Mars

3 Bilder

"SEND YOUR NAME TO MARS" . . . sende deinen Namen zum Mars

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 24.05.2019 | 151 mal gelesen

Cape Canaveral (Vereinigte Staaten): SEND YOUR NAME TO MARS | . . . . . . . . Im Newsletter vom Mittwoch, 22.05.19 teilte mir u.a. die NASA mit, dass jeder seinen Namen zum Mars schicken an.  . . . Auf einer besonders dafür eingerichteten Webseite der US-Raumfahrtbehörde NASA kann man Vor- und Nachnamen eintragen und erhält danach als Bestätigung einen virtuellen "Boarding Pass". + + + mit nachfolgendem Link möglich + +...

Bildergalerie zum Thema Mars
31
28
20
17
1 Bild

Im Jahr 2050 soll nach realistischer Annahme der erste bemannte Flug zum Mars erfolgen, 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.04.2019 | 60 mal gelesen

genau in dem Jahr, in dem auch der Berliner Flughafen seinen Dienst aufnehmen soll!

3 Bilder

Mars-Hubschrauber absolviert erfolgreich ersten Flugtest . . . 1

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 03.04.2019 | 109 mal gelesen

. . . Einen Mini-Helikopter, der unter Marsbedingungen fliegt, konnte die NASA erfolgreich testen.  . . .In meinem Newsletter der NASA vom Dienstag, 02. April 2019 durfte die NASA in einem Bericht jubeln.  . . .In einer speziellen Vakuumkammer bewies dieser Mini-Marshubschrauber, dass er unter Marsbedingungen abheben und fliegen kann.  . . .Im Jahr 2021 soll dieser kleine nur 1,8 kg schwere Helikopter das erste...

2 Bilder

Meisterwerke der Zukunft 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 26.02.2019 | 54 mal gelesen

Vor geraumer Zeit wurden führende Wissenschaftler, Architekten und Ingenieure aufgerufen, sich an diversen Ausschreibungen für unterschiedliche Projekte zu beteiligen. Auch ich füllte mich berufen mein Schäfchen hier beizutragen. Allerdings nicht für so profane Aufgaben wie: entwickeln Sie das fliegende Automobil der Zukunft oder stellen Sie uns 10 geschmackvolle Fleischgerichte vor, bei denen man kontinuierlich abnehmen...

6 Bilder

Touchdown auf dem “Roten Planeten” . . . kostenlos ins Weltall . . . 7

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 27.11.2018 | 146 mal gelesen

. . . Nur wenige Minuten vor 21 Uhr MEZ ist der NASA-Roboter “InSight” am Montag, 26. November 2018 auf dem Mars gelandet.  . . . Zwischen 2,4 Millionen anderer Namen weltweit war auch mein Name,              . . . Alfred Donner aus Burgdorf, . . . auf dem Chip des Landers “InSight” gespeichert, als die Sonde auf dem Marsboden aufsetzte.  . . . Am 19. November erhielt ich mit einer e-mail von der NASA die...

14 Bilder

Donau Meile (Der Mars)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.10.2018 | 90 mal gelesen

Donauwörth: Donau Meile | Auf der Donau Meile (Nahversorgungs-Zentrum) in Donauwörth gab es eine Ausstellung über den Mars. Die Besucher des Einkaufszentrums konnten vom 5. bis 18. Oktober interessantes über den Mars erfahren. Es waren Objekte wie Marsfahrzeug, Satelitten, Marsgestein und der größte Vulkan des Sonnensystems. Man konnte sogar in ein NASA-Astronauten Anzug reinschlüpfen und sich als Astronaut fotografieren lassen.

1 Bild

Mars-Flug ohne Wiederkehr? 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.10.2018 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sommerhimmel 9

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 29.07.2018 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Rote Mond 2018. Mond und Mars. Fotos 2

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 29.07.2018 | 48 mal gelesen

...über Recklinghausen

9 Bilder

Zuerst 1

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 29.07.2018 | 105 mal gelesen

habe ich mir den Sonnenuntergang und dann den Mondaufgang angesehen. Der Blutmond und der naheliegende Mars war prima zu erkennen.

1 Bild

Blutmond mit dem Mars ( klein ganz unten ! ) 5

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 28.07.2018 | 202 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Die Mondfinsternis vom 27.07.2018 12

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 28.07.2018 | 176 mal gelesen

Ich hatte gestern Abend den Versuch unternommen, die Mondfinsternis zu fotografieren, und war bei der Durchsicht der Bilder etwas enttäuscht, daß es nicht so wirklich geklappt hatte, wie es sollte, und wollte die Bilder schon löschen, habe es aber erstmal gelassen. 3 Stunden später habe ich mir die Bilder noch einmal angesehen und aus den Kopien Ausschnitte gemacht. Und siehe da, es gab doch ein paar brauchbare Bilder. Die...

1 Bild

Rot - duster 8

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 28.07.2018 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 28.07.2018 | 178 mal gelesen

Erst befürchtete ich ja, dass wir hier in der norddeutschen Tiefebene nichts davon zu sehen bekämen, aber so kurz vor elf waren die Wolken dann doch weg. Und um 23:50 kam wieder eine; aber dazwischen war die Finsternis schön zu sehen.

