Maurice Blazek

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG zeigt gute Leistungen in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 23.09.2017 | 56 mal gelesen

Eine hohe Motivation und die Garantie für ein besonderes Glücksgefühl – die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit einigen Jahren immer wieder gerne am Vinnhorster Volkslauf teil. In diesem Jahr wurde der Lauf, der durch die Mecklenheide und am Mittellandkanal entlangführt, bereits zum 16. Mal ausgetragen. „Es ist immer wieder ein schöner Lauf“, lobt die Läuferin Claudia Zachert die Veranstaltung. „Sehr schön ist es, über den...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG mit starker Kondition beim 12. Volkslauf in Hämelerwald

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 12.04.2015 | 104 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 12. Volkslauf in Hämelerwald teilgenommen und dort einen guten Eindruck hinterlassen. Mit 14 Personen hat die Sportgemeinschaft das Terrain betreten und sich den Herausforderungen des 5- und 2-Kilometer-Volkslaufs durch den dortigen Hainwald gestellt. Dabei hatten als schnellste Teammitglieder Thomas Beckmann (19:04 Minuten, 9. Platz unter 114 gesamt), Maurice Blazek (20:38 Minuten, 16....

5 Bilder

Manuela Kiehne: „Der Lauf war eigentlich sehr schön.“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 09.12.2014 | 178 mal gelesen

„Der Lauf war eigentlich sehr schön.“ – „Eigentlich“, so Manuela Kiehne. „Der Bothfelder Waldlauf war noch schöner“, sagte sie. Man konnte auch recht zufrieden sein: überschaubarer Rahmen, Plus-Temperaturen, viel positive Stimmung an diesem Volkslauftag gleich nach Nikolaus. 16 Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG stellten sich den Herausforderungen der 2,5- und 5-Kilometer-Läufe. Zunächst der 2,5-Kilometer-Lauf. Da...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG stellt sich in Helstorf den Herausforderungen der Bezirksmeisterschaften

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.12.2014 | 135 mal gelesen

Der SV Germania Helstorf hat seinen 32. bezirksoffenen Heidelauf veranstaltet. Daran hat die Adelheidsdorfer Lauf-AG wie im Vorjahr mit 11 Läuferinnen und Läufern teilgenommen. Inzwischen war es der 38. Lauf der Adelheidsdorfer Lauf-AG in dieser Saison. Die Oldies der Adelheidsdorfer Lauf-AG fielen in diesem Jahr witterungsbedingt aus, während sich YoungStar Helen Mia Zachert mit einer 1,4-Kilometer-Kurzstrecke zufrieden...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG zeigt gute Leistungen beim Bothfelder Waldlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.11.2014 | 191 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit 17 Läuferinnen und Läufern am 7. Bothfelder Waldlauf teilgenommen und dabei gute Leistungen gezeigt. „Es war Mistwetter“, blickt Läuferin Manuela Kiehne zurück. Dennoch waren allein 188 Personen auf der Fünf-Kilometer-Strecke durch den Bothfelder Wald gestartet und weitere 58 auf der 2,5-Kilometer-Strecke. Dort belegten die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG June Heins, Josephine Schanz...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet erstmals für Dets Laufshop

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 10.11.2014 | 216 mal gelesen

Das war neu, einmalig und eindrucksvoll: Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist mit 14 Personen für Dets Laufshop beim 38. Hermann-Löns-Park-Lauf an den Start gegangen. Dets Laufshop, ein Spezialist für Laufschuhe, Training und Beratung in Hannover, hat als Sponsor des Volkslaufes die Startgelder übernommen und limitierte kiwifarbene T-Shirts gesponsert. Entsprechend gut gelaunt und motiviert meisterten die Adelheidsdorfer Sportler...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG erfolgreich bei Sonntagslauf in Wettbergen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 13.10.2014 | 156 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Wettberger Volkslauf „Rund um die Kückenmühle“ teilgenommen. Dabei waren wieder einige besondere Einzelleistungen auszumachen. Die Kritik der Adelheidsdorfer Läufer reichte von „ganz gut“ (Nico Müller) bis „eigentlich ganz gut“ (Jonah Stolte). Die Aussage des Letzteren bezog sich auf die eigene Laufleistung; dabei hatte er die 5,2 Kilometer in respektablen 28:49 Minuten geschafft und damit...

