Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Martin Suter

Beiträge zum Thema Martin Suter

Freizeit
4 Bilder

Buchtipps von Josef Gerblinger für Februar

1. Martin Suter: Allmen und die Libellen, Diogenes Verlag Allmen, eleganter Lebemann und Feingeist, ist über die Jahre finanziell in die Bredouille geraten. Fünf zauberhafte Jugendstil-Schalen bringen ihn und sein Faktotum Carlos auf eine Geschäftsidee: eine Firma für die Wiederbeschaffung von schönen Dingen. Die Geburt eines ungewöhnlichen Ermittlerduos und der Start einer wunderbaren Krimiserie. 2. Alex Capus: Léon und Louise, Hanser Verlag Zwei junge Leute verlieben sich, aber der Krieg...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 08.02.11
Freizeit

Aufgeblättert... Allmen und die Libellen von Martin Suter

Ich bin Martin-Suter-Fan. Seine Bücher haben mich alle begeistert. Allen voran "Small World" und ganz bestimmt "Der Koch", der Bestseller aus dem letzten Jahr. Beide sind sehr zu empfehlen. Nun liegt, gerade erschienen und noch ganz frisch, der neue Roman "Allmen und die Libellen" vor mir. Zu Ende gelesen. Viel zu schnell. Aber gleich vorweg: Fortsetzung folgt, denn dieses Buch ist der Start einer wunderbaren Krimiserie. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange darauf warten. Allmen ist ein...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.01.11
Kultur
12 Bilder

Leipziger Buchmesse 2010: Reise ins Leseland

Kürzlich konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild von der Leipziger Buchmesse machen. Neben der Frankfurter Buchmesse gilt die Leipziger als wichtigster Treffpunkt für Verlage und Autoren und soll dabei publikumsnäher als die Messe im Herbst sein. Taktisch unklug wählte ich den Samstag als Besuchstag – ging halt nicht anders. Zumindest gegen Nachmittag lichteten sich die Gänge etwas und damit war ein Durchkommen um ein Vielfaches beschleunigt: Statt 30 Minuten von Halleneingang 2 zu...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 24.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.