Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Matthäus

Beiträge zum Thema Matthäus

Politik

Frage an die Community zum Ukrainekrieg: Auge um Auge? Oder: Auch die andere Backe hinhalten? Oder was? Oder vielleicht einfach der Frage ausweichen?

Ob Ukrainer, ob Russe, ob Deutscher o.a.: Wie positioniert er sich zum Ukrainekrieg mit all seinen weltweiten Auswirkungen, zum Eingreifen oder Nichteingreifen, zu der Art des Eingreifens? Entscheiden muss er in der Regel nicht, das machen schließlich die Politiker. Für ihn? Oder für eine Mehrheit? Wer weiß? Die meisten dürften froh sein, nicht selbst entscheiden und verantworten zu müssen. Unter den Menschen, die den Angriffskrieg des russischen Machtsystems unter Putin verurteilen, dürfte das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 24.09.22
  • 15
Gedanken
4 Bilder

Sag immer, was Dein Herz Dir sagt!

Liebe Hörerin, lieber Hörer, "Wovon das Herz voll ist, da geht der Mund über." Stimmt dieser Spruch aus dem Matthäusevangelium (12,34)? Oft muß ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Ich sage nicht, was ich denke, was mir gerade auf der Zunge liegt. Das wäre eher zerstörerisch als aufbauend. Aber ich soll doch die Wahrheit sagen. Oft weiß ich aber auch nicht, was die Wahrheit ist. Manchmal trügt mich eben mein Gefühl. Andererseits kann ich auf Dauer meine Gefühlen nicht unterdrücken....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.07.14
  • 7
  • 23
Sport
Die Commerzbank Arena, formaly known as FRANKFURTER WALDSTATION: Schauplatz des ersten Bundesliga-Spiels der Eintacht in der Saison 2012 / 2013. Gegner ist Leverkusen. | Foto: Oliver Weber / pixelio.de

Reise ins Auenland und Heimspiel im Waldstadion

In gut einer Woche steht das erste Pflichspiel der Eintracht an. Die Frankfurter reisen ins Auenland. Im DFB-Pokal gilt es Erzgebirge Aue zu schlagen, um eine Runde weiter zu kommen. Und am Samstag, 25. August ist Bayer Leverkusen zu Gast im Waldstadion. Dann will die SGE einen guten Start in der 1. Bundesliga hinlegen und punkten. Warum das Stadion nicht ausverkauft sein wird und was Lothar Matthäus mit dem Liga-Start der Eintracht zu tun hat, hört Ihr in unserem neusten Isar-Adler-Podcast....

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 10.08.12
Freizeit
6 Bilder

"Quickstep durch den Bundestag": Ein Interview mit "Let's Dance"-Star Massimo Sinató

myheimat unterhielt sich mit dem Königsbrunner "Let's Dance"-Star Massimo Sinató über das Talent seiner prominenten Tanzpartnerinnen, den Reiz eines Tanzes mit Angela Merkel und die "kultivierte Erotik" beim Tanzen. myheimat: Herr Sinató, Sie sind inzwischen Stammgast bei der RTL-Sendung „Let’s Dance“. Wie kam der Kontakt zum Fernsehen überhaupt zustande? Sinató: Meine Partnerin und ich gehörten damals den Top 3-Paaren der deutschen Rangliste an und Joachim Llambi fragte mich auf einem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.03.12
Kultur
Eli, Eli, lema sabachthani? - Frühlingsgewitter über Friedberg

"Eli, Eli, lema sabachthani?"

Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme auf und sagte: "Eli, Eli, lema sabachthani?" Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Als aber einige von den Umstehenden es hörten, sagten sie: "Der ruft den Elia." Und sogleich lief einer von ihnen und nahm einen Schwamm, füllte ihn mit Essig und steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken. Die übrigen aber sagten:...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.04.10
  • 20
Freizeit

Verbal-(l)-Artisten

Nichts fürchten Profifußballer mehr als die dritte Halbzeit am Mikrophon. Wenn das Adrenalin in den Beinen noch nachwabert und die Großhirnrinde leichtfertig vergebenen Chancen hinterher trauert, schlägt die Stunde der Fußball-Poeten. Dann verdribbelt sich so mancher Balltreter im weitverzweigten Gestrüpp der deutschen Sprache. Der Dichterfürst unter den Verbal-(l)-Artisten war zweifellos Andreas Möller. Angesprochen auf seinen bevorstehenden Wechsel ins europäische Ausland, irrlichterte die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.02.10
  • 4
Freizeit
Mama Hanni ist ganz sanft zu ihren Kleinen - nehmen wir uns ein Beispiel

Losung und Lehrtext für Freitag, den 27. März 2009

* Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm und gebe sie, wem ich will. Jeremia 27,5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Matthäus 5,5

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.03.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.