marktplatz-26

34 Bilder

Als wir uns nur den „Chinesischen Garten“ ansehen wollten 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Weißensee | am 05.06.2013 | 1252 mal gelesen

Weißensee: Marktplatz 26 | Wie so oft steht vor einem Wochenende, welches noch nicht verplant ist, die Frage, was wir mal unternehmen könnten? Für Sonntag, den 19. Mai, hatten wir uns den „Chinesischen Garten“ ausgeguckt. Viele waren schon dort, so dass wir davon ausgingen, in keinen Tourismustrubel hineinzugeraten. Einfach ins Auto gesetzt und ab ging’s nach Weißensee! Nicht ahnend, was uns erwarten würde! Die Stadt war proppenvoll. Überall Autos...

1 Bild

Heute: Eröffnung des „Garten des ewigen Glücks“ in Weißensee! 1

Christina Haunolder
Christina Haunolder | Weißensee | am 20.09.2011 | 266 mal gelesen

Weißensee: Marktplatz 26 | Heute, am 20.09.2011 um 14:30 Uhr, eröffnet Chinas Botschaftler „Wu Hongbo“ seinen „Garten des ewigen Glücks“ in Weißensee. Der Garten wurde auf einer ehemaligen Brache an der Johannismauer angelegt. Der Garten erstreckt sich auf 5400 Quadratmeter. Er verbindet das „Naherholungsgebiet Gondelteich“ mit der historischen Altstadt von Weißensee. Bei dem Grundstück handelte es sich die letzten Jahre um die größte Ruine im Zentrum,...