1 Bild

SPD-Chef Jan Stöß buhlt in Berlin um Mitgliederstimmen

Nachrichten - Agentur
Nachrichten - Agentur | Berlin | am 08.10.2014 | 293 mal gelesen

Berlin (dpd-lbb) - Am Abend fand im Lichtenberger Stadtteil Karlshorst das dritte sogenannte Mitgliederforum der SPD statt. Dort präsentierten sich diejenigen, denen der Landesvorstand der Partei erlaubt hatte, für das Amt des Regierenden Bürgermeisters zu kandidieren. Mehrere Bewerber waren abgewiesen worden, weil sie angeblich über keine ausreichende Unterstützung verfügten. Schon deshalb hatten Mitglieder das Forum...

1 Bild

SPD-Kreischef Stefan Komoß aus Marzahn-Hellersdorf wegen Wowereit-Forderung in der Kritik

Nachrichten - Agentur
Nachrichten - Agentur | Berlin | am 16.08.2014 | 353 mal gelesen

Berlin (apd-bb) - Der SPD-Chef von Marzahn-Hellersdorf, Stefan Komoß, gerät nun auch im eigenen Kreisverband unter Druck. Grund ist seine öffentliche Forderung gegen Berlins Regierenden Bürgermeister. "Wir erwarten, dass Klaus Wowereit sich noch 2014 positioniert und sich erklärt, ob er noch einmal kandidiert", wurde der Bezirksbürgermeister zu Beginn dieser Woche in der Bild-Zeitung und der B.Z. zitiert. Postwendend...

1 Bild

Gordon Lemm (SPD) und die Bildungslücken

Nachrichten - Agentur
Nachrichten - Agentur | Berlin | am 04.07.2014 | 743 mal gelesen

Mit markigen Worten war angekündigt worden, was sich am gestrigen Abend als mäßiger Flop entpuppte: Die Veranstaltung der SPD Marzahn-Hellersdorf zur Bildungspolitik. Im Klemperer-Kolleg harrte eine übersichtliche Gruppe bezirksbekannter Parteigenossen auf den Publikumsstühlen aus. Das war wohl auch der Wärme zuzuschreiben, die viele Bürgerinnen und Bürger ins Freie gelockt hatte, anstatt im stickigen Versammlungsraum den...

1 Bild

SPD Marzahn-Hellersdorf veranstaltet Neujahrsempfang

Petra Ostrowsky
Petra Ostrowsky | Berlin | am 11.01.2014 | 199 mal gelesen

Zum Auftakt des Wahljahres 2014 waren am Abend zahlreiche Gäste der Einladung der SPD-Fraktion in Marzahn-Hellersdorf zum Neujahrsempfang ins Rathaus des Berliner Bezirks gefolgt. Bürgermeister Stefan Komoß, der sich nach seiner Krebserkrankung sichtlich erholt präsentierte, rief dazu auf, bei der bevorstehenden Europawahl im Mai Gesicht gegen rechts zu zeigen. Der Bezirk stehe für Toleranz und gegen Ausgrenzung. Komoß, der...