Marco

1 Bild

Der Kater und das ergebnislose Pendel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 15 mal gelesen

München: Marienplatz | Der Kater und das ergebnislose Pendel 23.05.2015 (c) Obermaier Brigitte Eines Abends beim diffusen Licht hielt ich das kleine schwergewichtige Ding in meinen vertrauten Händen um es selbst zu testen. Es hing an einer grünen dürren Schnur, hatte die Form eines spitz zulaufenden Zylinder und war aus Eisen. Ich war keine Fee, kein Gnom, schon gar keine Hexe, obwohl ich den lustigen Beinamen Zauberblume hatte und ich...

1 Bild

Bachelorette 2017: Marco ist Mr. Rheinland-Pfalz!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Koblenz | am 12.06.2017 | 1531 mal gelesen

Ab dem 14. Juni zeigt RTL wieder die Bachelorette 2017. Dann geht Jessica Paszka auf die Suche nach ihrem Traummann. 20 Männer kämpfen dann um ihr Herz - unter anderem Marco. Er ist Mr. Rheinland-Pfalz!20 Männer wollen das Herz von Jessica Paszka ab dem kommenden Mittwoch erobern. Auch Marco ist bei der Bachelorette 2017 dabei. Er ist selbstständig mit einer Unternehmensberatung. Noch ist er nicht überzeugt, mittels der...

3 Bilder

Nachtrag 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.08.2015 | 84 mal gelesen

nachdem Ringo im letzten Eintrag des Tagebuch die Verabschiedung von Fenja übernommen hat, möchte ich nun eine Verabschiedung nachholen, die wir alle haben auf uns zukommen sehen. Das Leben besteht nun mal aus einer eingegrenzten Zeit und früher oder später müssen wir uns immer wieder von Ehemaligen verabschieden. Mal geschieht es früher und unerwartet, mal geschieht es nach einem guten langen Leben. Heute möchte ich uns...

1 Bild

Ehre, wem Ehre gebührt - Wilhelm Lutz wird vom Herbertshofener Kleintierzuchtverein für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 03.03.2012 | 535 mal gelesen

Das ist heutzutage bei Vereinen eine echte Seltenheit: 50 Jahre Treue und aktive Mitgliedschaft. Der Thierhauptener Wilhelm Lutz ist hierfür nun vom Kleintierzuchtverein Herbertshofen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24.02.2012 in Kühlental mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. „Mit 16 Jahren bin ich damals, weil ich noch kein Auto hatte, immer mit dem Fahrrad von Thierhaupten nach Herbertshofen...

Stellenbesetzung: Neuer Kreisbrandmeister kommt aus Koblenz

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Konstanz | am 27.07.2011 | 388 mal gelesen

gefunden auf suedkurier.de - Konstanz (Artikel lesen) Konstanz: Konstanz (fdo) Der Kreistag hat Marco Buess zum neuen Kreisbrandmeister und Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz gewählt. Der 39-Jährige kommt aus Koblenz und war dort bei der Berufsfeuerwehr tätig.

SCI-Kickboxteam erfolgreich auf Deutscher Meisterschaft

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 17.07.2011 | 957 mal gelesen

gefunden auf Startseite (Artikel lesen) Ingolstadt:   Stuttgart-Leinfelden war 2011 erneut der Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen.  Der Sport-Club-Ingolstadt e.V. (SCI) startete auf der Meisterschaft mit 6 Wettkämpfern, die über 7 Pokale bzw. Titel erringen konnten.   Mit über 600 gemeldeten bzw. qualifizierten Wettkämpfern war die Meisterschaft mit einem starken Teilnehmerfeld besetzt. Die DM war...

32 Bilder

Es ist an der Zeit. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.07.2011 | 458 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich gebe zu, ich hatte nie darüber nachgedacht in diese Lage zu kommen. Ich hätte wohl schon letzte Woche darüber schreiben sollen, aber es ist mehr als nur schwer in Worte zu fassen, aber jetzt ist es an der Zeit. Wir alle müssen uns verabschieden! Abschiede sind nie leicht. Manchmal sind sie der Schritt in ein neues Leben, aber manchmal bedeuten sie auch ein endgültiges Auf Wiedersehen. Wir...

26 Bilder

Das Wichtigste zum Anfang: 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.07.2011 | 353 mal gelesen

ein ganz besonders dickes und liebes Dankeschön an Marco für seine tolle Vertretung! Da merkt man doch, daß er so richtig schön Erfahrung damit hat. Ich werde mir auch seine Empfehlung zu Herzen nehmen und mich mal mit Inka unterhalten und da ich jetzt wieder den vordersten Zwinger bewohne, übrigens zusammen mit Hanni und das freut mich so unglaublich, denn sie ist wirklich nett und paßt so gut zu mir und wir sehen uns auch...

