Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mausefalle

Beiträge zum Thema Mausefalle

Freizeit
an der Kästeklippe
37 Bilder

KLIPPENWANDERUNG im niedersächsischen O B E R H A R Z E R - OKERTAL

Das Waldhaus Oker war der Treffpunkt der Wanderfreunde des Harzklubs Quedlinburg. Auch diesmal stand die Wanderung unter der Leitung des Wanderführers Manfred Böhm. Nach Überquerung der B 498 begann, bei hochsommerlichen Temperaturen, auf dem Ziegenrückenweg ein etwa 3 km langer, zum Teil, steiler  Anstieg. Die erste Klippe, die wir auf dieser Tour sahen, war die Ziegenrückenklippe. Von dem gegenüberliegenden Aussichtspunkt hatten wir eine schöne Aussicht in das Okertal. Kurz bevor wir auf den...

  • Niedersachsen
  • Goslar
  • 04.09.19
  • 1
Natur
Der Kellerwaldturm
18 Bilder

Der Wüstegarten (Teil 1)

Endlich haben wir den Knoten durchgeschlagen, die lange geplante/fällige Wanderung mal wieder auf den Wüstegarten wurde angetreten. Der Wetterbericht hatte uns letztendlich die Entscheidung abgenommen. Auf dem Parkplatz bei Haddenberg angelangt, ging es los, der Boden war leicht gefroren, die Sonne kam langsam hoch und kündigte einen schönen Sonntag an. Durch überwiegenden Buchenwald ging es hinauf, vorbei an Exhelmer Steinen und Mausfalle zum Gipfel, die höchste Erhebung (675 m) des...

  • Hessen
  • Haina (Kloster)
  • 12.01.14
  • 5
Ratgeber
fang mich doch!

Hilfe!!!! Ich habe einen pelzigen Einstein im Haus!

Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich "meinen pelzigen Einstein" fange. Seit 2 Wochen versuche ich mit allen Tricks durch Aufstellen ganz normaler Mausefallen (zwei an der Zahl) meinen Hausbewohner - einer Maus den Garaus zu machen. Jeden Abend packe Haselnüsse in die Falle, jeden Morgen sind sie weg, Maus auch. Die Falle hat nicht einmal ausgelöst. Ist noch scharf, obwohl ich die Nüsse fest draufstecke, sodass die Maus fast dran ziehen müsste. Keine Ahnung, das Tier ist ein pelziger...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 18.02.13
  • 2
Blaulicht

Dramatischer Sturz - Skifahrer Grugger mit 120 km/h aufgeprallt

Es war das erste Abfahrtstraining des Österreichers Hans Grugger und schon war es passiert! Der 29-jährige stürtzte in Kitzbühl auf der Streif im Streckenabschnitt "Mausefalle" auf der schwersten und gefährlichsten Piste der Welt mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h ! Nach dem Absprung verlor er die Kontrolle und knallte mit dem Kopf auf die harte Piste und rutschte, wohl schon Bewusstlos, den Hang hinunter. Er wurde sofort mit dem Helicopter in ein Krankenhause geflogen. Er erllitt ein...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 20.01.11
Natur
Hier ist ein Profi am Werk

Anton, Teil 115 (Suche nach Mäusen)

Am 3. Juni 2000 war die Mäuseplage zwar so gut wie zu Ende, aber einige dieser Viecher hatten sich immer noch im Gartenhaus verschanzt. In den Käfigfallen saßen zwar gelegentlich noch welche, aber die übrigen waren zu vorsichtig, um dort hinein zu tappen. Das wusste Anton natürlich auch. Ich vermute sogar, dass er die Fallen regelmäßig kontrollierte. Da ich damals einen sehr zeitintensiven Job hatte – die Entwicklungsabteilung eines Dotcomstartups – trafen wir uns nur an den Wochenenden. Und...

  • Bayern
  • München
  • 14.06.10
Natur
Eine besonders fette Maus, die stinkesauer in einer Falle sitzt

Anton, Teil 66 (Invasion der Mäuse)

Am 6. April 1999, die Mäuseinvasion hatte ihren Höhepunkt bereits überschritten, Anton erbeutete pro Nacht mindestens 3 Mäuse und ich erwischte im Labor mit einer Käfigfalle die letzte Maus, bevor ich den Kabelschacht zu betonierte, durch sie eindringen konnten. Die Mäuseplage hatte im September 1998 begonnen, als auf dem Abbruchgrundstück der ehemaligen Kohlenhandlung hinter unserem Garten die letzten Baracken abgerissen wurden, und die darin lebenden Mäuse sich neue Unterkünfte suchen...

  • Bayern
  • München
  • 25.04.10
Natur
Anton bei den Vorbereitungen zur Sonnenfinsternis
2 Bilder

Anton, Teil 11 (Die Sonnenfinsternis)

Wer erinnert sich nicht an den 11. August 1999? Eine totale Sonnenfinsternis, die von München aus sichtbar war. Darauf hatte ich seit 1962 gewartet, als ich in einem Astronomie Buch vom Dolphin Verlag zum ersten mal davon las. Mit dem Buch hat es etwas Besonderes auf sich: In der McGraw Facility in München gab es vor der Treppe hinunter zum Krankenhaus einen Zeitschriftenstand. Da meine Cousine etwas arg anfällig für Unfälle aller Art war, landete sie alle paar Wochen im Krankenhaus, ich fuhr...

  • Bayern
  • München
  • 10.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.