Marion Suchy

1 Bild

Mira Apelt sahnt Pokal beim 14. Wettberger Volkslauf ab

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.10.2019 | 35 mal gelesen

Mira Apelt von der Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit einer Zeit von 31:19 Minuten auf 5,5 Kilometern beim Wettberger Volkslauf überzeugt. Damit belegte sie Platz 148 in der Gesamtwertung und Platz 3 unter den Frauen U16. Zur Urkunde gab es bei ihr noch einen Pokal für den 3. Platz und dann noch Glück bei der Startnummernverlosung. Eine Wanduhr für ihr Zimmer wird die Neunjährige lange an dieses Sportereignis erinnern. Mira fand...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich beim 22. Hiddestorfer Rübenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.09.2019 | 46 mal gelesen

Früh aufstehen ist nicht jedermanns Sache. Das gilt nicht für die Sportler der Adelheidsdorfer Lauf-AG, die in jedem Jahr aufs Neue früh an einem Sonntag nach Hiddestorf bei Hemmingen fahren, um am beliebten „Rübenlauf“ teilzunehmen. „Das ist überhaupt mein Lieblingslauf“, freut sich Lara-Malin Blazek, die in diesem Jahr mit einer Zeit von 26:16 Minuten schnellste Adelheidsdorferin, Erste in der Altersklasse „WJ U18“ und 16....

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG zeigt gute Leistungen beim Laatzen-Leinelauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 23.06.2019 | 46 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist auch in diesem Jahr wieder durch die südlichen Leineauen bei Alt-Laatzen gelaufen. Die Mannschaft nimmt seit 2012 an dieser beliebten Laufveranstaltung, dem Laatzen-Leinelauf, teil. Dabei geht es auf 3,5, 6,5 oder 10 Kilometern entlang der Leine durch die Natur. Auf den längeren Strecken gab es unterwegs Getränke und eine musikalische Einlage. Der Lauf startete und endete in Alt-Laatzen an der...

3 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG verteidigt Titel in der Teamwertung 

Lara-Malin Blazek
Lara-Malin Blazek | Adelheidsdorf | am 19.05.2019 | 85 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist zum wiederholten Mal beim Isernhagener Volkslauf erfolgreich gewesen. Der Titel in der Teamwertung wurde verteidigt, und erneut spielte das Wetter passend zu den erbrachten Leistungen mit. So verhält es sich beispielsweise mit Claudia Zachert, die den 10. Platz in der Altersklasse W45 erreichte. „Es war wirklich sehr schön, schon fast zu warm“, sagte sie. Insgesamt gingen auf der...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG zeigt hervorragende Leistungen beim Misburger Volkslauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.04.2019 | 53 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einen Samstagsausflug nach Misburg unternommen. Dort wurde der 22. Misburger Volkslauf veranstaltet. Der Start für die 5-Kilometer-Läufer war pünktlich um 14 Uhr, 106 Starter machten sich im Laufschritt auf den Weg. Nach einer Stadionrunde ging es direkt in den Misburger Wald. Dort wechselte der Untergrund: Teils war es befestigter Weg, teils lief man auf Waldboden. „Immer hatten wir im Ohr die...

1 Bild

Carsten Laue schafft den Köhlbrandbrückenlauf in hervorragenden 59 Minuten 

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.10.2018 | 115 mal gelesen

Einmal über Hamburgs Wahrzeichen, die Köhlbrandbrücke, laufen. Dieser Traum ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG zum fünften Mal Wirklichkeit geworden. Mit dem Köhlbrandbrückenlauf gibt es seit 2011 die einmalige Chance, als Läufer Zugang zu der Brücke und damit dem unglaublichen Blick über den Hamburger Hafen zu bekommen. Schon zum achten Mal in Folge fand am Tag der deutschen Einheit der Hamburger Köhlbrandbrückenlauf...