1 Bild

Ein MoMa-Bild! :-)))))))))))))))))))))) 31

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 27.07.2018 | 215 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein wunderbarer Sternenhimmel heute Nacht - Mond,Mars,Saturn,Jupiter ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 06.05.2018 | 263 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

4 Bilder

Mit "InSight" und meinem Namen auf Chip des Landers, . . . auf dem Weg zum Mars 3

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 05.05.2018 | 153 mal gelesen

Vandenberg Air Force Base (Vereinigte Staaten): "InSight" | . . . Am Samstag, 05. Mai 2018 hat sich der Lander "InSight", mit meinem Namen auf einem Chip der Sonde, auf dem Weg zum Mars gemacht.  . . . Der Start erfolgte mit einer "Atlas V"- Rakete von Air Force Base in Vandenberg im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. In einer Live-Übertragung der NASA konnte der Start verfolgt werden.  . . . Am 26. November 2018 soll das Landemodul "InSight" den Mars erreichen und darauf...

The Voice of Germany 2017: Das sind die Paare aus den Battles Runde 2!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 23.11.2017 | 465 mal gelesen

Heute Abend geht es mit den zweiten Battles bei TVOG 2017 weiter. In dieser Runde müssen Samu Haber, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Fanta 4 wieder schwere Entscheidungen treffen - wer kommt eine Runde weiter und wer muss gehen? Wir würden auch heute Abend wieder nicht in der Haut der Coaches von The Voice of Germany stecken wollen! Gleich 22 Kandidaten kämpfen heute Abend in der zweiten Runde der Battles gegeneinander...

"The Voice of Germany 2017": Mars kennen wir aus "Unter Uns" und "Alles was zählt" UPDATE

Franziska Müller
Franziska Müller | Düsseldorf | am 26.10.2017 | 2207 mal gelesen

“The Voice of Germany” ist ab Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben wieder am Start. Damit haben die Battles begonnen! Unter den Kandidaten 2017 ist auch Mars. Hier erfährt ihr, was ihr über ihn wissen müsst! Kandidat Mars kennen wir bereits aus Soaps wie “Unter uns” oder “Alles was zählt”. Sein schauspielerisches Talent hat der 40-Jährige schon bewiesen. Bei “The Voice of Germany” er nun zeigen, dass er auch musikalisch was...

14 Bilder

Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter berichtet von himmlischen Sphären - Im Literarischen Salon der Leibniz Universität im Rahmen des „November der Wissenschaft“ 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.11.2016 | 222 mal gelesen

Hannover: Leibniz Universität | Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr Zweitausendund… Wer kennt nicht diese Anfangszeilen aus der US-Fernsehserie Raumschiff Enterprise. Doch nicht erst seitdem fasziniert viele Menschen das Weltall. Die Weite dieses überall und irgendwo gekrümmten Raumes. Die riesige Anzahl von Galaxien mit ihren zig Milliarden Sternen und erst recht Planeten. Die ungeheuren Geschwindigkeiten. Und das noch nicht entdeckte...

2 Bilder

Google-Surfen kann recht spannend sein... 7

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 20.07.2016 | 82 mal gelesen

...außer Google Earth gibt es auch noch Google Mars, wo ich gerne mal die Oberfläche "absuche" ;-) Dieses "Schiff" habe ich vor Jahren dabei gefunden. Die gelbe Markierung und die Koordinaten habe ich damals eingefügt. Bei Google Earth hat jetzt einer auch so eine "Entdeckung" gemacht: http://m.bild.de/news/mystery-themen/google-earth/alien-jaeger-finden-mega-spinne-46883990.bildMobile.html Im Sommer ist immer die...

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: Galakonzert der Bläserphilharmonie

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Dillingen | am 29.03.2016 | 47 mal gelesen

Dillingen: Stadtsaal am Kolpingplatz | In den Weiten des Weltraums Galakonzert der Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen am 10. April im Stadtsaal am Kolpingplatz Die Bläserphilharmonie stellt mit ihren ca. 70 Musikerinnen und Musikern aus Wertingen und Umgebung die Quintessenz der Stadtkapelle Wertingen dar. Innerhalb dieses Vereins, dessen offizieller Eintrag ins Vereinsregister bereits 1962 erfolgte, gründete Manfred-Andreas Lipp vor über 30 Jahren...

1 Bild

Eine Kurze Geschichte über den MARS (Version 3) 51

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 15.03.2016 | 958 mal gelesen

© Eberhard Weber, Laatzen Die 1. Version dieser Geschichte (die Betonung liegt auf “Geschichte"!) hatte ich im September 2012 geschrieben. Sie muss von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, da die Gespräche mit dem Mann mit der spannenden Familiengeschichte ja weiter gehen, ebenso wie uns immer neue aktuelle Informationen zu den Aktivitäten rund um unseren Nachbarplaneten Mars erreichen. Dieser Beitrag erscheint als...

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: In den Weiten des Weltraums

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 05.03.2016 | 31 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle Wertingen | Galakonzert der Bläserphilharmonie am Ostersonntag Wer die Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen kennt, weiß, dass der Dirigent Tobias Schmid und seine Musikerinnen und Musiker stets ein Programm mit musikalisch anspruchsvollen, aber auch effektvollen Werken vorbereiten. In den letzten Jahren waren es die „Peer Gynt Suite“ oder die Orchestersuite „Pinocchio“ mit Sprecher. Auch in diesem Jahr haben sich die...

3 Bilder

Ein Kopf-an Kopf-Rennen: Spannender Wettlauf am Abendhimmel - Die Venus gegen Mars und Jumbo-Jet

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 23.02.2015 | 80 mal gelesen

Das war jetzt keine Begegnung der dritten Art, aber eine zwischen zwei doch recht unterschiedlichen Himmelskörpern. Der Jet, es handelt sich um einen „Jumbo“, eine Boeing 747, scheint wesentlich flotter unterwegs, aber dieser Eindruck täuscht. Es kommt halt immer auf die Perspektive an. Der Clipper ist dem Fotografen nur deutlich näher und scheint dabei, dichte Kondensstreifen hinter sich her ziehend, die Konkurrenz...