gelesen

Manches erinnert in Emmendingen an den Flugpionier. Es gibt eine nach ihm benannte Straße, eine Schule, die seinen Namen trägt und im Herzen der Stadt auf dem Marktplatz den Meerwein-Brunnen und denr Sportflieger-Club C. F. Meerwein e.V. Er gehört wie Goethe und auch Dürer zu den "Ehrenbürgern" der Stadt Emmendingen. 

1 Bild

Segelfliegen in Freiburg beim Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V. member of LSG Breisgau e. V. | Ausbildung | Segeln

Segelfliegen in Freiburg beim Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V. member of LSG Breisgau e. V. Fliegen und Ausbildung! http://www.fliegen-in-freiburg.de

17 Bilder

Emmendingen - meine alte Heimat 7

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 17.06.2008 | 450 mal gelesen

Emmendingen ist zwar nicht meine Geburtststadt, aber hier bin ich aufgewachsen und habe 43 Jahre gelebt. Daher ist es auch meine Heimatstadt. Wo liegt Emmendingen?? Diese Große Kreisstadt liegt im Badischen, 17km nördlich von Freiburg. Auf meinem Fotogang stelle ich euch das Stadtzentrum vor. Mir gefallen auch diese Brunnen sehr gut. Neben dem Stadtzentrum bekommt ihr auch einen kleinen Blick auf "meine" Schule, der...