Marburger Tracht

1 Bild

ANNO DAZUMAL 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 17.05.2010 | 419 mal gelesen

Marburgo: Hansenhaus | Teneriffa. Zufälle bringen so manches Mal Dinge oder Momente in unseren Alltag, die uns anhalten und reflektieren lassen. Dachböden, Rumpelkammern, Keller und Nischen sind magische Orte, die oft unerwartete Überraschungen bereit halten. Kürzlich fiel mir ein längst vergessenes Fotoalbum meiner Eltern in die Hände, und ein großformatiges Foto zog mich total in seinen Bann. Aufgenommen ist es wohl so um 1919 im Gasthof...

2 Bilder

MARBURG AUF BRIEFMARKEN 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.05.2010 | 665 mal gelesen

Marburgo: Hauptpost | Teneriffa. Es ist eigentlich traurig, dass die Schönheiten Marburgs noch nicht so oft auf deutschen Briefmarken gezeigt wurden, wenn man bedenkt, welch fragwürdige Objekte oder Personen dort gelegentlich abgebildet sind. Hier nun eine kleine Dokumentation über zwei Briefmarken, die mit Marburg zu tun haben.

1 Bild

Sonntagsspaziergang nennt sich diese Ansichtskarte 11

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 19.09.2008 | 527 mal gelesen

Ich wünsche allen Lesern, ein so tolles Wetter wie zur Zeit in Marburg vorhanden ist, damit jeder seinen Samstags- oder Sonntagsspaziergang so fröhlich unternehmen kann wie diese jungen Damen in Marburger Tracht (um 1930 - 40)