Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Margeriten

Beiträge zum Thema Margeriten

Natur
27 Bilder

Mitmachaktion: "Auch Deutschland ist schön"

Deutschland ist sooooo schön, besonders der Kurpark von Bad Füssing. Es blühen dort viele verschiedene Blumen in sämtlichen Farben vom Frühling bis zum Herbst. Das ist immer eine herrliche Pracht. Samstag, Sonntag findet man kaum eine leere Bank - es sind dort immer sehr viele Menschen unterwegs, um das Farbenwunder zu betrachten. ( Die Fotos sind von 2018 ).

  • Bayern
  • Bad Füssing
  • 18.10.20
  • 7
  • 13
Natur
Einfach stehen gelassen.
4 Bilder

Margariten im Rasen in der Mitte.

Ich mochte die Margeriten einfach nicht ummähen,jetzt steht sie in der Mitte des Rasens,es gefällt mir. In meinem Insektenbeet wundere ich mich über unbekannte Blumen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.06.19
  • 4
  • 15
Politik
Heute nur noch ein seltener Anblick: Fluginsekten, wie diese Hummel, im heimischen Garten.
3 Bilder

Drastischem Rückgang der Artenvielfalt entgegenwirken

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Samtgemeinde Wathlingen hat den Antrag gestellt, das Thema Bienensterben auf die Agenda zu nehmen und im politischen Raum zielführend über Maßnahmen zu beraten, die dem Bienensterben im Bereich der Samtgemeinde Wathlingen entgegenwirken. Bienen spielen eine zentrale Rolle im Erhalt unseres Ökosystems. Seit Jahren aber stirbt weltweit ein Großteil der Bienenpopulationen. Seit 2006 ist das Phänomen „Bienensterben“ in Europa und den USA bekannt. Wie es...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 16.08.17
  • 4
Natur
Der Fingerhut begüßt mich überall
12 Bilder

Natur am 26.06.2016

Im "Alleingang" mußte ich heute wandern. Da am kommenden Samstag Klassenfest unserer Zwillinge im Halloh ansteht und von Reinhardshausen aus dorthin gewandert werden soll, habe ich mir einen Teil der Route angesehen. Als Ortskundiger war es einfach, Abkürzungen etc. zu nutzen. Insbesondere wollte ich nachsehen, ob die Herkulesstaude noch/wieder an bekannten Stellen wächst. Das ist der Fall, die Kinder müssen dort besonders beaufsichtigt werden! Die mitgebrachten Bilder erzählen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 26.06.16
  • 5
Natur
Margerite, Kuckucks-Lichtnelke, rot und gelb blühender Klee
3 Bilder

So schön kann eine Wiese sein

In unserer Zeit, in der die Wiesen Einheitsgrün und die Kühe Lila tragen, sind Bilder wie diese rar geworden. Rund dreißig Jahre hat es gedauert, bis diese Wiese sich auf natürliche Weise zur Blumenwiese zurück entwickelt hat. Aber warum eigentlich "zurück"?

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.05.15
  • 3
Natur
Dianthus carthusianorum. Karthäusernelken
7 Bilder

Lebende Blumensträuße

Ohne Zweifel, Blumensträuße in der Vase sehen schön aus! Aber nur kurze Zeit, dann sind sie verwelkt (tot). Auch die Natur "liefert" uns diese Blumensträuße pur und lebend! Heute, am 01. Juni 2014, konnten diese Naturbilder eingefangen werden, wie wird es erst gegen Herbst aussehen? Ich hoffe, die Bestimmung der Pflanzen ist mir gelungen? Für evtl. Richtigstellungen danke ich.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.06.14
Natur
21 Bilder

Wiesen-Margerite (Restaurant für Insekten)

Die Farben weis und gelb scheinen Insekten magisch anzuziehen. Mit leuchtenden Farben macht sich die Blüte für Insekten wie ein offenes Picknickkorb dass sie nur anfliegen brauchen. Sitzen Insekten erst einmal auf einer Blüte, können sie nach Herzenslust Pollen futtern oder Nektar schlürfen. Nach einer kühlen Nacht brauchen Insekten erst einmal etwas Anlaufzeit. Die Wiesen-Margerite ist in großen Teilen Europas weit verbreitet. Auf den ersten Blick scheint sie wie jede andere Blume zu sein,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.05.14
  • 8
  • 24
Natur
Die Edele
12 Bilder

