Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

maxstraße

Beiträge zum Thema maxstraße

Freizeit

Das erwartet uns bei den Augsburger Sommernächte

Nachdem in den letzten 6 Jahren keine Augsburger Sommernächte mehr statt gefunden haben, geht das Stadtfest nun 2016 endlich in eine neue Runde. Mehr als 80 Veranstaltungen auf 13 Plätzen sind geplant. Was erwartet uns dabei alles? Endlich ist es wieder so weit! Nach 6 Jahren ohne Augsburger Sommernächte finden diese nun wieder statt. Grund für die lange Zeit ohne Sommernächte waren die unzähligen Baustellen in Augsburg, weshalb ein solches Fest nicht veranstaltet werden konnte. Heute Abend...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.06.16
Politik

Augsburg droht erneut Einführung der Sperrstunde

Neuer Diskussionsstoff um das Nachtleben in Augsburg: Ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichts Augsburg gab den Klägern, bestehend aus Eigentümern und Bewohnern der Maxstraße, Recht. Die Stadt Augsburg hat von nun an für Ruhe in der Flanier- und Partymeile zu sorgen. Die Klägergemeinschaft „Nachtruhe in der Maximilianstraße“ hatte mit ihrer Klage im Juni 2011 gegen die Stadt Augsburg Erfolg. Das Verwaltungsgericht schlug sogar die Einführung einer Sperrstunde als mögliche Lösung des...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.05.12
Freizeit

Linie 7 - Mit der Achterbahn durch Augsburg

Schon mal mit der Achterbahn durch die Innenstadt von Augsburg gefahren? Ein Kurzfilm von André Schindler und Uwe Lukatsch von der Hochschule Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Sparkassenplanetarium Augsburg macht's möglich. Sie haben die Stadtmitte rund um Rathausplatz und Maxstraße für die Achterbahnfahrt in 3D nachgebaut, um den geneigten Zuschauer auf einen Nacht-Trip durch die Fuggerstadt zu schicken. Gerade noch lässt die Augsburg-Achterbahn eine Straßenbahn - natürlich mit...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 24.09.11
Freizeit
Ob die Maxstraße 2011 auch wieder so voll wird? Motto: "Max 11 reloaded - Wir gehen trotzdem hin!"

Max 11 reloaded heute und am Wochenende in Augsburg auf der Maxstraße?

Das über die Region hinaus bekannte Maxstraßenfest Max 11 hätte seit gestern in der Augsburger Innenstadt, genauer gesagt auf Augsburgs berühmtester Straße, der Maxstraße stattfinden sollen. Hin und her ging das Gezerre: erst gab's kein Geld, dann hieß es, dass die Stadt bürgt und das Fest doch stattfinden kann. Vor einigen Wochen dann die schlechte Nachricht: Wegen erhöhter Sicherheitsauflagen, die der Veranstalter CIA so schnell nicht umsetzen konnte, wurde das gesamte Fest abgesagt. Die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.07.11
Kultur
Auch vor dem Augsburger Rathaus wird im Juli 2011 das beliebte Maxfest steigen | Foto: Peter Barta / pixelio.de

Max11 findet definitiv statt

Durch eine Ausfallbürgschaft der Stadt Augsburg konnte das Maxfest, dessen Austragung im Juli zunächst gefährdet war, nun doch ermöglicht werden. Am späten Mittwochabend stand die Entscheidung endgültig fest. Das Maxfest 2011 in Augsburg findet statt. Nachdem es in letzter Zeit immer wieder Diskussionen über die Austragung des Festes gab, hat sich die Stadt Augsburg dazu entschieden, eine Ausfallbürgschaft zu übernehmen. Für den Fall, dass die Veranstaltung, die vom Donnerstag, 14. Juli, bis...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.02.11
Kultur
Das Maxfest auch 2011 wieder in Augsburg? | Foto: Christoph Dietz / pixelio.de

Dürfen wir uns doch auf ein Max11 freuen?

Nachdem schon eine Pressekonferenz angesetzt wurde, um das Maxfest dieses Jahr wegen Sicherheitsmängeln abzublasen, wurde diese kurzerhand abgesagt und eine neue Idee ans Tageslicht gebracht. Sowohl die Bürger als auch der Oberbürgermeister der Stadt Augsburg, Kurt Gribl, möchten Max 2011 unbedingt ausrichten, da es 2012 garantiert kein Max geben wird. Grund dafür ist, dass nächstes Jahr der Königsplatz umgebaut werden soll und die Straßenbahn über die Maxstraße umgeleitet werden muss. Aufgrund...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.02.11
  • 1
Freizeit

Großes Bangen um das Augsburger Stadtfest Max11

Momentan bangt fast ganz Augsburg um das diesjährige Straßenfest Max11. Die Stadt hat aufgrund der hohen Besucherzahl bedenken wegen der Sicherheit. Im vergangenem Jahr kamen ca. 165.000 Besucher und der Festplatz zwischen Ulrich- und Moritzplatz war zu eng. Nun habe es aber wohl neue Entwicklungen gegeben, die eine Austragung des Stadtfests ermöglichen könnten. Deshalb wurde die Pressekonferenz abgeblasen. Fest steht, dass es 2012 auf jeden Fall kein Fest in der Maximlianstraße geben wird. Da...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 02.02.11
Freizeit

Umbau der Maxstraße in Augsburg - Knapp die Hälfte der Parkplätze soll weg

Augsburg will nun noch in diesem Jahr mit dem Umbau der Maxstraße beginnen. Zuerst soll der Gehweg auf der Ostseite verbreitert werden. Dort gibt es viele Außenlokalitäten. Von 220 Parkplätzen werden 100 wegfallen. Voraussichtlich wird so geplant, dass eine Straßebahn weiterhin fahren kann. Der große Umbau (aufreißen der Straße wegen starker Wölbung) wird vor 2013 allerdings nicht stattfinden, aus Kostengründen. (Quelle: AZ)

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 21.01.11
Kultur
Volle Maximilianstraße in Augsburg
37 Bilder

Max 10 in Augsburg vom 24.-26.06.2010

Von Donnerstag bis Sonntag fand wieder Schwabens größte Open Air Party statt, das Maxstraßenfest. Kurzfazit: Tolles Wetter, leckere Speisen und Getränke und gute Stimmung, nur ein bisschen voll war's. Am schönsten waren wieder die Programme in Augsburgers Hinterhöfen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Ein paar Eindrücke kann man vielleicht durch die Bilder gewinnen.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 27.06.10
Politik

Dönerverbot in Augsburg

Am 3.3.2009 meldeten mehrere Zeitungen von dem neuem Gesetz, dass die Imbissbuden und Schnellrestaurants betraf. Es ging darum, dass ab 1:00 Uhr nacht kein Essen mehr mit auf die Straße genommen werden durfte. Das Gesetz bekam im Volksmund den Namen „Dönerverbot“, da es hauptsächlich den Straßenabverkauf in der Maxstraße in Augsburg und damit zwei dort ansässige Dönerläden betraf. Das Essen solle Schuld an lautstarken und pöbelnden Gästen sein, so die Stadt Augsburg. Vier Monate lang waren die...

  • Bayern
  • Wehringen
  • 27.01.10
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.