Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marzena

Beiträge zum Thema Marzena

Freizeit

Zu dem Beitrag: Bunte Schweine in Springe Clemens Wlokas-am 19.07.2011

Im Sommer 2011 ist mein Mann im Internet auf ein Bericht über bunte Wildschweine, die Neuste Attraktion in der Stadt Springe gestoßen. Zur Expo 2000 war ich von den bunten Elefanten in Hannover begeistert. Also eilte ich nach Springe, um mir die „Bunte Sauerei“ anzuschauen. Ich und mein Mann waren entzückt. Wir haben uns gegenseitig mit und auf den Schweinchen sitzend fotografiert. Das Wetter spielte auch mit und so haben uns die Fiberglas-Tiere froh gemacht und der Fußgängerzone einen Kick...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 02.01.12
  • 2
Freizeit

Zum Wandertipp 4 im Deister-Spaß: "Klein Amerika, Walterbach und Nienstedt"

In der zweiten Ausgabe vom „Deister-Spaß“ hat mich der Wandertipp 4 auf Seite 20: „Klein Amerika, Walterbachtal und Nienstedt“ so inspiriert, dass ich diese Wanderung unbedingt machen wollte. Mit dem Titel verband ich eine große Erwartung „Klein Amerika“ im Deister? Am 20 August machte ich mich mit meinem Mann beim Sonnenschein auf den Weg nach „Klein Amerika“ Die Zufahrt dorthin, von Gehrden aus, fand ich faszinierend. Echt, bei Sonnenschein begeistert mich der Deister jedes Mal und von jeder...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 31.12.11
Freizeit
3 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - In den Deister- Start: Göbel Denkmal in Springe.

Wandertour Springe Göbel Denkmal – Steinbruch – Bührungsbuche – Waldgaststätte „An der Ziegenbuche“ – Deister Kliniken – Panoramaweg, der in Bad Münder sein Anfang nimmt. – „Ziegenbuche“ - E1, R- Bührungsbuche –E1 bis zur Deisterpforte - Göbel Denkmal. Topographische Karte 1: 25000 mit Wanderungen- „Deister“, festes Schuhwerk. Es ist der 24 April 2010, ein sonniger und langer Tag bei 18°C. Wir starten in Springe am Göbel Denkmal ( der Erfinder der Glühbirne ), der zu gleich unser erster...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 06.04.11
Freizeit
5 Bilder

Von Egestorf in den Deister - Wandertipp von Marzena Scharmann

Egestorf Bärenhöhle – Otto-Kern-Weg – Kammweg – Nienstedter Pass – Wallmannhütte – L2 mit Nienstedter Blick - Kammweg – Alte Taufe – Nordmannsturm – Fastweg – Bärenhöhle Egestorf. Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass Sommer 2010, ein Sommer der Schmetterlinge wird, brach ich mit meinem Mann in den Deister auf. Wir haben einen passenden Tag gefunden, Samstag, den 18. Juli mit Sonnenschein und 25°C Wärme. Ausgestattet sind wir wie immer mit der Topografischen Karte 1:25000 „Wanderungen im...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 04.04.11
Freizeit
9 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - Von Bad Nendorf in den Deister

Deister Ich wandere gerne und bevor ich auf diese Weise viele Länder erkundet habe, begann ich den Deister zu „inspizieren“. Ja, meine Tochter war noch klein und es war für uns bequem von Gehrden aus die Tagesausflüge während der Sommertage zu unternehmen. Das war vor 15 Jahren. Schon damals war ich gleich vom Deister sehr angetan und es hält bis heute an. Voriges Jahr habe ich mir vorgenommen, den Deister in Begleitung meines Mannes von neuem zu erforschen. Nach so vielen Jahren bin ich reifer...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 18.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.