1 Bild

Maurice Blazek setzt Höhenflug am Benther Berg fort

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.10.2014 | 156 mal gelesen

Maurice Blazek und Nils Ole Müller von der Adelheidsdorfer Lauf-AG haben beim 3,6 Kilometer langen 13. Benther-Berg-Lauf die vorderen Spitzenplätze belegt. Mit 14:40 Minuten ließen sie ein großes Teilnehmerfeld hinter sich. Die Beiden liefen den Volkslauf Schulter an Schulter und schafften es auf Platz 2 und 3 unter insgesamt 62 Läuferinnen und Läufern. Lediglich Thomas Ruminski vom Sportverein Eintracht Hiddestorf von 1924,...

1 Bild

Maurice Blazek kommt in Vinnhorst mit persönlicher Bestzeit unter die Top Ten

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.09.2014 | 173 mal gelesen

Maurice Blazek hat seinen eigenen Rekord gebrochen. Mit 19:31 Minuten hat er Platz 9 unter 98 Teilnehmern auf der 5-Kilometer-Strecke des 13. Vinnhorster Volkslaufes belegt (1. Platz MJ U18). Ihm dicht auf den Fersen war Teamkollege Nils Ole Müller, der es mit 20:17 Minuten schaffte (15. Platz gesamt, 2. Platz MJ U18). Laufsternchen Lara-Malin Blazek war mit 22:48 Minuten Drittschnellste unter den insgesamt 19...

1 Bild

Bestplatzierungen des Adelheidsdorfer Teams beim 5. Eichenparklauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.09.2014 | 115 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erstmals am Eichenparklauf teilgenommen und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Es galt, zwei Runden durch eine parkähnliche Anlage mit altem Baumbestand in Alt-Langenhagen zu durchlaufen. Mit 66 Läuferinnen und Läufern war das Teilnehmerfeld bei diesem 5,2-Kilometer-Lauf recht übersichtlich. Nach dem Zieleinlauf im Walter-Bettges-Stadion verlieh der ausrichtende SC Langenhagen Urkunden...

1 Bild

Maurice Blazek läuft versehentlich zehn Kilometer … und gewinnt

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 08.09.2014 | 192 mal gelesen

„Ich hätte mich aufregen können“, so Maurice Blazek, der in Poggenhagen bei Steinhude eigentlich fünf Kilometer laufen sollte. „Bei der Abzweigung standen aber die ganzen Leute direkt vor den Hinweispfeilen, und als mir der Irrtum bei sechs Kilometern aufgefallen war, war’s zu spät.“ Sein großes Problem war, dass er ein hohes Lauftempo gezeigt hatte, um bei fünf Kilometern unter den Schnellsten zu sein. Das Ergebnis: ein...

1 Bild

Sechs Teams der Adelheidsdorfer Lauf-AG erzielen hervorragende Erfolge im Georgengarten in Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 20.07.2014 | 186 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist wieder bei der TEAM Challenge in Hannover an den Start gegangen. Von ihren sechs Teams sind allein zwei beim großen 4x2,5-Kilometer-Staffellauf in den Herrenhäuser Gärten unter die Erstplatzierten gekommen. Schnellstes Adelheidsdorfer Team waren wie im Vorjahr die „Speedys“ der Adelheidsdorfer Lauf-AG mit Startläufer Maurice Blazek, Ingo Zachert, Marc Pauluhn und Schlussläufer Lasse Zachert....

