Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

masken schnitzen

Beiträge zum Thema masken schnitzen

Ratgeber
Maske aus geflochtenen Binsen, Belrussia (Weissrussland)

Masken und Ihre Herstellung

Masken sollen angenehm leicht vor dem Gesicht (oder als Maskierung vor dem Körper) getragen werden können. Nur bei Schutz- und den Schandmasken erfordert der Zweck dagegen auch manchmal schwerere Materialien : Metall zB. bei den Ritter-Turnierhelmen, wie dem „Hundsgugel“, die den Stoß der Lanze ableiten sollten und trotzdem dem Ritter ein einprägsam elegantes Erscheinungsbild beim Tournier, ein unerbittlich gefährliches Äußeres im Kampf bei der Schlacht geben sollten . Eiserne Schandmasken der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 07.04.21
  • 2
Gedanken
Kleiner weisser Haifisch, vielleicht auch ein Piranha mit Kettensägegebiss, ein upcycelter elektrischer Heizofen als Maske
4 Bilder

Upcycling: Kleiner weißer Hai mit Kettensägebeissern

Kalt ist es jetzt ja wieder geworden in den Pfingstferien, wo sich alle so gefreut haben, nach allen Corona-einschränkungen wieder ein bisschen zumindest im eigenen Lande herumkurven zu dürfen. Ach waren das noch Zeiten, wo man in ferne Länder reisen konnte, sich jedes Jahr am gleichen Strand auf den mit Handtuch vorbelegten Liegestuhl mitten in die Knallsonne fletzen konnte oder auch anders so wie wir in uns noch unbekannten Ländern noch ungewisseren Abenteuern entgegen sehen konnte. Wenn wir...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 09.06.20
  • 1
Kultur

Haus der Kulturen und Maskenmuseum Diedorf: Unsere Aktivitäten im Spätsommer

Haus der Kulturen und Maskenmuseum Diedorf, Lindenstrasse 1: 16. und 17.September. Wochenendkurs 10.00 bis 16.30 Uhr: Alte Dorfschmiede: Einführung ins künstlerische Schnitzen mit Holz und Maskenschnitzkurs 1. Teil auch für absolute Anfänger von Christoph Spengler, Bildhauer und Kunstpädagoge. Mit einem kostenlosen Besuch des internationalen Maskenmuseums und der Ausstellung: Holzskulpturen der Südsee. Anmeldung über 08238/60245 (ab 19.00 Uhr) oder die VHS Augsburg , Wochenendkursgebühr incl....

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.07.18
Freizeit
Christian Schweiger mit Freundin, Masken und Habergeiss
2 Bilder

Maskenschnitzkurse im Maskenmuseum Diedorf

Waren Sie am 1. Mai beim Maimarkt in Diedorf auch bei unserem Tag der offenen Ateliers im Künstlerhof in der Lindenstrasse 1? Dann brauch`ich Ihnen ja eigentlich gar nichts mehr erzählen: Schon von Weitem hat man uns ja gehört: Die Bluesband spielte vorne in unserem erhöhten Garten . Michael Hinterleitner (Silberschmiede) und Rainer Braune , der im Atelier 1 unseren jungen Besuchern eine interessante Unterweisung im Zeichnen von Masken, Gesichtern und Labyrinthen gab, hatten Ihre Ateliers...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.