26 Bilder

Hallo und ich wollte mich .... 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.07.2011 | 370 mal gelesen

einfach mal wieder selbst bei Ihnen zu Wort melden. Mein Name ist Marco und Sie werden sich sicherlich alle an mich erinnern. Solange ist es ja auch noch nicht her, daß ich der Hauptschreiber des Tagesbuchs war. Viel hat sich getan - sowohl im Tierheim, als auch in meinem Leben und davon wollte ich ein wenig erzählen. Warum ich heute die Ehre habe, das Tagebuch zu schreiben? Nun Nando hat eine kleine Pause verdient. Er ist...

Mit Kaffeebohnen in die Selbstständigkeit - Ilka und Marco Figurski eröffneten Rösterei am Fischmarkt.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Stralsund | am 30.06.2011 | 729 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Stralsund: Alles begann, als Marco (40) und Ilka (40) Figurski vor einem Jahr beschlossen, den Weg in die Selbstständigkeit anzutreten. Jedoch fehlte ihnen noch die zündende Idee, um sich den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Da sie in ihrer damaligen Heimatstadt Stendal in Sachsen-Anhalt Stammgast in einem Café waren, das ihren Kaffee selber...

DSDS-Ausraster: DSDS-Panne: Marco Angelini rastete aus

Themenradar Berlin
Themenradar Berlin | Berlin | am 03.04.2011 | 469 mal gelesen

gefunden auf B.Z.- B.Z. - Berlins größte Zeitung (Artikel lesen) Berlin: Einer machte aus seinem Ärger nach der DSDS-Voting-Panne keinen Hehl: Marco Angelini tickte aus.

1 Bild

Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast - Film und Buch dazu 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.03.2011 | 1538 mal gelesen

Türkei, wunderschönes Ferienland, preiswert und freundlich. Aber für Marco eben nicht. "Marco W. 247 Tage im türkischen Gefängnis": 22. März, 20:15 Uhr auf Sat.1. Aufnehmen und Werbung überspringen, so mache ich das jedenfalls. Buch dazu: http://bit.ly/hih8eV oder neu: http://t.co/wSWFozP Einzelne türkische Behörden haben sich im Verlauf nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mücke, Elefant - wer weiß das schon genau....

Mord auf VW-Parkplatz: Täter in Haft

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Wolfsburg | am 28.02.2011 | 291 mal gelesen

gefunden auf WAZ-Online.de - Ressort Wolfsburg RSS-Feed (Artikel lesen) Wolfsburg: Der Messerstecher (35) vom VW-Parkplatz ist hinter Schloss und Riegel. ?Wegen Mordes erließ am Samstag der Ermittlungsrichter im Braunschweiger Amtsgericht Haftbefehl?, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

27 Bilder

Die Woche danach. 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 24.02.2011 | 586 mal gelesen

So jetzt habe ich doch erstmal ein paar Tage gebraucht, um mich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich bin der neue Tagebuchschreiber! Das hätte ich ja so nie erwartet. Ich weiß schon, daß mich alle hier für einen hüpfenden lebenslustigen schwarz-felligen Clown halten. Und ich weiß auch, daß mir der ein oder andere nicht zutraut, daß auch ich neue Sichtweise und Ansichten entdecken kann. Und außerdem weiß ich auch, daß mich...

34 Bilder

Hoffnungsvolle Sprachlosigkeit! 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.02.2011 | 614 mal gelesen

Er hat es getan! Er hat es wirklich getan! Und er hat es gewußt! Und hat es für sich behalten der kleine unverschämte Kerl! Ich weiß garnicht, was ich sagen soll! Seit Tagen frage ich mich immer und immer wieder, wie diese Sensation, dieses Geheimnis an mir vorbeigehen konnte. Wie kann es sein, daß ausgerechnet ich DAS nicht erahnt habe? Sammy sagt, ich sei zu unkonzentriert und lasse mich zu leicht von allem ablenken. Und...

34 Bilder

Geistige Vorarbeit. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.02.2011 | 963 mal gelesen

Hallo zusammen! Mein Name ist Sammy. Ja, Ich habe mich heute geschickt an Nando vorbeigemogelt, um auch endlich einmal zu Wort zu kommen. Sie haben da so ein Sprichwort: „Frechheit siegt!“. Das was mir an Körpergröße fehlt, um gegen Nando zu bestehen, kompensiere ich mit Frechheit. Den Titel des heutigen Eintrages habe ich auch selbst gewählt. „Geistige Vorarbeit“. Was das zu bedeuten hat fragen Sie? Ihre Wissenschaft...

32 Bilder

Ja, ich darf! 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.01.2011 | 858 mal gelesen

Und ich freue mich so! Marco hat beschlossen, mich heute meinen ersten alleinigen Eintrag machen zu lassen. Er hat mir ein paar Ermahnungen mit auf den Weg gegeben: Nando bleib bei einem Thema! Nando mach keine Gedankensprünge! Nando rede nicht über Dich, Deine Mitbewohner sind wichtiger! Nando gerate nicht zu sehr ins Schwären! Nando wiederhole Dich nicht immer! Gut Marco ich werde versuchen mich an all das zu halten,...