2 Bilder

Regen und Medaillen prasseln auf die Adelheidsdorfer Lauf-AG nieder

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.06.2014 | 154 mal gelesen

Johnnie Ray sang 1956 „Just Walking in the Rain“. Diese Worte sollten nun auch für die Adelheidsdorfer Lauf-AG an Bedeutung gewinnen, als sie am 4. WVW-Midsommerlauf in Wunstorf teilnahmen. Den YoungStars Lara-Malin Blazek und Leonie Schimann rutschte unisono das Wort „Qual“ heraus. Aber: In der Siegerehrung nahmen sie alle Medaillen für Bestzeiten in den Altersklassenwertungen entgegen. Lara-Malin Blazek wurde auf der...

1 Bild

YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG belegen in Laatzen durchweg vordere Plätze

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 21.06.2014 | 237 mal gelesen

Gerade die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG haben gut lachen. Sie haben beim 11. Laatzen-Leinelauf nur die vordersten Plätze in ihren Altersklassen für sich beansprucht. Und dabei ging es hier nicht um die gewöhnlichen fünf, sondern um 6,5 Kilometer durch Feld und Flur und an der Leine entlang. Aber die Stimmung war gut, sehr gut. „Mir hat gefallen, dass wir überall angefeuert wurden“, sagt Nico Müller. Leonie Schimann...

2 Bilder

„Das war mein bislang anstrengendster Lauf.“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.06.2014 | 304 mal gelesen

„Das war mein bislang anstrengendster Lauf.“ Leonie Schimann ist sichtlich erleichtert, als sie die 6000 Meter rund um Bredenbeck hinter sich gelassen hat. Auch Jürgen Stolte war schon etwas überrascht, wie hügelig selbst der Deisterrand sein kann. „Das war doch sehr anstrengend mit dem vielen Auf und Ab“, sagte er. Aber: Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einmal wieder eine besondere Auszeichnung empfangen. Als stärkstes Team...

2 Bilder

Adelheidsdorfer sind Rekordläufer in Isernhagen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.05.2014 | 136 mal gelesen

Glänzen durften in Isernhagen HB die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Maurice Blazek erzielte mit 20:04 Minuten auf fünf Kilometern (1. Platz U18) seine persönliche Bestleistung, seine Schwester Lara-Malin wurde mit 26:45 Minuten Erste in der weiblichen Jugend unter 14 Jahren. Hinnerk Gaus lief mit 25:31 Minuten, seiner persönlichen Bestleistung, als zweiter Adelheidsdorfer durchs Ziel. In der Mannschaftswertung...

1 Bild

Maurice Blazek erzielt in Altwarmbüchen den 8. Platz unter 135 Läufern

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.03.2014 | 177 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist mit einer starken Mannschaft beim Lauf um den Altwarmbüchener See angetreten. Dabei hat es einige hervorragende Einzelleistungen gegeben. „Ich fand gut, dass ich es geschafft habe“, sagt Helen Mia Zachert. Sie zählt zu den Jüngsten in der Adelheidsdorfer Lauf-AG und hat vorher noch keine so lange Strecke (3,6 Kilometer) bewältigt. „Ich fand gut, dass ich Kinder überholt habe“, entgegnet June...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG hinterlässt beste Eindrücke beim Silbersee-Lauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.02.2014 | 167 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich in die neue Laufsaison gestartet und hat beim Lauf um den Silbersee bei Langenhagen beste Eindrücke hinterlassen. Nicht nur, dass das Team mit 17 Startern den Bärenanteil unter insgesamt 52 Startern beim 2,6-Kilometer-Lauf (2 Runden) ausgemacht hat: Es gab zudem mehrere hervorragende Einzelleistungen. So haben zu allererst June Heins (7:13 Min.) und Helen Mia Zachert (7:42 Min.)...

1 Bild

Adelheidsdorfer-Lauf-AG läuft für guten Zweck um den Maschsee

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 01.01.2014 | 168 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit 11 Personen an einem Benefiz-Lauf teilgenommen, und zwar zugunsten des Aegidius-Hauses auf der Bult. Das Aegidius-Haus soll für Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen ein Zuhause auf Zeit bieten. Bislang ist etwa eine Million Euro an Spendengeldern gesammelt worden. Bereits in der Vergangenheit hat sich die Adelheidsdorfer Lauf-AG verschiedene Male für diese Einrichtung...

