Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mathias Lau

Beiträge zum Thema Mathias Lau

Freizeit

Der Theaterclub präsentiert: Currywurst mit Pommes

Currywurst mit Pommes Satirische Momentaufnahmen am Rande einer deutschen Autobahn bearbeitet von Matthias Lau Wie schon im letzen Jahr arbeitet der Theaterclub Garbsen in diesem Jahr wieder an einem Stück Aufführungstermine werden der 14.04.2012 um 20:00 Uhr, 21.04.2012 um 20:00 Uhr und der 22.04.2012 um 16:00 Uhr in der Aula des Schulzentrum I in Garbsen sein (Planetenring). Nach "Leben sie noch?, oder erben wir schon?" , wird im nächsten Jahr Currywurst mit Pommes gespielt.. In den nächsten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.11.11
  • 8
Freizeit
3 Bilder

Der Theaterclub Garbsen meldet sich zurück

Ein halbes Jahr ist es jetzt her, als der Theaterclub Garbsen seine erste Premiere mit dem Stück „Leben sie noch, oder erben wir schon“ hatte. Über 300 Zuschauer sahen damals begeistert das Stück.. Und weil die Aufführungen ein voller Erfolg waren, meldet sich der Theaterclub nächstes Jahr mit dem Stück „Currywurst Pommes“, zurück. Derzeit besteht der Club aus 12 weiblichen und 3 Männlichen Mitgliedern. In dem Stück „Currywurst Pommes“ geht es um Szenen an einer Autobahn Raststädte. Genauer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.10.11
  • 2
Freizeit
Die gesamte Truppe
15 Bilder

Manni ist tot. Die Erbschaft verteilt. Was jetzt?

Der Theaterclub Garbsen hatte am 2, 3 und 9 April seine drei Aufführungen. Alle waren ein voller Erfolg! Über 300 Zuschauer sind in die Aula des Johannes-Kepler-Gymnasiums gekommen. Es wurde viel gelacht und gelobt. Vor allem aber wurde der Club von seinem Leiter Matthias L. Gelobt. Gerade weil er die Jugendlichen immer so toll unterstützt und geführt hat (Was laut seiner Aussage manchmal ganz schön viele Nerven gekostet hat), haben sich die Jugendlichen überlegt, ihm eine Tasche (Bild) mit der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.04.11
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Nur noch wenige Tage bis zum Start von Leben sie noch? oder erben wir schon?

"Ich will 'ne richtig fiese Zicke sein!" "Ich eine Emanze." "Und ich 'ne todschicke Französin!" Alles erlaubt, alles möglich: 14 Mitglieder des Theaterclubs (11-16 Jahre alt), der Abteilung Jugend und Integration proben seit November, unter der Leitung von Matthias Lau an ihr Premierenstück. "Leben sie noch? Oder erben wir schon?" heißt die zweistündige Komödie um die elegante 23jährige Französin Chantal. Sie und ihr deutlich älterer Partner Horst von Meier laden zur Verlobung auf den Landsitz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.03.11
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Die rollen von Dirk und Francesco Scapelli in dem stück Leben sie noch? oder Erben wir schon?

Und weiter jetzt im Takt. Bzw. im Theater. Die Gruppe hat sich schon richtig an die Aula des Johannes-Kepler Gymnasium gewöhnt und ist schon jetzt aufgeregt. Denn in knapp 3 Wochen ist es soweit! Die Premiere von: Leben sie noch? oder Erben wir schon? Am 2. April um 20:00 Uhr, sowie am 03.04 um 16:00 Uhr und am 09.04 um 20:00 Uhr in der eben genannten Aula. Karten sind ab jetzt im Kulturbüro der Stadt Garbsen im Rathaus und unter per E-Mail unter: theater.garbsen@gmx.de erhältlich. Dieser...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.03.11
Freizeit
4 Bilder

Jetzt wird ernst! Voverkaufsstart für das Premierenstück vom Theaterclub

Leben sie noch? Oder erben wir schon? so heißt die „mörderschrille“ Komödie, des Theaterclubs aus Garbsen. Theaterclub was ist das eigentlich? Der Theaterclub ist ein Projekt der Abteilung Jugend und Integration, der Stadt Garbsen, welches aufgrund einer Idee von Jugendlichen, in eine Feriencamp letzes Jahr im Sommer entstanden ist. Seit einen halben Jahr proben die 14 Jugendlichen im alter von 11-16 Jahren, einmal wöchentlich für das Stück., in den der alte Lord Horst seine Familie zu seiner...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.03.11
  • 5
Freizeit
6 Bilder

Die rollen von Amelie, Karl-Heinz, Paula und Pauline Schulze in Leben sie noch? oder Erben wir schon?

