Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marienstift

Beiträge zum Thema Marienstift

Freizeit
Breuzel und Radi,da griffen viele zu.
17 Bilder

Oktoberfest im Marienstift,hier ging es lustig zu.

Wie jedes Jahr wurde hier im Altenheim Marienstift, das Oktoberfest gefeiert.Es gab alles was dazu gehört,vom Radi,Hendl,Weißwurst,Brezel dazu Sauerkraut.Es schmeckte köstlich.Hier stimmte alles,in ihren Dirndlkleidern sahen die Frauen Spitze aus,auch die Männer waren passend angezogen.Selbst das Kuchenbüfett war gut bestückt,so suchte man sich schon mal ein Stück aus,um es später zu essen.Die Musiker gaben alles her,so haben viele ihr Tanzbein geschwungen.Frau Helena Schwindt die Heimleiterin,...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.10.16
  • 10
  • 6
Freizeit
Die Leiterin des Hauses Elena Schmitd,hält eine kurze Ansprache.
19 Bilder

Zitherkonzert im Marienstift,macht den Heimbewohnern sichtlich viel Freude.

Endich habe ich es geschafft ,einmal das Zitherspiel kennen zu lernen,das Konzert fand im Marienstift statt.Hier im Saal waren fast alle Plätze besetzt,so hatte ich Glück das noch einer frei war.Die Helferinnen hatten alle Hände voll zu tun,alle Heimbewohner sollten bewirtet werden,doch es klappte fabelhaft.Bald waren alle mit Kaffee und Kuchen versorgt.Die Musikgruppe hatte sich vorgestellt,links an der Zither Christiane Minsch,mitte Silvia Schumacher,Gitarre Karin Schumacher,rechts Edith...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.05.13
  • 7
Freizeit
Christiane Minsch, Karin und Silvia Schumacher und Edith Zgrzebski
13 Bilder

Frühlingskonzert mit Zithermusik im Marienstift.

Für das Frühlingskonzert im Marienstift hatte die Leiterin Elena Schwindt vier Spielerinnen des Norddeutschen Zitherorchester eingeladen. Mit der Zither spielten Christiane Minsch, Silvia Schumacher und Edith Zgrzebski, sie wurden begleitet von Karin Schumacher mit der Gitarre. Die vier hatten ein buntes Programm zusammen gestellt. Mit den Frühlingsliedern, Der Mai ist gekommen, Das Wandern ist des Müllers Lust und Lustig ist das Zigeunerleben, wurden die Senioren auf einen gemütlichen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.05.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.