Marlo Leander Schulz

3 Bilder

Die Luft oben wird dünner

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | vor 1 Tag | 12 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Wer fährt im Kartslalom zu den Endläufen? Schon nähert sich mit großen Schritten das Ende der Jugend Kartslalom Saison. Bei der Veranstaltung des MTC Faßberg auf der Kartbahn auf dem Bundeswehrgelände wurden wichtige Punkte für die kommenden Endläufe eingefahren. Nur vier junge Männer waren es zum Start der K5. Timo Greth vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC hatte in jeder seiner drei gefahrenen Runden eine...

13 Bilder

Landende Flugzeuge, schnelle Karts und Polizeibesuch

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Langenhagen | am 19.06.2022 | 29 mal gelesen

Langenhagen: MSC Polizei Hannover | Kartslalom Veranstaltung am Sonntag nach ADAC SY Cup am Sonnabend War etwas passiert? Warum kam plötzlich ein Polizeifahrzeug auf das Gelände? Es wurde dort sehr schnell gefahren, aber das war nicht der Grund des Besuches. Der MSC der Polizei Hannover richtete am Flughafen seinen diesjährigen Kartslalom aus und die Polizisten, die dort auf ihr Übungsgelände kamen, wollten sich nur über diese Sportart informieren. Und dass...

7 Bilder

Pokale nicht aus, sondern vor dem Supermarkt

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 12.06.2022 | 27 mal gelesen

Wunstorf: CMW | Kartslalom in Wunstorf ist Sonntagsziel der SMC Fahrer Das Wetter ist gut und überall gibt es Veranstaltungen. Doch für die 21 Kartfahrer/-in vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC gibt es nur ein Ziel: der Marktkauf in Wunstorf. Aber nicht einkaufen ist angesagt, sondern möglichst viele Pokale und gute Platzierungen zu ergattern. Für Fabian Suhr (K1E) und den K1 Fahrern Marlo Leander Schulz und Jannick Battermann ging...

6 Bilder

Dreimal Podest und dreimal knapp vorbei für SMC Kinder

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Einbeck | am 29.05.2022 | 22 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Regnerisches Wetter kann auch unterstützend sein Kalt und windig war schon das Kartslalom Training in Stadthagen am Sonnabend. Und so ging es beim Rennen Sonntag in Einbeck auch weiter. Timo Greth (K5) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC musste früh aufstehen und mit seinen Konkurrenten den Renntag beginnen. Wieder konnte er Platz zwei von sechs Fahrern erreichen und sich über Pokal und Podestplatz freuen. Mit leichtem...

17 Bilder

Erfolgreicher Sonntag: fünf Podestplätze und zwei Klassensiege

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Lindhorst | am 01.05.2022 | 40 mal gelesen

Lindhorst: KCL Luthe | Stadthäger Kinder fahren überwiegend glücklich nach Hause Mit einem fast kompletten Team von 22 Kindern ist der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in Lindhorst am Start gewesen. Dort richtete der KCL Luthe seinen Jugend Kartslalom aus und konnte über 70 Teilnehmer begrüßen. Und nach dem etwas gehemmten Rennen des letzten Sonntages haben die SMC Fahrer*innen nun gezeigt, dass es auch besser geht. Mit fünf Podestplätzen und...

5 Bilder

Ladehemmungen der Stadthäger beim Kartslalom an der Weser

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rinteln | am 24.04.2022 | 35 mal gelesen

Rinteln: SFG Rinteln | Sieg und Niederlagen, alles war dabei Freuen über ihren Erfolg konnten sich nur zwei Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC bei der SfG Rinteln: Marlo Leander Schulz und Jannick Battermann. Die K1 Fahrer haben die besten Plätze der SMC-Kinder der fünf Wertungsklassen belegt. Endlich nicht mehr wie in der vergangenen Saison immer der vierte Platz, sondern nach ganz oben auf Platz eins schaffte Marlo es bei den 18...

4 Bilder

Es beginnt wieder so, wie es geendet hat

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 27.03.2022 | 56 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben | Stadthäger fahren zum Saisonauftakt nach Oschersleben Für Marlon Leander Schulz war es eigentlich wie in der letzten Saison. Fast immer auf Platz vier und knapp am Treppchen vorbei. Und auch beim Saisonauftakt in Oschersleben war es für ihn wieder wie immer: Platz vier der zwölf Teilnehmer der K1. Und das, obwohl er mit Spitzenzeiten beide Wertungsläufe gefahren ist. Aber ein Torfehler hat ihn zehn Sekunden mehr gekostet...

4 Bilder

Fast eine interne Vereinsmeisterschaft

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 29.08.2021 | 39 mal gelesen

Wunstorf: CMW | Kartslalom in Wunstorf mit über 50 Prozent SMC Fahrer Vielleicht lag es an den Ferien, oder mancher scheute die Wettervorhersage für die Fahrt nach Wunstorf. Beim Jugend Kartslalom war es für die Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC fast schon ein internes Vereinsrennen. Von den 28 Teilnehmern aller Klassen stellten die Stadthäger allein 16 Kinder. Aus nur komplett Stadthäger Fahrern bestand die K1. Die Plätze...