1 Bild

Carsten Laue und Marion Suchy überzeugen bei Stadtlauf in Neustadt am Rübenberge 1

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.05.2018 | 60 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit zwei Sportlern am 7. Neustädter Stadtlauf teilgenommen. Wie Carsten Laue berichtet, war es ein abwechslungsreicher Lauf mit unterschiedlichem Untergrund – mal Asphalt, mal durch einen Park, mal am Wasser entlang. Start und Ziel zugleich war der Sportplatz in Neustadt am Rübenberge. Es mussten beim Zehn-Kilometer-Lauf zwei Runden gelaufen werden. Zwei Musikkapellen und applaudierende...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG erzielt gute Zeiten beim Südheide-Volkslauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.05.2018 | 53 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Südheide-Volkslauf in Hermannsburg teilgenommen und gute Zeiten auf der 10-Kilometer-Distanz erzielt. Die Strecke führte durch eine abwechslungsreiche Wald- und Heidelandschaft. Start und Ziel waren am Waldschwimmbad am Ortsausgang nach Lutterloh. Die Laufstrecke war teilweise anstrengend, da der Untergrund sehr schottrige Wege und sehr weichen Sand beinhaltete. Aber das Adelheidsdorfer Team...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG behauptet sich beim Sparkassenlauf Bergen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 23.04.2018 | 62 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat wacker beim Sparkassenlauf Bergen gekämpft. Marion Suchy, Carsten Laue und Dieter Stratmann absolvierten den 10-Kilometer-Lauf in guten Zeiten. Start und Ziel zugleich war der Sportplatz am Heisterkamp in Bergen. Die Strecken führten durch eine abwechslungsreiche Waldlandschaft mit einigen Bächen, wo sich die Sportler in Gedanken abkühlen konnten. Für Marion Suchy war es ein 10 km Lauf zum...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt an Wedekindlauf in Hildesheim teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.04.2018 | 49 mal gelesen

Mehr als 2000 Läufer sind beim Wedekindlauf durch Hildesheim gelaufen. Es war ein Ereignis für kleine und große Sportler. Mit unter den Volksläufern waren Marion Suchy und Carsten Laue von der Adelheidsdorfer Lauf-AG, die sich im Vorfeld für die Zehn-Kilometer-Strecke entschieden hatten. Es war bereits der 32. Wedekindlauf in Hildesheim. Neben den Fünf- beziehungsweise Zehn-Kilometer Strecken durch die Natur gab es eine...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft bei eisigen Temperaturen am Deister

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 18.03.2018 | 46 mal gelesen

Der diesjährige 42. Springe-Deister-Marathon hat die zurückliegenden Läufe der Adelheidsdorfer Lauf-AG hinsichtlich der Temperaturen in den Schatten gestellt. Bei minus drei Grad Celsius ist eine kleine Mannschaft die Fünf-Kilometer-Strecke am Deisterrand gelaufen. Und auf dieser Distanz tummelten sich nicht gerade viele Läufer. Schnell war man aus dem Ort unweit des DRK-Blutspendezentrums raus und sah sich eiskalten Böen,...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet beim 36. Celler Wasa-Lauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 11.03.2018 | 80 mal gelesen

Für die Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG stellt er von jeher einen Höhepunkt im Läuferjahr dar: der Lauf durch die Celler Altstadt beim Celler Wasa-Lauf. In diesem Jahr wurde der Lauf bereits zum 36. Mal ausgetragen, und ehrfürchtig darf man auf die Altvorderen zurückblicken, die bereits vor Jahrzehnten mit ihrer Teilnahme ein Vorbild gegeben haben. Es ist im Laufjahr auch der einzige Lauf, zu dem sich die Familien in...

1 Bild

Sportler der Adelheidsdorfer Lauf-AG werden von Region Hannover ausgezeichnet

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 10.03.2018 | 57 mal gelesen

Auch in diesem Jahr wurden wieder Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG für ihre hervorragenden Laufleistungen geehrt. Sie erhielten dafür Medaillen und Urkunden, die mit den Unterschriften von Dr. Heinrich Jagau, Vorstandsvorsitzendem der Sparkasse Hannover, und dem Regionspräsidenten der Region Hannover, Hauke Jagau, versehen sind. Und es gab entsprechend der Anzahl an Stempeln in ihren Laufpässen der Region Hannover...

