Masken

5 Bilder

Vorstellung der Partei diebasis in Bad Lauterberg 3

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 07.05.2021 | 412 mal gelesen

Am Freitag, den 7. Mai 2021 um 9 Uhr öffnete zum ersten Mal ein Stand der im letzten Jahr neu gegründeten Partei „diebasis“ auf dem Bad Lauterberger Kirchplatz. Die Veranstaltung war beim Ordnungsamt angemeldet und von dort genehmigt worden und fand unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen statt. Stand, Tisch, Stühle und Info-Material waren noch nicht ganz aufgebaut worden, da standen bereits die ersten Interessierten...

Bildergalerie zum Thema Masken
34
29
28
26
1 Bild

Eine Maske für Politiker in Corona-Zeiten (Im Besonderen für grüne Politiker) 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 27.04.2021 | 154 mal gelesen

Der Ausstieg aus der Atomenergie soll 2022 vollzogen sein und Deutschlands zukünftig steigender Energiebedarf vollständig durch erneuerbare Energie gedeckt werden. Zur Steigerung des Bedarfs an Elektroenergie wird der Umstieg auf die erneuerbaren Energien massiv weiterhin durch den Steuerzahler gefördert werden. Es wird für alle Bürger teuer werden - grün wählen wird für die Zukunft nicht billig werden und auch nicht...

1 Bild

Kreisverbandsversammlung der Partei „Die Basis“ im Landkreis Göttingen

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 05.04.2021 | 236 mal gelesen

Am Samstag, den 3. April 2021 trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Göttingen der Basisdemokratischen Partei Deutschland zu einer Kreisversammlung. Das beim Ordnungsamt angemeldete und von dort genehmigte Treffen fand unter Einhaltung sämtlicher Hygieneauflagen statt. Etwa dreißig Mitglieder und Interessierte trafen sich zum Meinungsaustausch und um eine geheime Wahl abzuhalten. Pünktlich um 15.30 Uhr eröffnete die...

7 Bilder

Maskenkult in Afrika - kurzgefasst

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 03.04.2021 | 24 mal gelesen

Im Norden Afrikas in den Kulturen des alten Ägyptens und bei den Puniern Karthagos wurden Totenmasken , die ebenso wie die Mumifizierung ausschließlich zum Erhalt der äußeren Unversehrtheit des Körpers bestimmt waren, dem Verstorbenen aufs Gesicht gelegt. Bewegte Maskenauftritte im kultischen Leben gab es nur südlich der Sahara. Während hier im Norden die vielfältigen Schriftkulturen und die Texte des Islam Geschichte in...

5 Bilder

Masken in Vorzeit und Antike - kurzgefasst 2

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 03.04.2021 | 32 mal gelesen

Die Geschichte der Maske in vorgeschichtlicher Zeit kann immer nur auf Vermutungen beruhen. Weder gibt es schriftliche Quellen, noch kann man aus den materiellen Funden sicher auf die gesamte Bandbreite des Gebrauchs von Masken Rückschlüsse ziehen, da die meisten der verwendeten Materialien je nach Witterung nicht mehr erhalten sind. Sicher lässt sich aus den Darstellungen in Höhlen und in der Figur des Löwenmenschen - mit...

1 Bild

Und wie geht´s wohl weiter? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.04.2021 | 161 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Covid-19 Pandemie: Sehen Sie auch ein Licht am Ende des Tunnels? 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.04.2021 | 1022 mal gelesen

Dann wird es wohl eine Fata Morgana sein, denn wir tappen alle immer noch im Dunkeln. Seit über einem Jahr beherrscht uns ein gefährliches Virus, und bis auf einen Impfstoff sind wir immer noch keinen Schritt voran gekommen. Zwar werden mittlerweile auch die Stimmen der Corona Leugner, Aluhutträger und Querdenker immer leiser, aber trotzdem gibt es immer noch genug unvernünftige Bürger die ein Ende des Lockdowns...

10 Bilder

Osterschmuck* 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2021 | 830 mal gelesen

Nun ist es bald wieder soweit! Nachdem der Weihnachtsschmuck schon einige Monate im Keller eingelagert wurde, geht es jetzt dem Osterschmuck an den Kragen! Das bringt bestimmt ein bisschen Farbe in unser zurzeit etwas triste Corona- Leben, und die vielen Farben erfreuen bestimmt auch unser Gemüt! Auch kann man jetzt die Kinder wieder besser beschäftigen, denn beim Eierausblasen haben sie immer ihren...

2 Bilder

Covid-19 : Neuinfektionen Stand 26.3.2021 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2021 | 253 mal gelesen

RKI MELDUNG : NUR ZUR INFORMATION (siehe Bild 2)

1 Bild

Corona grüßt ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 25.03.2021 | 116 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Von Rücksicht, Respekt und einer Riesensauerei 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 18.03.2021 | 147 mal gelesen

Bochum: Ruhr-Universität | Wir tragen Maske. Warum wissen wir ja .. oder? Wenn ich auch „negativ“ getestet bin, morgen könnte ich ja „positiv“ sein. Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, da ich nicht unter Menschen gehe und zum Einkaufen bzw. im Supermarkt oder beim Discounter eine FFP2-Maske trage - zum Schutze anderer, also aus Rücksicht gegenüben meinen Mitmenschen. Ich verhalte mich also solidarisch. Schließlich sind wir ja „Verbündete“ –...