Leben sie noch, oder erben wir schon. So geht das schon seit für die Theatergruppe unzähligen Wochen. Die Gruppe probt und probt. Bald ist es so weit. Der Vorhang fällt am 2. und 9. April um 20:00 Uhr und am 3. April um 16:00 Uhr. Die "Mörderschrille" Komödie wird in der Aula am Planetenring in Garbsen aufgeführt. Tickets für die Veranstaltungen sind ab sofort per email: theater.garbsen@gmx.de erhältlich. Und voraussichtlich ab Anfang März im Garbsener Rathaus. Seit 2 Wochen proben die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.02.11
  • 35
Freizeit
3 Bilder

Die Rollen Ursula und Cornelius in Leben sie noch? Oder erben wir schon?

Seit November 2010 übt der Theaterclub jetzt in voller Besetzung das Stück: „Leben sie noch? oder erben wir schon?“ ein, um es am 02.04.2011 um 20:00 Uhr, 03:04:2011 um 16:00 Uhr und am 10.04.2011 um 20:00 Uhr in der Aula am Schulzentrum Planetenring aufzuführen. Dieser Artikel ist über Frau Prof. Dr. Dr. Ursula Brothaare-Kuchenbäcker und ihren Sohn Cornelius. Frau Prof. Dr. Dr. Ursula Brothaare-Kuchenbäcker Ursula ist, wie ihre ganzen Titel schon sagen, eine sehr gebildete Frau. Sie spricht...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.01.11
Freizeit
Das sind wir
2 Bilder

Die Rollen Horst und Chantal in Leben sie noch? Oder erben wir schon?

Seit November 2010 übt der Theaterclub jetzt in voller Besetzung das Stück: „Leben sie noch? oder erben wir schon?“ ein um es am 02.04.2011 um 20:00 Uhr, 03:04:2011 um 16:00 Uhr und am 10.04.2011 um 20:00 Uhr in der Aula am Schulzentrum Planetenring aufzuführen Dieser Artikel ist über Lord Horst von Meier und seine Verlobte Chantal. Lord Horst von Meier Lord Horst von Meier ist ein alter und reicher Rentner der mit Chantal in einem Landhaus in Bayern auf dem Land lebt. Er ist immer nett,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.01.11
Freizeit
das sind wir
3 Bilder

Was erwartet die Zuschauer vom Theaterclub Garbsen?

Seit November 2010 übt der Theaterclub jetzt in voller Besetzung das Stück: „Leben sie noch? oder Erben wir schon?“ ein um es im April aufzuführen. Die Termine werden noch bekannt gegeben. In Diesem Artikel werde ich den Inhalt des Stückes kurz zusammenfassen. „Leben sie noch? oder Erben wir schon?“ Barbara Peters Lord Horst von Meier (Francis B.) ist schon sehr alt uns seine Verwandtschaft freut sich schon auf das Erbe. Doch auf einmal gibt es ein großes Problem! Das Problem heißt Chantal...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.01.11
Freizeit
Improtheater
4 Bilder

Jahresabschlussfeier vom Theaterclub

Seit November probt der Theaterclub in voller Besetzung das Stück:“Leben sie noch, oder erben wir schon?“ von Barbara Peters um es im April in einer der Schulaulen von Garbsen aufzuführen. Für das Stück sind bisher 3 Aufführungen geplant, deren Termine in kürze veröffentlicht werden. Um für Abwechslung im Probenalltag zu sorgen, machen die Kinder und Jugendliche im Alter von 11-16 Jahren, unter der Leitung von Matthias Lau auch noch anderen Sachen zusammen. Z. B. haben sie eine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.