1 Bild

Lara-Malin Blazek erzielt persönliche Bestzeit bei Winterlauf in den Herrenhäuser Gärten

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 21.01.2018 | 40 mal gelesen

Lara-Malin Blazek hat in den Herrenhäuser Gärten überzeugt. Mit einer Zeit von 19:59 Minuten auf 4,5 Kilometern hat sie nicht nur ihre persönliche Bestzeit erzielt; sie wurde damit auch Erste in der weiblichen Altersklasse unter 18 Jahren. „Mit dem Wetter, das ging ganz gut“, freut sich Marion Suchy, die mit einer hervorragenden Zeit von 20:13 Minuten durchs Ziel ging und Elfte in der Gesamtwertung unter 74 Erwachsenen wurde....

1 Bild

Lasse Zachert und Marion Suchy führen Adelheidsdorfer Teilnehmerfeld beim Nikolauslauf an

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 11.12.2017 | 51 mal gelesen

Der Mühlenberger Nikolauslauf zählt für die Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG zu den beliebtesten Läufen. Schon seit mehreren Jahren fahren die Sportler zur Sportanlage am Ossietzkyring in Hannover-Mühlenberg, um die zwei Geländerunden mit zusammen fünf Kilometern zu meistern. Zudem feiert der Nikolauslauf in diesem Jahr bereits seinen 40. Geburtstag. Die Läufer konnten je nach Altersklasse aus verschiedenen Strecken...

2 Bilder

Lara-Malin Blazek zeigt sich in Topform beim Wettberger Volkslauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.10.2017 | 40 mal gelesen

Lara-Malin Blazek von der Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit einer Zeit von 26:56 Minuten auf 5,5 Kilometern beim Wettberger Volkslauf überzeugt. Damit wurde sie nicht nur Schnellste aus ihrem Team; sie wurde zudem Altersklassen-Zweite und dafür mit einer Urkunde und auch einem Pokal belohnt. Zudem belegte sie den 19. Platz unter den Frauen und den 66. Platz in der Gesamtwertung unter insgesamt 205 Läufern. Die Adelheidsdorfer...

2 Bilder

Taner Tas: „Es war, als würden wir zum Himmel auffahren“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.10.2017 | 84 mal gelesen

Einmal über Hamburgs Wahrzeichen, die Köhlbrandbrücke, laufen. Dieser Traum ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG zum vierten Mal Wirklichkeit geworden. Mit dem Köhlbrandbrückenlauf gibt es seit 2011 die einmalige Chance, als Läufer Zugang zu der Brücke und damit dem unglaublichen Blick über den Hamburger Hafen zu bekommen. Schon zum siebten Mal in Folge fand am Tag der deutschen Einheit der Hamburger Köhlbrandbrückenlauf...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG hat in Burgdorf großes Glück mit dem Wetter

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.09.2017 | 35 mal gelesen

Mit einem starken Team ist die Adelheidsdorfer Lauf-AG zu einem Volkslauf nach Burgdorf gefahren. Mehrere Disziplinen starteten dort zeitgleich um 14:20 Uhr, darunter auch fünf und zehn Kilometer. Beim 7. Burgdorfer Spargel-Lauf galt es wie im Vorjahr, weiträumige Runden durch die schönen Parkanlagen der Aue-Stadt zu laufen. Da ging es kreuz und quer über Brücken, kürzere und längere Wegeabschnitte und Randbereiche Burgdorfs,...