7 Bilder

Geduld wurde mit großartigen Ergebnissen belohnt

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Gifhorn | am 18.07.2021 | 46 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Stadthäger Kartfahrer in Gifhorn ganz vorn dabei Sehr viel Geduld mussten die Kinder und Eltern in Gifhorn beim Kartslalom aufbringen. Schon von Beginn der Veranstaltung sorgten technische Probleme immer wieder für Verzögerungen. Und wenn dann endlich die Ergebnislisten aushingen, kam es durch Fehler und Beschwerden wieder zu Änderungen und neuen Wartezeiten. Eine Situation, die sich kein Veranstalter wünscht, aber leider...

3 Bilder

Drei Pokale, aber keinen Podestplatz in Faßberg

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 11.07.2021 | 22 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Viele Pylonenfehler bei Stadthäger Kartfahrern Wieder waren es die Brüder Schulz, die vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC vorn lagen. Zwar reichte es auf der Kartbahn beim MTC Faßberg nicht für Podestplätze, aber ein paar Pokale konnten trotzdem mit heimgenommen werden. In der K1 war diesmal Marlo Leander Schulz mit Platz fünf vorn. Logan Brandts konnte sich gleich auf Platz sechs anschließen. Bei den 14 jungen...

8 Bilder

Nevio wieder in Hochform

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Langenhagen | am 27.06.2021 | 63 mal gelesen

Langenhagen: MSC Polizei Hannover | Bestplatzierungen der Schulz Brüder von den SMC Fahrern Nachdem letzten Sonntag schon die ADAC Meisterschaft gestartet ist, konnte nun auch der Startschuss für den Mittelweser Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover im Jugend Kartslalom fallen. Zu den Polizeiautos um das Gelände und den Flugzeugen im Hintergrund gesellten sich die 6,5 PS starken Karts des ADAC und 91 junge Teilnehmer der Veranstaltung vom MSC...

12 Bilder

ADAC Motorsport Galas auch 2019 wieder mit SMC-Fahrern

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 22.12.2019 | 68 mal gelesen

Hannover: Expowal | Die Elite des niedersächsischen Rennsports kommt in Hannover zusammen Viele Pokale haben sie schon bekommen, aber kurz vor Jahresende gibt es noch eine besondere Einladung. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt lädt die Top 3 Fahrer der verschiedenen Rennserien zu zwei Galas ein, um sie im feierlichen Rahmen noch einmal besonders zu ehren. Für den Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ist es sehr erfreulich, dass seit Jahren...

5 Bilder

Kartslalom und SY-Cup mit Erfolgen beendet

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Pattensen | am 01.09.2019 | 137 mal gelesen

Pattensen: Motoball Arena | Marlo, Mads und Nevio rasen wieder auf das Podest / Platz 3 im ADAC SY-Cup in Braunschweig Gefühlt war es doch gerade erst gestern, als Ende März die Saison im Jugend-Kartslalom begann. Nun ging in Pattensen mit dem letzten Rennen im Mittweser-Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover schon wieder die Saison zu Ende. Wie schon im Jahr 2018 konnten sich die jüngsten Fahrer (K1E) vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

9 Bilder

Slalom bei 37 Grad

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Einbeck | am 30.06.2019 | 89 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Kart in Einbeck und Clubsport-Automobilslalom in Salzgitter Nicht nur der Mensch am Steuer kämpft mit der Hitze, auch die Reifen haben zu kämpfen. Beim Clubsport-Automobilslalom verlor ein Auto ein Rad ganz, andere überfuhren einfach den Bordstein. Christian Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seinem VW Lupo blieb glücklicher Weise von solchen widrigen Situationen verschont. Zwar verschaltete er sich in Lauf 1...

10 Bilder

Siegertraum geht in Erfüllung

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Braunschweig | am 23.06.2019 | 181 mal gelesen

Braunschweig: MSC Polizei Braunschweig | Platz 1 im Kartslalom für Marlon und Marlo Schon als Marlon Harms seine erste Veranstaltung im letzten Jahr gefahren ist war er sich sicher, auch mal Sieger seiner Klasse zu werden. Für einige Treppchenplätze hat es auch schon gereicht. Heute in Braunschweig hat sich dann der Traum erfüllt: Marlon siegt in der K1 und steht lächelnd ganz oben mit seinem schönen Pokal in der Hand. „Ich bin sooo stolz auf ihn“, kommentiert...

