Marco Brunotte

26 Bilder

Fluglärminitiativen übergeben offenen Brief an die Landesregierung 7

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Hannover-Mitte | am 11.09.2013 | 477 mal gelesen

Hannover: Nieders. Wirtschaftministerium | Auf Vermittlung der beiden Landtagsabgeordneten Maaret Westphely (Grüne) und Marco Brunotte (SPD) kam es heute zu einem Termin beim Niedersächsischen Wirtschaftminister Olaf Lies, der für den Flughafen Hannover zuständig ist. Von den Bürgerinitiativen, dem Umweltschutzverein und dem BUND waren VetreterInnen aus Garbsen, Langenhagen, Isernhagen und Burgdorf erschienen, außerdem die Bundestagsabgeordnete Caren Marks (SPD),...

4 Bilder

Wen soll ich wählen? Thema Fluglärm 18

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 30.12.2012 | 584 mal gelesen

Als Initiator der Fluglärmpetition und Mitbegründer einer neuen Bürgerinitiative aus Isernhagen habe ich die Landtagskandidaten angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Da der Bezugs-Beitrag sehr lang ist, mache ich das vorläufige Fazit dieser Aktion in diesem Extra-Beitrag. Voll hinter unserer Forderung stehen: Dr. Stefan Baufeld (Die Linke) Michael Stobbe (Grüne) hat sofort unsere Petition unterzeichnet, seine...

1 Bild

Politiker - ein entspannter Beruf? - NEIN 5

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Hannover-Mitte | am 02.11.2012 | 713 mal gelesen

Hannover: Kurt-Schumacher-Haus | Im Rahmen meines vierzehntägigen Schulpraktikums hatte ich die Gelegenheit, dem SPD-Landtagsabgeordneten Marco Brunotte über die Schulter zu schauen und ihn bei seinen Terminen zu begleiten. Hier ein kleiner Einblick in mein Praktikum vom 19. Oktober 2012: Montag, 7:00h, der Wecker klingelt. So richtig wach bin ich noch nicht, aber: „Es wird schon“, denke ich mir. Also raus aus den Federn, rein in die Klamotten. Schnell...

1 Bild

SPD wählt neuen Vorstand: "Wir wollen Langenhagen weiterentwickeln"

Anja Sander
Anja Sander | Langenhagen | am 06.05.2010 | 495 mal gelesen

Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Langenhagen hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde der 33jährige Marco Brunotte im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern bestimmte die Versammlung Anja Sander und Dr. Marc Köhler. Als Kassiererin wurde Bärbel Michaelis und als Schriftführerin Irina Scharnowski gewählt. „Wir haben in den nächsten Monaten viel vor“, sagte Marco Brunotte, „und wollen...

1 Bild

Ausbruch aus JVA Hannover: Marco Brunotte erhebt Vorwürfe gegen Justizminister 1

Marco Brunotte
Marco Brunotte | Langenhagen | am 30.04.2008 | 1220 mal gelesen

Nach einem spektakulären Ausbruch aus der Justizvollzugsanstalt Hannover kritisiert die SPD-Fraktion die Landesregierung: „Geld für Mauern und Stacheldrähte ausgeben und gleichzeitig beim Personal zu sparen – diese Rechnung geht nicht auf“, sagte der justizvollzugspolitische Sprecher Marco Brunotte. „Die Landesregierung hat über Jahre die für einen sicheren Vollzug unverzichtbare Personalausstattung sträflich vernachlässigt....

1 Bild

Marco Brunotte hält erste Rede im Landtag 2

Marco Brunotte
Marco Brunotte | Langenhagen | am 17.04.2008 | 529 mal gelesen

Marco Brunotte, Landtagsabgeordneter für Langenhagen, Isernhagen und Burgwedel, hat während der Plenumswoche im April seine erste Rede im Niedersächsischen Landtag gehalten. Der Sprecher für den Bereich „Strafvollzug“ sprach für die SPD zum Niedersächsischen Justizvollzugsgesetz. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich als neuer Abgeordneter schon in der zweiten Plenumswoche für die Fraktion in die Bütt durfte“, sagt...