Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Matrosen

Beiträge zum Thema Matrosen

Kultur
2 Bilder

Matrosenstation Kongsnæs in Potsdam

Im Gegensatz zu seinen vielen Vorgändern hatte Kaiser Wilhelm II. weniger eine Vorliebe für den italienischen, sondern ließ im norwegischen Baustil eine Anlegestation für die Wasserfahrzeuge des preußischen Königshauses bauen. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Empfangspavillon, die sogenannten „Vente-Halle“ zerstört. Sie wurde in den letzten Jahren wiederaufgebaut und steht nun kurz vor der Fertigstellung. Im Sommer soll ein Restaurant einziehen. Belebt wird die Matrosenstation erst durch ein...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 16.02.18
  • 11
  • 15
Kultur
Einladung zum Konzert
12 Bilder

Seemannschor Hannover singt für die Seenotretter

Am Sonntag den 6.3.2016 veranstaltete der Seemannchor Hannover ein Benefizkonzert zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Der Chor begrüßte die Zuschauer im gut gefüllten Saal des Freizeitheim Döhren mit dem eigens komponierten Lied "Hallo Hannover". Zunächst fehlte allerdings eine für Segelschiffe wichtige Voraussetzung "Uns fehlt der Wind", trotzdem ging es dann zum Fischfang in die "Barentssee" ,, Ronni erzählte von seiner Anna mit den "Pechschwarzen Augen" und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 12.03.16
Freizeit

Tokio Hotel: Tom und Bill Kaulitz stechen in See (Foto)

Tom und Bill Kaulitz sind gestern 26 Jahre alt geworden - und zur Feier des Tages hat uns Bill einen kleinen Einblick in sein Kinder-Fotoalbum gewährt: Auf dem süßen Bild tragen die Twins ein süßes Matrosenkostüm - bereit, um in See zu stechen! Kaum zu glauben, aber wahr: Tom und Bill Kaulitz haben gestern ihren 26. Geburtstag gefeiert! Wir alle erinnern uns noch daran, wie die Zwillinge vor 10 Jahren auf einmal mit ihrer Band Tokio Hotel auf der Bildfläche erschienen und einen Rekord nach dem...

  • News
  • 03.09.15
Kultur
94 kleine Blockflötenspielerinnen und -spieler hatten beim Faschingskonzert der Musikschule Wertingen ihren großen Auftritt.
98 Bilder

Musikschule Wertingen: Piano-Fisch und Trompeten-Matrose

von Hertha Stauch: Faschingskonzert der Musikschule: Kuchen, Musik und jede Menge Mäschkerle! Verflixt noch mal – da hat sich ein exotisch schwarz-orange gestreifter Fisch aber gewaltig im Netz verfangen! Und trotzdem spielt er muntere Akkorde auf seinem E-Piano. Auch Matrosen, die eine stürmische Schifffahrt hinter sich haben, schaffen es noch, der Trompete die tollsten Töne zu entlocken! Und das alles vor großem Publikum – geschätzte 700 Menschen, von ganz alt bis ganz jung – wuseln beim...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 25.02.14
Freizeit
7 Bilder

Kleine Erinnerungen von der Nordsee

Die Nordsee - speziell Neuharlingersiel - hat es mir angetan. Dort war ich schon ein paar Mal, und ich bin dort immer auf der Suche nach kleinen Dingen, die mich immer wieder an die wunderschönen Tage dort erinnern. In meiner Küche finden sie dann ihren Platz.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 22.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.