Marek Mintal

1 Bild

Mintal auf der Kogge - Nürnberg-Star wechselt zu Hansa Rostock

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 07.06.2011 | 256 mal gelesen

Marek Mintal hat beim 1. FC Nürnberg keinen neuen Vertrag bekommen. Der verletzungsanfällige offensive Mittelfeldspieler wechselt in die 2. Bundesliga zum FC Hansa Rostock. Mintal war sogar mal Torschützenkönig. 2003/2004 und 2008/2009 schoss das "Phantom" den Glubb mit 18 bzw. 16 Toren zum Aufstieg in die Bundesliga und bekam dafür die Torjägerkanone. 2004/2005 knüpfte er nahtlos an seine Leistungen an. Mit 24 Toren war...

Bundesliga 2010/2011, 34. Spieltag - Welche Fußball-Profis beenden ihre Karriere?

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 14.05.2011 | 479 mal gelesen

Dédé zählt bei Borussia Dortmund zu den beliebtesten Spielern des letzten Jahrzehnts. Der 33 Jahre alte Linksverteidiger war dieser Saison beim BVB zwar eher Bankwärmer für Marcel Schmelzer, doch die Fans haben seine Leistungen aus der Vergangenheit nicht vergessen. Ebenso wenig wie Trainer Jürgen Klopp. Am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga Saison 2010/2011 durfte Dédé spielen. Für den Meister - gegen Eintracht Frankfurt,...

1 Bild

Brandherde beim 1. FC Nürnberg: Andreas Wolf auf dem Transfermarkt, Muskelfaserriss bei Raphael Schäfer, Marek Mintal vor dem Abgang und Stürmer gesucht

Michael Stauner
Michael Stauner | Nürnberg | am 22.12.2010 | 906 mal gelesen

Zu Beginn der Rückrunde in der Bundesliga-Saison 2010/2011 hat der 1. FC Nürnberg gleich mehrere Sorgen und Nöte. Zur Stürmersuche gesellen sich Probleme beim Vertragsgespräch mit Abwehrchef Andreas Wolf, ein Muskelfaserriss bei Torwart Raphael Schäfer und der Abgang von Phantom Marek Mintal. Problemstelle Abwehr: Andreas Wolf Der Vertrag von Innenverteidiger Andi Wolf läuft zum Saisonende aus. Zur Rückrunde kann der...

1. FC Nürnberg: Marek Mintal zu Kickers Offenbach?

Michael Schindler
Michael Schindler | Nürnberg | am 09.12.2010 | 585 mal gelesen

Ex-Nürnberg-Coach Wolfgang Wolf will Marek Mintal zu den Kickers Offenbach holen, bei denen er aktuell Trainer ist. Er meine, dass Marek Mintal in der Bundesliga im Moment keine Rolle spiele, doch er seinem Team "1000 %" weiterhelfen könnte. Dennoch ist ein Transfer laut Wolf normalerweise nicht zu verwirklichen, da Mintals Gehalt bei den Offenbacher Verhältnissen nicht zu finanzieren wäre. Wolf hatte ihn 2003 als...