3 Bilder

Axel Kiehne und Marion Suchy schlagen sich wacker beim Wolfsburger Marathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 13.09.2017 | 91 mal gelesen

Der 12. Wolfsburg-Marathon hat mit 4000 Startern aus 36 Nationen stattgefunden – ein Straßenlauf im Norden über fünf Distanzen, wie es ihn laut Veranstalterangaben nur einmal gibt. Mit dabei: Axel Kiehne und Marion Suchy von der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Der Wolfsburger Marathon fand dieses Jahr zum 12. Mal statt. Er erfreut sich wachsender Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund der günstigen Infrastruktur (zahlreiche Parkhäuser...

1 Bild

Carsten Laue und Marion Suchy erkämpfen sich vordere Plätze in Poggenhagen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.09.2017 | 90 mal gelesen

Der TSV Poggenhagen hat alle lauffreudigen Sportlerinnen und Sportler zum 37. Internationalen Steinhuder-Meer-Lauf eingeladen. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist daraufhin mit einem kleinen Team dorthin gefahren, um die attraktiven 5,2 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft zu laufen. 97 Läuferinnen und Läufer starteten in diesem Jahr auf dieser Distanz, und Carsten Laue und Marion Suchy stellten mit 25:19...

2 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG schafft hervorragende Zeiten beim Eilenriederennen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.08.2017 | 48 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat sich mit hervorragenden Zeiten beim Eilenriederennen präsentiert. Zeiten von teils weit unter einer Stunde sprechen hierbei für sich. „Hat viel Spaß gemacht“, freut sich der „Finisher“ Carsten Laue, der neu im Team ist. „Aber ich habe mich schon gewundert, wie schnell die alle waren“, sagt er. Der Lauf führte durch die Eilenriede zwischen dem Lister Turm und dem Pferdeturm, insgesamt waren bei...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich am 34. Döhrener Abendlauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 05.06.2017 | 69 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich am 34. Döhrener Abendlauf teilgenommen. Es galt, bei drückender Wärme am Maschsee entlang durch die südliche Leineaue zu laufen. Start und Ziel waren unweit der Sportanlage Döhren. Ausgerichtet hatte das Ganze die Abteilung Freizeitsport der Spielvereinigung Niedersachsen Hannover-Döhren. Die Veranstalter verstehen es, zu motivieren, sprechen sie doch in jedem Jahr bei den 6,6...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG meistert erneut Bad Harzburger Bergmarathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.06.2017 | 29 mal gelesen

Der Bad Harzburger Bergmarathon ist eine Herausforderung. Das wissen die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG, die nunmehr seit sieben Jahren dorthin reisen, um am so genannten Aktiv-Lauf über 6300 Meter teilzunehmen. Es geht bei dem Lauf teilweise steil bergauf, teilweise aber auch steil wieder bergab, und zwar fast durchweg auf holprigen Wanderwegen im Naturpark Harz. Wer den Lauf von Adelheidsdorfer Seite einmal...

2 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt in Bredenbeck als stärkste Mannschaft Pokal entgegen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 26.05.2017 | 43 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einen guten Eindruck beim Vatertagslauf in der Sportgemeinde Wennigsen hinterlassen. Beim 9. Lauf rund um Bredenbeck heimste die Mannschaft einmal wieder den Pokal für das stärkste Team ein. Bei der Ehrung wies der Sporttrainer Günter Gordziel darauf hin, dass das Adelheidsdorfer Team bereits seit sieben Jahren mit von der Partie sei. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG reist bereits seit 2011 jedes...

1 Bild

Axel Kiehne und Marion Suchy laufen „Zehner“ beim 30. Sparkassenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 12.05.2017 | 25 mal gelesen

Axel Kiehne und Marion Suchy von der Adelheidsdorfer Lauf-AG sind beim 30. Sparkassenlauf des TuS Bergen die 10-Kilometer-Distanz gelaufen. Start und Ziel war die Sportanlage am Heisterkamp. Die Stadt Bergen hatte für die drei erstplatzierten Männer und Frauen über die Strecken fünf und zehn Kilometer Sachpreise im Gesamtwert von 240 Euro gestiftet. Für die Zehn-Kilometer-Strecke waren alle Läufer ab Jahrgang 1997 und älter...