1 Bild

Adelheidsdorfer Laufteam nimmt mit starker Mannschaft am Volkslauf auf der Alten Bult teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.11.2013 | 138 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat sich mit 14 Läuferinnen und Läufern am 3,5-Kilometer-Volkslauf auf der Alten Bult beteiligt. Das durchwachsene Wetter hat beim Start um 11 Uhr glücklicherweise pausiert, sodass das Team eine gute Motivation an den Tag legte. Schnellster aus der Gemeinde Adelheidsdorf war mit 14:24 Minuten Maurice Blazek, der mit seiner Zeit Platz 17 in der Gesamtwertung (unter 141) erzielte. Zugleich belegte...

1 Bild

Lauf-AG nimmt erfolgreich am Fliegerhorstlauf in Faßberg teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 19.10.2013 | 184 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit zehn Läuferinnen und Läufern am 56. Geländelauf der Technischen Schule der Luftwaffe 3 teilgenommen. Dabei gab es eine besondere Überraschung: Maurice Blazek lief unter 239 Teilnehmern am 3000-Meter-Lauf bereits in vorderster Riege als Fünfter mit 12:50 Minuten ein. Einen Pokal erhielt der 15-Jährige nicht; der stand nur dem Erstplatzierten zu. Gesamtbester war Oberfähnrich Matthias...

1 Bild

„In Wettbergen war alles rund.“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.10.2013 | 131 mal gelesen

„Da war alles rund.“ Christian Sauer ist mit sich und dem Volkslauf durch die Feldmark bei Wettbergen sehr zufrieden. Es ging durch eine abwechslungsreiche Gegend mit Wiesen und Auen, und das bei angenehmen Temperaturen. Nach dem erfolgten Zieleinlauf gab es eine gute Stärkung, eine Urkunde und den begehrten Laufpass-Stempel. Maurice Blazek gelang eine besondere Leistung, indem er mit 22:28 Minuten Schnellster unter den noch...

1 Bild

Adelheidsdorfer mit Ehrgeiz und Sportgeist beim 12. Benther-Berg-Lauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.10.2013 | 345 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat gestern mit zehn Läuferinnen und Läufern am 12. Benther-Berg-Lauf teilgenommen. Start und Ziel des 3,6-Kilometer-Schnupperlaufs befanden sich auf dem Sportplatz des VSV Benthe. Die Zeiterfassung erfolgte erstmals elektronisch. Mit Ehrgeiz und Sportgeist ging das Laufteam zu Werke. Lara-Malin Blazek erinnert sich: „Colin und ich lieferten uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hinnerk.“ Die Zeiten der...

1 Bild

Adelheidsdorfer Laufteam tritt für „Sportsfreund“ in Hiddestorf an

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.09.2013 | 237 mal gelesen

Das Adelheidsdorfer Laufteam ist für das Laatzener Sportgeschäft „Sportsfreund“ in Hiddestorf angetreten. Geschäftsinhaber Lars Koock hatte bei einer Begegnung beim Laatzen-Leinelauf angeboten, einmal die Laufgebühren für die Mannschaft zu übernehmen und das Team mit T-Shirts auszustatten. Beim 16. Hiddestorfer Rübenlauf konnte er nun sein Versprechen einlösen. Mit 15 Läuferinnen und Läufern erschien das Team morgens gegen 9...

4 Bilder

Drei Mannschaften aus Adelheidsdorf sind in Hannover unter den Top 10 gelandet

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.08.2013 | 245 mal gelesen

Der Adelheidsdorfer Lauf-AG ist der große Coup gelungen. Unter vier Teams sind allein drei beim großen 4x4-Kilometer-Staffellauf in den Herrenhäuser Gärten unter die Erstplatzierten gekommen. Die „Speedys“ der Adelheidsdorfer Lauf-AG mit Startläufer Maurice Blazek, Ingo Zachert, Marc Pauluhn und Schlussläufer Lasse Zachert schafften es mit einer Gesamtzeit von 1:18:32 Stunden immerhin auf den 4. Platz. Die „YoungStars“ der...