2 Bilder

Hände waschen und Maske tragen reicht wohl jetzt nicht mehr- oder? 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.03.2021 | 972 mal gelesen

COVID-19 : Seit der Vorwoche ist die Anzahl der täglichen Neuansteckungen um 33 Prozent angestiegen. Selbst wenn sich alle Bürger so verhalten wie bisher und eine FFP2 Maske tragen und sich regelmäßig die Hände desinfizieren, lässt sich eine Weiterverbreitung der Seuche durch das Corona Virus nicht aufhalten. Besonders schwerwiegende Auswirkungen haben die Mutationen des Virus! Am kommenden Montag soll auch ...

4 Bilder

Covid-19 : Geld verdienen mit den Nöten der Bevölkerung 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.03.2021 | 726 mal gelesen

So machten es zumindest die beiden Unionspolitiker Georg Nüßlein und Nikolas Löbel, die sich für die Beschaffung von Schutzmasken reichlich bezahlen ließen. Beide sind zwar bereits aus ihrer Partei ausgetreten, aber ein fader Geschmack bleibt trotzdem. Nun wieder zur aktuellen Realität. Nachdem die Schulen, Kindertagesstätten und Frisöre wieder geöffnet haben, sind jetzt auch die Baumärkte und andere Geschäfte...

1 Bild

Mit Masken kann man Geld verdienen! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 06.03.2021 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

Der Blick hinter die Maske - ungewohnte Einblicke 

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 02.03.2021 | 16 mal gelesen

„Hallo Herr Stöhr“, überrascht mustere ich die junge Apothekerin, die ich dort hinter den gläsernen Schutzschilden des Schneewittchensarges an der Kasse vermeintlich vorher noch nie gesehen hatte. Die von ihr wohl selbst entworfene Coronamaske behindert mein Suchen nach bekannten Gesichtszügen, wogegen mich meine Physiognomie wohl sofort verraten hatte. Spiegelnde Glatze und buschige Augenbrauen können , so scheint es, ...

1 Bild

FreitagsFlausen... ;-) - 36 36

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 26.02.2021 | 261 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

„Fasching in der Kischdn“ sorgt für Abwechslung und Heiterkeit

Susanne Raffler
Susanne Raffler | Klosterlechfeld | am 23.02.2021 | 11 mal gelesen

„Es ist nicht das gleiche, wie ein „richtiger“ Fasching“, so der Hofmarschall der Klosterlechfelder Faschingsgesellschaft Lecharia bei der Eröffnung der Faschingsveranstaltung, die Krause und die FDP Aichach-Friedberg kurzerhand die Kischdn verlagert hatten. Kischdn meint hier den Bildschirm, auf dem die Veranstaltung stattfand. Rund dreißig lustig maskierte Teilnehmer hatten sich am Faschingssonntag um 16:11 Uhr aus dem...

4 Bilder

Mit Stolz und Pomp den Toten mit den Ahnen zusammen bringen. (Pompa funebris bei den Römern) 

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 22.02.2021 | 44 mal gelesen

Traurig klangen die beiden Knochenflöten, die alten Muskinstrumente, die schon seit der Steinzeit die Menschen bei ihren religiösen Unternehmungen begleiteten. Traurig, weil ja auch die eingeschränkte Lochanzahl nur Melodien im Fünftonsystem des Moll erlaubten. Ähnliches galt für die aus Schilfrohr gereihten Panflöten der Hirten. Kythara und Lyra, die alten griechischen Instrumente, untermalten die Melodien mit beruhigenden...

1 Bild

Deutsches Lidergut vom braunen Storch (zum Weiterdichten) 1

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 22.02.2021 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Gibt es sie etwa auch hier bei uns ?* 15

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.02.2021 | 2841 mal gelesen

Ich meine die Alu-Hut Träger*Innen, und woran erkennt man sie eigentlich? Jetzt werden einige wohl sagen, nach klar, an dem Hut ! Aber was ist denn das besondere an dem Hut, und was ist mit dem Kopf da drunter? Der Alu Hut ist ja bereits ein alter Hut, und wurde bereits schon 1927 in einer Science-Fiction-Geschichte von Julian Huxley erwähnt. Seither wird der Begriff „Alu-Hut Träger“ auch für...

Lanz, Maischberger, Illner, Will und Co. - warum diskutiert ihr ohne Maske? 7

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 09.02.2021 | 75 mal gelesen

Masken sind in der Coronabekämpfung entscheidend, könnten viele Lockdownmaßnahmen mit ihren Kollateralschäden überflüssig machen. Das Fernsehen hat übergroßen Einfluss auf die Menschen. Und was sieht man im Fernsehen? Gesprächsrunden zum Thema Corona, alle ohne Maske, Abstand hin, Abstand her. Was für ein Signal von Lanz, Maischberger, Illner, Will und Co.?

1 Bild

Neue Maskenpflicht: So machst du deine neuen Masken haltbarer!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.02.2021 | 17 mal gelesen

Februar 2021: Es herrscht eine neue Maskenpflicht! Die Bundesregierung gibt vor: Medizinische Masken. In bestimmten Bereichen etwa in Bus und Bahn, in Geschäften, Altenheimen oder an bestimmten Arbeitsstätten, ist das Tragen von medizinischen Masken verpflichtend. Zu den medizinischen Masken zählen sogenannte OP-Masken und Masken der Standards KN95 oder FFP2. Zum Schutz vor dem Coronavirus erhalten Personen aus...

1 Bild

Die tollen Masken- nicht vergessen!

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 08.02.2021 | 8 mal gelesen

Schnappschuss