Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

masca schlucht

Beiträge zum Thema masca schlucht

Freizeit
39 Bilder

Besuch des Restaurants "El Guanche" in Masca /Teneriffa

Ja, nun war es endlich soweit! Nach ein paar Tagen Erholung auf Teneriffa und einer ganztätigen Inselrundfahrt, stand der Besuch des Bergdorfes Masca auf dem Programm. Und somit auch das Restaurant „El Guanche“ der Familie König. Nach dem Tod von Hans-Rudolf, der für mich doch recht überraschend kam, saß ich nun an diesem Morgen mit Elvira im Linienbus und war neugierig auf das, was uns dort erwartete. Zunächst ging die Fahrt von unserem Hotel in Los Gigantes nach Santiago del Teide, von wo...

  • 04.10.17
  • 3
  • 13
Freizeit
13 Bilder

Ein Marburger in Masca/Teneriffa - Besuch bei Königs

Es gibt viele, die sein Buch über seine Leiden und Freuden, seinen Kampf und seine Erfolge in Masca gelesen haben. Es geht um Hans-Rudolf König, den Marburger Auswanderer ins Paradies. Viele Marburger haben ihn schon in Masca besucht. Jetzt endlich waren wir auch dort. Aber er ist nicht mehr im Restaurant in Aktion. Sein Sohn Michael betreibt das Restaurant weiter - mit seiner Mutter. Hans-Rudolf lebt schon Jahre in LG, wie er immer schreibt: in Los Gigantes am Meer. Nach dem Brand im Jahr 2007...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.12.15
  • 6
  • 10
Freizeit
Schroffe Felsküste vor Garachico
13 Bilder

Im Nordwesten Teneriffas: Von Garachico durch das Teno-Gebirge zur Masca-Schlucht

Von Costa Adeje aus sind wir über die Straße TF 82 zum kleinen Küstenort Garachico im Nordwesten Teneriffas gefahren. In diesem ruhigen historischen Ort ist die Plaza de la Liberdad mit seinem Kiosco ein beliebter Treffpunkt. Das ehemalige Franziskanerkloster Convento de San Francisco begrenzt diesen mit alten Bäumen bestandenen Platz. Im 18. Jahrhundert ist der einst bedeutsame Hafen durch einen Vulkanausbruch verschüttet worden. Längs der Küste verläuft eine Durchgangsstraße, die die Orte der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.12.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.