Martin Suter

4 Bilder

Neue Bücher bei Diogenes

Erwin Hiemer
Erwin Hiemer | Neusäß | am 22.01.2013 | 164 mal gelesen

Erste Liebe, erster Kuss; Diogenes-Verlag, 14,90€ "Wir sprachen und tranken, tranken und sprachen, und irgendwann draußen war längst eine schwarze Nacht kamen wir auf die erste Liebe zu sprechen ", heißt es in Liebesnacht bei Urs Widmer. Geschichten über unfassbare Gefühle und erwachendes Begehren, heimliche Treffen und himmlische Stunden der Zweisamkeit oder nie erfüllte Sehnsüchte; Geschichten vom Glück, aber auch von...

4 Bilder

Buchtipps von Josef Gerblinger für Februar

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 08.02.2011 | 188 mal gelesen

1. Martin Suter: Allmen und die Libellen, Diogenes Verlag Allmen, eleganter Lebemann und Feingeist, ist über die Jahre finanziell in die Bredouille geraten. Fünf zauberhafte Jugendstil-Schalen bringen ihn und sein Faktotum Carlos auf eine Geschäftsidee: eine Firma für die Wiederbeschaffung von schönen Dingen. Die Geburt eines ungewöhnlichen Ermittlerduos und der Start einer wunderbaren Krimiserie. 2. Alex Capus: Léon und...

1 Bild

Aufgeblättert... Allmen und die Libellen von Martin Suter

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 24.01.2011 | 1367 mal gelesen

Uetze: Bücherei Hänigsen | Ich bin Martin-Suter-Fan. Seine Bücher haben mich alle begeistert. Allen voran "Small World" und ganz bestimmt "Der Koch", der Bestseller aus dem letzten Jahr. Beide sind sehr zu empfehlen. Nun liegt, gerade erschienen und noch ganz frisch, der neue Roman "Allmen und die Libellen" vor mir. Zu Ende gelesen. Viel zu schnell. Aber gleich vorweg: Fortsetzung folgt, denn dieses Buch ist der Start einer wunderbaren...

12 Bilder

Leipziger Buchmesse 2010: Reise ins Leseland

Juan Carlos Oliver-Vollmer
Juan Carlos Oliver-Vollmer | Leipzig | am 24.03.2010 | 860 mal gelesen

Leipzig: Messe | Kürzlich konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild von der Leipziger Buchmesse machen. Neben der Frankfurter Buchmesse gilt die Leipziger als wichtigster Treffpunkt für Verlage und Autoren und soll dabei publikumsnäher als die Messe im Herbst sein. Taktisch unklug wählte ich den Samstag als Besuchstag – ging halt nicht anders. Zumindest gegen Nachmittag lichteten sich die Gänge etwas und damit war ein Durchkommen um ein...

4 Bilder

Die ersten Frühjahrsneuerscheinungen sind da!

Erwin Hiemer
Erwin Hiemer | Neusäß | am 22.01.2010 | 237 mal gelesen

Martin Suter, Der Koch; Diogenes-Verlag, 21,90€ Maravan, 33, tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, tief unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. In Sri Lanka hatte ihn seine Großtante in die Kochkunst eingeweiht, nicht zuletzt in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea zu einem Deal der...