Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maximilian Meinel

Beiträge zum Thema Maximilian Meinel

Freizeit
Blick in die hauseigene Werstatt
3 Bilder

Nostalgie pur bei Eröffnungsfeier der "Galeria Classica"

01.11.2008. Am ersten November war es endlich soweit: Die "Galeria Classica" in der Frankfurter Straße öffnete seine Pforten für alle Automobil-Liebhaber. Auf den zwei Etagen konnten zahlreiche Oldtimer sowie Youngtimer bestaunt werden. Ein besonderes Highlight der "Galeria Classica" ist ein Jaguar E-Type Roadster Baujahr 1973, dessen Vorbesitzer Schauspieler Sylvester Stallone alias "Rambo" war. Weiterhin bekamen die Besucher einen Blick in die hauseigene KFZ-Werkstatt, wo Fahrzeuge...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.11.08
  • 4
Kultur
Adel Tawil zog das Publikum mit den Songs immer wieder in den Bann.
7 Bilder

Ich & Ich rockt Giessen

11.10.2008 Giessen. Am Samstag Abend um 20 Uhr war es endlich soweit: Die Vorband "My Excellent" stimmte die mehreren Tausend Fans auf den Auftritt von "Ich & Ich" mit ihrer Tour "Vom Selben Stern" ein, die schon mehrere Stunden zuvor auf den Einlass in eine der Hessenhallen warteten. Die Band sorgte mit ihren Songs durchweg für gute Stimmung und bot dem mitfiebernden Publikum sogar mehrere Zugaben.

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.10.08
  • 2
Kultur

Letzter Aufruf zum Voten für Marburger Motiv bei FFH-Fotowettbewerb!

Hier nochmal der letzte Aufruf, für das Marburger Motiv bei dem FFH-Fotowettbewerb abzustimmen und den Sieg nach Marburg zu holen: Seit einiger Zeit läuft bei dem hessischen Radiosender FFH ein Liebespostkartenwettbewerb. Erster Platz ist die Verteilung von 200.000 Liebespostkarten mit dem Gewinnermotiv im ganzen Sendegebiet. Selbstverständlich nehme ich auch daran teil. Derzeitige Platzierung: 1. Damit dies auch so bleibt, bitte ich so viel wie möglich für mein Motiv (Herzwolke) abzustimmen....

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.08.08
Natur
Sonnenblume, die an der Mauer Ecke Rotenberg/Barfüßertor wächst

Blumige Begrüßung am Morgen

17.07.2008 Jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, komme ich an der garantiert engsten Kurve in ganz Marburg vorbei, wo der ein oder andere LKW-Fahrer sicher schonmal ins Schwitzen gekommen ist - die Rede ist von der Kreuzung Barfüßertor/Rotenberg, die fast jeder kennen müsste. Lange Rede kurzer Sinn: Vor zwei Tagen entdeckte ich auf dem Weg zu meiner Arbeit auch etwas schönes an dieser schlimmen Kurve: eine Sonnenblume, die an der dortigen Wand wächst!

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.07.08
  • 3
Natur
Wow....
5 Bilder

Atemberaubendes Höhenfeuerwerk am Marburger Landgrafenschloss

11.07.2008 Unzählige Besucher kamen am Freitag Abend auf die Konrad-Adenauer-Brücke, um von dort aus das Höhenfeuerwerk über dem Marburger Landgrafenschloss zu bestaunen. Zwar konnte man hier nicht die dazugehörige Musik genießen, dafür wurden die Zuschauer jedoch mit einem atemberaubendem Blick auf das Schloss belohnt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.07.08
  • 7
Natur
Endlich ist es soweit.
21 Bilder

Stacheliges Blütenwunder am Rotenberg

04.07.2008. In den letzten Tagen begann sich auf meinem Balkon ein alljährliches Ereignis anzukündigen - das Öffnen der Blüten zweier Seeigelkakteen. Heute Abend war es dann endlich soweit. Die Blüten begannen sich zu öffnen. Hier schon einmal ein paar Fotos kurz vor der vollständigen Öffnung der Blüten. Jetzt können Sie auch endlich die Bilder der vollständig geöfneten Blüten bestaunen. Leider hält das stachelige Blütenwunder nur ca. 24 Std. an. Die beiden Kakteen haben übrigens insgesamt 22...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.07.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.