Maschseefest 2012

18 Bilder

Der Maschsee... (Maschseefest 2012) 18

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 12.08.2012 | 313 mal gelesen

Gestern meinte der Wettergott es gut mit uns. Diese Gelegenheit haben wir uns nicht entgehen lassen und haben uns aufgemacht zum Maschsee. Noch bis zum 19.08.2012 ist das Maschseeufer eine Party- und Verweilmeile. Man kann dort ein wenig Urlaubsstimmung einfangen - entweder relaxen, Cocktails trinken und schlemmen oder aber dem vielseitigen Programm lauschen. Ein Besuch ist der Maschsee auf alle Fälle wert. Das...

7 Bilder

Urlaubsfeeling am Maschsee in Hannover 6

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 05.08.2012 | 190 mal gelesen

Die sommerlichen Temperaturen haben am Samstag nicht nur uns zum Maschseefest gelockt. Schon am frühen Nachmittag war überall gute Stimmung, wer es aber lieber etwas ruhiger mochte, hielt sich besser am Westufer auf. Ein paar Eindrücke habe ich bildlich festgehalten.

59 Bilder

Hannover Maschseefest 2012 1

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 05.08.2012 | 474 mal gelesen

Hannover Maschseefest ....... Bilder ohne Worte!

26 Bilder

Trommler, Stelzenläufer, Akrobaten: Beim Start des Maschseefestes ging es kunterbunt zu. 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Südstadt | am 01.08.2012 | 177 mal gelesen

Hannover: Mitte | Die Party hat begonnen: Am Maschsee-Nordufer startete am Mitwoch, 2. August, das inzwischen 27. Maschseefest. Bis 19. August geht es rund bei Norddeutschlands größter Seesause. Livemusik, Kinderprogramm, Comedy, Kleinkunst. Es gibt viele zu erleben, wenn man in sommerlicher Stimmung an den Ufern von Hannovers Stadtsee flaniert. Wie immer wurde das Fest mit besonderen Aktionen eröffnet. Artisten zeigten ihre Kunst,...

1 Bild

Entenrennen auf dem Maschsee - TSV-Hannover-Burgdorf-Ente am Start 5

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 02.07.2012 | 382 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Hannover: Maschsee Nordufer | Im Rahmen des Maschseefestes findet am 18.08.2012 das dritte NKR-Entenrennen statt. Bei hoffentlich besserem Wetter als im vergangenen Jahr werden um 17.00 Uhr am Nordufer des Maschsees 5.000 Enten zu Wasser gelassen. Das Fun(d) Racing kommt dem NKR zugute. Es handelt sich hierbei um das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register. Für eine kleineSpende von 5€ kann jeder eine Ente...