Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mauerfall von 25 Jahren

Beiträge zum Thema Mauerfall von 25 Jahren

Politik
5 Bilder

Potsdam feiert: 25 Jahre Mauerfall

Der Fall der Mauer war am 9. 11. 1989. Einen Tag später, heute vor 25 Jahren, wurde die Grenze zwischen Potsdam und Berlin an der Glienicker Brücke geöffnet. Die plötzliche Öffnung der innerdeutschen Grenze ist für mich das größte und schönste Wunder in der deutschen Geschichte.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.11.14
  • 1
  • 4
Kultur
2 Bilder

Erinnerungen: Ja, ich war auch ein Mauerspecht!

Zugegeben, es war Zufall, dass ich gerade an diesen denkwürdigen Tagen in Berlin war. Eine schon länger geplante Geschäftsreise führte mich dort hin. Aber niemand konnte sich dann der so besonderen Atmosphäre dort entziehen. Es kribbelt noch heute, wenn ich daran erinnert werde. Da könnte ich auch noch mehr drüber erzählen. Aber bleiben wir bei den Erinnerungsstücken ... oder -steinen. Nun, ich habe auch mit an der Mauer "gepickelt". Jeder wollte die zerstören und einige Steinchen zur...

  • Berlin
  • Berlin
  • 08.11.14
  • 17
  • 6
Kultur
Erste Durchblicke
9 Bilder

Die Mauer ist gefallen

Hier einige Fotos die ich 1990, kurz nach dem Fall der Mauer in Berlin aufgenommen habe. Ein kleiner Beitrag zum 25jährigen Jubiläum dieses historischen Ereignisses.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.11.14
  • 5
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.