Marcel Schmelzer

1 Bild

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer zu Juventus Turin?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 22.07.2015 | 716 mal gelesen

Der Ruhrpott-Klub Borussia Dortmund könnte noch in dieser Sommertransferperiode seinen Linksverteidiger verlieren. Aus Italien soll nun ein Millionen-Angebot eingereicht worden sein, doch wie wird Michael Zorc darauf reagieren? Seit Jahren gelten die Außenverteidigerpositionen von Borussia Dortmund als vakant. Lukasz Piszcek ist auf rechts unersetzbar, sowie Marcel Schmelzer, welcher nun auch noch den Verein verlassen...

Deutschland – Färöer Inseln: Wer steht in der Startelf?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hannover-Calenberger Neustadt | am 06.09.2012 | 816 mal gelesen

Der Kader der Deutschen Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen die Färöer Inseln steht fest – doch wie sieht die Aufstellung aus? Am morgigen Freitag, den 7. September 2012, um 20:45 wird die Partie zwischen Deutschland und den Färöer Inseln in der AWD-Arena Hannover angepfiffen. Es ist das erste Gruppenspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft...

1 Bild

BVB: Toptalent Cristian Ramírez im Visier

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 02.08.2011 | 605 mal gelesen

Will Jürgen Klopp noch ein Küken für seinen Kinderriegel? Glaubt man der Website futebolecuador.com, dann steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Cristian Ramírez. Der Linksverteidiger ist gerade 16 oder 17 Jahre jung (da divergieren die Angaben) und gilt in Ecuador als Riesentalent. Bei Independiente José Terán gehört er zur 1. Mannschaft, die in der höchsten Spielklasse der Anden-Republik mitmischt....

BVB will Diarra und Trémoulinas

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 06.05.2011 | 536 mal gelesen

Laut football.fr streckt Borussia Dortmund seine Fühler nach zwei französischen Fußballstars von Girondins Bordeaux aus. An Linksverteidiger Benôit Trémoulinas war Gerüchten zufolge schon der FC Bayern München dran. Würde der flinke Außenverteidiger mit Champions League-Erfahrung tatsächlich nach Dortmund kommen, müsste Marcel Schmelzer um seinen Platz in der Stammelf bangen. Alou Diarra ist im defensiven Mittelfeld zu...

Marcel Schmelzers neue Freundin: Die Position hinten links in der Elf

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 29.03.2011 | 2380 mal gelesen

Nach seinem Debüt gegen Schweden wird Marcel Schmelzer bei seinem zweiten Länderspiel in der Nationalmannschaft am 29.03.2011 gegen Australien in der komplett neu zusammengestellten Abwehr von Beginn als Linksverteidiger spielen. Damit wird er wohl neben Hummels und Götze als dritter BVB-Spieler im Einsatz sein. "Ich werde einfach drauf los spielen" und "Druck ausüben" nimmt sich der Linksfuss Schmelzer vor. Vielleicht...

René Adler steht gegen Schweden im Tor / Debüt für Marcel Schmelzer in der A-Nationalmannschaft

Celina Frisch
Celina Frisch | Berlin | am 16.11.2010 | 409 mal gelesen

René Adler oder Manuel Neuer - wer steht am Mittwoch, 17. November 2010, in Göteborg gegen Schweden im deutschen Tor? Bundestrainer Joachim Löw hat bereits eine Antwort verlauten lassen, wie die Medien berichten (z.B. die Berliner Zeitung). René Adler ist die Nummer 1 gegen die Skandinavier. Er hat es auch mal wieder verdient, im Tor zu stehen. Bei Leverkusen liefert er gute Leistungen ab und er wäre ja auch die Nummer 1...