13 Bilder

5 Podestplätze in 3 Klassen: so schön kann ein Sonntag sein

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 16.06.2019 | 148 mal gelesen

Isernhagen: MSC Polizei Hannover | Kartslalom in Hannover wird ein erfolgreicher Tag für den SMC Abräumer des Tages ist wieder Familie Schulz: Marlo Leander siegt in der K1E und Bruder Nevio Ilias wird 3. in der K1. Schöne große Pokale hielten die beiden Jungs auf der Heimfahrt in ihren Händen und freuten sich. Mads Rinne, Klassen- und Teamkollege von Marlo Leander beim SMC, war mit der Größe seines Pokals für Platz 2 in der K1E nicht einverstanden. „Da...

9 Bilder

Kartslalom schafft Parkplatzbräune, Getränke haben Hochkonjunktur

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 02.06.2019 | 126 mal gelesen

Wunstorf: CM Wunstorf | Marlo Leander Schulz als einziger SMC-Fahrer auf Podest Zu kalt, zu nass, zu warm; gibt es die Idealtemperatur für Sport? Wohl nicht, denn jedem liegt gerade beim Jugend-Kartslalom eine andere Außentemperatur. Es gibt Regenkönige und auch die, denen im Sommer in Overall und Helm zu warm wird und mehr die kälteren Tage mögen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Nun ist es endlich...

6 Bilder

Spannung bis zum letzten Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 26.05.2019 | 108 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Nevio wieder auf Podest, Marlon und Chris knapp daran vorbei Wie war die erste Rundenzeit? Wie viele Fahrer müssen noch nach Nevio starten? War die Runde fehlerfrei und schneller als bei Nevio? Wirklich spannend und erst mit der letzten Runde des letzten Fahrers der K1 entschied sich die Besetzung auf dem Podest. Mitten im schönen Umfeld von Bodenwerder starteten die Kinder und Jugendlichen auf einem Lidl Parkplatz zum...

3 Bilder

Noch mehr Pokale für Nevio, Marlo und Mads

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 19.05.2019 | 141 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Von einem Fliegerhorst zum nächsten im Kartslalom unterwegs Eigentlich hätten sie auch ein Flugzeug nehmen können, um von Wunstorf nach Faßberg zu kommen. Denn nach dem erfolgreichen Sonnabend sollte es gleich auf dem nächsten Fliegerhorst so weitergehen für Familie Schulz und Rinne. Man glaubt es kaum, der Plan hat funktioniert! Das Starterfeld war mit 13 Fahrern in der K1 etwas kleiner, aber Platz 2 konnte Nevio Ilias...

10 Bilder

Und ich flieg, flieg, flieg, wie ein Flieger….im Kart auf dem Fliegerhorst

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 19.05.2019 | 151 mal gelesen

Wunstorf: KCL | „So ein schöner Tag“ für Familie Schulz und Harms Flugzeuge und Flugplatz sind für Nevio Ilias und Bruder Marlo Leander Schulz nichts Unbekanntes; ihr Opa arbeitet in dem Bereich. Vielleicht waren sie beide beim Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf deswegen so erfolgreich: Nevio Ilias siegte in der K1, Marlo Leander wurde 3. der K1E. Der Jubel war groß bei Eltern und den SMC-Mitgliedern, die in sehr großer...

4 Bilder

Muttertagspokale für Familie Rinne und Schulz

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 12.05.2019 | 171 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Mads ganz oben, Gebrüder Schulz folgen Andere essen Spargel und Kuchen mit der Mutter, aber Kartfahrer-Kinder machen ihren Müttern schnelle Runden zum Geschenk. Besonders die Mütter sind es, die bei jeder Veranstaltung zitternd und Daumen drückend am Flatterband stehen und hoffen, dass die Kartrunde schnell und fehlerfrei wird. Das Herz von ihnen klopft oft bis zum Hals und doch kann man den Kindern nicht helfen, außer mit...

7 Bilder

Tor! Torfehler!

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 01.05.2019 | 155 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Kartslalom ist kein Fußball, auch wenn es dort ebenfalls Tore gibt Wenn man beim Fußball Tor ruft, ist es ein erfreuter Ausruf. Im Jugend-Kartslalom werden die Tore mit dem Kart durchfahren. Und bei einem Torfehler hat man eine Aufgabe auf der Strecke entweder falsch gefahren oder ausgelassen – somit eine unschöne Sache. Selten gab es von diesen Torfehler so viele wie am Maifeiertag beim MC Schaumburg. Wenn die Sportwarte...

9 Bilder

Samantha Ann hat es im Griff

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rinteln | am 28.04.2019 | 132 mal gelesen

Rinteln: SFG Rinteln | Plätze 1, 2 und 3 für Stadthäger Kartfahrer in Rinteln Das Training am Sonnabend war nur nass und für die Elternbeim Pylonen aufstellen keine Freude. Aber für die kartfahrenden Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war es genau die richtige Vorbereitung auf den Jugend-Kartslalom am Sonntag. Die SFG Rinteln richtete am Weseranger ihre Veranstaltung aus und das Aprilwetter machte seinem Namen mal wieder alle...