Kalender 2014

Mit Blumenbildern aus meinen Garten habe ich mir meinen persönlichen Jahreskalender für das Jahr 2014 zusammengestellt. Ich bin ein großer Blumenliebhaber und kann mich so immer wieder an den schönen Blumen erfreuen. Es gibt viele Menschen die tolle Gedichte und Sprüche über Blumen geschrieben haben, einige habe ich mir ausgeliehen und auf dem Kalender übertragen. Ich habe den einzelnen Blumen Charaktereigenschaften zugeordnet, die mir spontan zu den Bildern eingefallen sind. Diese sieht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 31.07.13
  • 13
Natur
Foto: Stapf

Es blüht grün, gelb und weiß

Ich freue mich in jedem Jahr auf sie, die Margerite. Dieses weiße Blütenmeer sahen wir heute. Ich denke die Bienen werden an den Blüten ihre Freude haben. Es ist schon ein Wunder der Natur. Benutzten doch früher Liebespaare die Blüten um die Blätter ab zu rupfen mit den Worten: „sie liebt mich, sie liebt mich nicht“ „er liebt mich, er liebt mich nicht“.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 11.06.13
Natur
8 Bilder

Seltsame Blütenfehlbildungen bei den Wiesen-Margriten

An einem meiner Wiesen-Margeriten-"Büsche" sind besonders viele Blüten fehlgebildet. Manche Stengel haben zwei, andere sogar drei Blütenteile, welche zusammengewachsen sind. An dem zweiten Busch ist nur eine verwachsene Blüte und am dritten sind alle Blüten wunderschön gleichmäßig und einzeln. Kann mir jemand sagen wie das kommt, was es ist und wodurch das ausgelöst wird?

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.06.13
  • 15
Natur
Es sieht hier noch nicht nach Sommer aus - trotz der schönen Schwertlilien
34 Bilder

Sommeranfang am Twistesee

Für die Meteorologen beginnt der Sommer am 1. Juni, heute am 4. sieht es wettertechnisch am Himmel leider nicht danach aus - den Tieren und Pflanzen ist das aber egal. Mir ebenfalls - ich gehe mit dem Hund an den See. Es ist trocken (noch) - vielleicht sehe ich doch einige Libellen............Kamera ist immer dabei............. Auf dem Rückweg hatte ich die Begegnung mit einer Libelle, die anderen kleinen waren viel zu huschig - keine Chance für ein Foto. Aber vorher habe ich die brütenden...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.06.12
  • 18
Natur
5 Bilder

Mohnblumen und Margeriten

Bei meinem Spaziergang entdeckte ich heute die herrlichen Mohnblumen mit ihrem leuchtenden Rot und als Kontrast weiße Margeriten.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.05.11
  • 5
Natur
Geranie mit Männertzreu
8 Bilder

EIN BLÜHENDER TREPPENAUFGANG

Auf meine Treppe scheint Vormittags die Sonne. Das mögen meine Pflanzen. Ich habe seit Anfang Juni,den ganzen Sommer über prächtig blühende Geranien, Bornholm Margeriten in gelb und pink und noch einen Schale mit Mittagsblumen und Husarenköpfchen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.10.10
  • 2
Natur
1.
4 Bilder

Margeriten (Korbblütengewächse - Asteraceae) Euch allen schöne Pfingstfeiertage :-)

Die Wiesen Margerite ist eine mehrjährige krautige Pflanze, die Wuchshöhen von 30 bis 60 Zentimeter erreicht. Ihr leicht kantiger Stängel ist aufrecht und meist unverzweigt. Die körbchenförmigen Blütenstände der Margerite haben einen Durchmesser von vier bis sechs Zentimeter und verbreiten besonders beim Verwelken einen unangenehmen Geruch, sie stehen einzeln endständig auf den Stängeln. Margeriten säen sich zuverlässig und reichlich aus.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.05.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.