28 Bilder

2011 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.01.2011 | 444 mal gelesen

Das ist doch mal was! Ich kann Ihnen sagen, daß das eine wirklich große Überraschung war, was uns das Jahr 2010 noch als Abschiedsgeschenk überlassen hat. Ja, Sie vermuten richtig … ein sehr unerwarteter Auszug, der mich unglaublich freut. Unsere ganz besondere Shiva ist am 31.12.2010 in ihr neues Zuhause gezogen! Und was soll ich sagen, ich habe zwar das ein oder andere schon erahnt und Gerüchte gehört, aber Shivas Auszug...

21 Bilder

Der große Knall 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.12.2010 | 326 mal gelesen

Heute ist es soweit...die Knallerei fängt an. Oder vielmehr knallt es ja schon die ganzen letzten Tage immer mal wieder. Also mal ehrlich, kann mir das jemand erklären? Klar, ich bin ein Hund und kann mit lauten unerwarteten Geräuschen ohnehin nicht viel anfangen, aber warum knallt ihr Menschen so an diesem Tag. Ist das die Freude darüber, daß ein schlechtes Jahr vorbei ist und es nur besser werden kann? Oder ist es einfach...

26 Bilder

Frohe Weihnachten! 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.12.2010 | 374 mal gelesen

Ja, das kann ich Ihnen allen wünschen. Frohe Weihnachten! Und nachdem ich nun gelernt habe, dem Tagebuch zu vertrauen, wird auch meine Zuversicht immer größer, daß ich bald den Stift aus der Pfote legen kann und das Tagebuch an einen neuen Schreiberling weitergeben kann. Ich gestehe, ich habe mich in den letzten Tagen auch schon ein wenig umgesehen und ich habe mich auch schon mit einem meiner Kollegen unterhalten. Wie...

25 Bilder

Schon gut. 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.12.2010 | 440 mal gelesen

Das Leben zeigt einem manchmal auf seine ganz eigene Art und Weise, daß man sich mal wieder beruhigen sollte und aufhören sollte, die Ohren hängen zu lassen. SCHON GUT! Ich habe es verstanden, daß das Tagebuch doch seine ganz eigene Wirkung hat und ich werde es auch NIE wieder in Zweifel stellen! Was soll ich Ihnen sagen. Da war ich letzte Woche nicht so ganz glücklich mit all dem hier und hatte doch vermutet, daß mit mir...

30 Bilder

Was soll ich sagen... 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.12.2010 | 375 mal gelesen

es ist leider nicht viel passiert....! Sehr schade! Ich kann Ihnen über keinen Auszug berichten, aber leider von ein paar Neueinzügen und einem Fundhund, der so verzweifelt zurück nach Hause will. Womit soll ich anfangen? Ich kann Ihnen doch nicht jedes Mal erzählen, daß wir alle, egal wie lange wir hier sind, ein neues Zuhause mit einer neuen Familie suchen. Das müßten Sie mittlerweile wissen. Soll ich Ihnen jedes Mal...

23 Bilder

Und da war es dann mal wieder soweit! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.11.2010 | 497 mal gelesen

Heute darf ich gleich zu Beginn meines Eintrages, den Stift in vertraute Pfoten abgeben - auch wenn diese mittlerweile etwas weiter weg sind. Also bitte schön hier kommt Davina! Ja und da bin ich auch schon und ich wollte das unbedingt selbst übernehmen. Dank der modernen Technik ist ja sovieles möglich... Ich kann Ihnen garnicht sagen, wie aufgeregt ich noch immer bin und dabei so glücklich und dennoch vorsichtig, aber...

24 Bilder

Es wird Winter... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.11.2010 | 548 mal gelesen

und ich hab heute das Gefühl, als hätte ich schon ein paar schöne Geschenke bekommen: Ajumi, Bonny, Bonbon, Hank, Milka und Muffin haben uns alle beschenkt. Womit? Mit ihren Auszügen natürlich! Gut ja, ich weiß, das sind alles neue Namen für Sie werte Leserinnen und Leser und auch ich hoffe immer und immer wieder den Stift dauerhaft in einer andere Pfote übergeben zu dürfen. Aber ich freue mich dennoch sehr für all die...

28 Bilder

Glück ist... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.11.2010 | 491 mal gelesen

eine Mohrrübe eine Stoffmaus ein Ball. Ja, liebe Leserinnen und Leser, so einfach kann Glück beschrieben werden. Die Steigerung ist dann eine wohlwollende Hand, die einen streichelt, ein Platz, der warm und kuschelig ist und eine Familie, die einen lieb hat und sich kümmert. So einfach ist Glück! Gut, ja, Sie haben recht, natürlich gehören ein voller Napf mit leckerem Futter und tägliche Spaziergänge und Spieleinlagen...