Masterplan Geiseltal

Kommentar zum „Neunen Masterplan“ Geiseltalsee

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 27.11.2014 | 133 mal gelesen

Am letzten Freitag wurde der vom Landkreis in Auftrag gegebene „neue Masterplan“ der Dresdner Beratungsfirma KEM (Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH) im Wünscher Strohballenhaus vorgestellt und diskutiert. Die Redaktion hat gestern die Mitschrift eines eingeladenen Teilnehmers veröffentlicht, die ein riesengroßes Interesse bei der Bevölkerung geweckt hat.Nicht nur dort, auch die Entscheider wurden unruhig. Heute folgt...

Neuer Masterplan(?) mit ausschließlicher Ausrichtung auf den Geiseltalsee in Wünsch diskutiert

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 24.11.2014 | 103 mal gelesen

Die Redaktion veröffentlich hier eine Mitschrift eines Teilnehmers der Veranstaltung am 20. November im Strohballenhaus Wünsch. Zu dieser hatte der Saalekreis ins Strohballenhaus nach Wünsch eingeladen, um über den Stand der Überarbeitung des Masterplanes Bergbaufolgelandschaft Geiseltal - Endbericht von 1998 zu informieren. Eingeladen waren die Gruppierungen, die als Akteure vom Landkreis angesehen werden. Die Presse war...

1 Bild

Blamables Tourismus-Resümee des Braunsbedraer Bürgermeisters

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 27.01.2014 | 204 mal gelesen

Das Tourismus-Resümee zum zurückliegenden Jahr 2013 des Braunsbedraer Bürgermeisters, das gerade eben im Gemeindeboten veröffentlicht wurde, wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Betrachtet man es genauer, erscheint es einem schon blamabel. Will man so in den Kommunalwahlkampf im Mai 2014 ziehen, allein nur mit Phrasen und keinen konkreten Aussagen und Antworten? Der erste Satz des Bürgermeisters im Touristischen...