Matthäusevangelium

1 Bild

Vergebung - Ein Lebensstil aus christlicher Sichtweise

Marion Christa Nickel
Marion Christa Nickel | Augsburg | am 09.09.2018 | 12 mal gelesen

Augsburg: vhs Augsburg | Heilt die Zeit alle Wunden? Was bewirkt Vergebung? Muss ich überhaupt vergeben? Es gibt ein deutsches Sprichwort: "Die Zeit heilt alle Wunden". Daraus leitet sich ab, dass wir nur lange genug warten müssen und unsere Verletzungen werden geheilt. Der Apostel Simon Petrus befand sich wohl in einer ähnlichen Situation und beschäftigte sich mit dieser Frage. Christlicher Vortrag mit Lesung aus dem Matthäus Evangelium und...

2 Bilder

Wie erhalte ich die christliche Kultur im Sinne Luthers? Wer lobt mich wenn ich den Opfern in Nepal Geld schicke? 16

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 28.04.2015 | 164 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Nun gut, Nepal gehört nicht zum Einzugsbereich der Mitteldeutschen Zeitung. Aber trotzdem wage ich es einmal, das Thema Spenden an dieser Stelle aufzugreifen. Denn ich überlege gerade, ob ich mich an dem Spendenaufruf für Nepalopfer beteiligen soll. Macht es einen Sinn zu spenden? Zumal ich ja nicht einmal namentlich erwähnt werde, dass ich mich beteiligte. Viel schöner wäre es doch wenn man über mich berichten würde....

1 Bild

Passionsandachten 2014 in Völksen und Alvesrode

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 25.02.2014 | 192 mal gelesen

Springe: Johanneskirche | In diesem Jahr ist die Passionsgeschichte aus dem Matthäusevangelium Thema der wöchentlichen Andachten. Die Lektorinnen, Lektoren und Pastor Surendorff laden Sie herzlich ein - immer mittwochs um 19 Uhr (wo nicht anders vermerkt, finden die Andachten in der Johanneskirche in Völksen, Kirchstr. 9, statt) am 12. März zu Mt 26,17-30 mit Pastor Surendorff am 19. März zu Mt 26,31-46 mit Lektorin Berger am 26. März...