Marburger Oberstadt

1 Bild

Ganz schön eng.... 14

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 12.08.2014 | 142 mal gelesen

Schnappschuss

69 Bilder

OLDTIMER ROLLEN DURCH MARBURGS ALTSTADT 12

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 05.06.2011 | 848 mal gelesen

Am Samstag fand zum 17.mal die ADAC Opel Classic Hessen-Thüringen Oldtimerralley statt. Eine der Etappenorte für die ca 150 liebevoll gepflegten Oldtimer fand auf dem Marburger Markplatz statt. Vor dem Mitten auf dem Markplatz aufgebauten Tor des ADAC haben sie Ihren Stempel abgeholt und wurden gleichzeitig den zahlreichen Zuschauern vorgestellt. Ausnahmsweise durften die Oldtimer über den Steinweg durch die Obertstadt...

7 Bilder

Blick auf die verschneiten Dächer der Marburger Oberstadt 3

Daniel Schüler
Daniel Schüler | Marburg | am 20.12.2010 | 487 mal gelesen

Wir haben genug vom Schnee und wollen Frühling! Sehnsucht nach dem Frühling O wie ist es kalt geworden und so traurig, öd' und leer! Rauhe Winde wehn von Norden, und die Sonne scheint nicht mehr. Auf die Berge möcht' ich fliegen, möchte sehn ein grünes Tal, möcht' in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl. Möchte hören die Schalmeien und der Herden Glockenklang, möchte freuen mich im...

11 Bilder

Marburger Oberstadt- und Schlossausflug im März 2010 18

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Marburg | am 14.03.2010 | 757 mal gelesen

Marburg: Lutherische Pfarrkirche St. Marien Marburg | Bei wunderschönem klarem, kaltem und sonnigem Wetter war nach langer Zeit mal ein Oberstadt- Bummel in Marburg dran. Nicht so geplant, aber doch erlebnisreich der Weg über die Lahn zum Oberstadt Aufzug in die Fußgängerzone. Dort wurden die kleinen Geschäfte zum Einkaufen genutzt und über versteckte Gassen ging es zur Lutherischen Pfarrkirche (Marienkirche) am Lutherplatz. Da wir bei unseren Ausflügen immer mal gerne in...

1 Bild

"Lasst mich rein bei dem Kalten!" *miau* 3

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Marburg | am 15.12.2009 | 284 mal gelesen

Marburg: Steinweg | Schnappschuss

1 Bild

Warum? Wieso? Weshalb? 4

Michael Kröllken
Michael Kröllken | Marburg | am 16.11.2009 | 267 mal gelesen

Merkwürdige Dinge geschehen in der Marburger Oberstadt. Das Bild belegt: Ungewöhnliches. Quer über die Fußgängerzone, direkt beim Dienstmann wurde ein Drahtseil gespannt; vielleicht schon für die künftige Weihnachtsbeleuchtung. Aber die Dekoration sieht dann doch etwas anders aus. Trotz intensiven Grübelns habe ich nur verrückte Ideen, wie z.B. Schuhhochwurf, oder Nachwuchs bei Familie "Fuss", (Ähnlichkeiten mit...