Marburger extra/Anzeiger extra

7 Bilder

Sport und Erlebnis Camp der Sportjugend Biedenkopf

Ingo Becker
Ingo Becker | Gladenbach | am 26.03.2012 | 682 mal gelesen

Sport und Erlebnis Camp Am Wochenende 24./25.03.2012 hat die Sportjugend Biedenkopf zu einem Sport und Erlebnis Wochenende in das schöne Hinterland eingeladen. In Weidenhausen auf dem Gelände des BSJ trafen sich am Samstag um 9 Uhr 63 Kindern und 24 Erwachsenen aus verschiedenen Vereinen u.a. vom TV Gladenbach Jiu Jitsu, vom Budo Club Samurai Marburg und vom TV Jugenheim Jiu Jitsu. Nach dem die Teilnehmer alle ihre Betten...

37 Bilder

Fleckenbühler Ostermarkt 11

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 25.03.2012 | 705 mal gelesen

Ein Bilderbuch Frühlingstag lockte am Sonntag über 1000 Besucher zum schon Tradition gewordenen Ostermarkt auf Hof Fleckenbühl in Schönstadt. Noch in der ertsen Stunde nach der Eröffnung wurden schon am Eingang zum Hof über 150 nach 2 Stunden sogar schon 650 Besucher gezählt. Wie jedes Jahr , so veranstaltete die Selbsthilfegruppe auch dieses Jahr ein prächtiges und ereignisreiches Ostermarkt . An den zahlreichen...

2 Bilder

Vierzehn Meter lang, drei Meter hoch und fünf Tonnen schwer 5

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 22.03.2012 | 710 mal gelesen

Lanzingen: Kapellenwagen | Es ist immer wieder schön, in alten Fotoalben zu blättern und dabei ein Foto neu zu entdecken. Mehrfach hat man sich dieses Foto in den vergangenen Jahren schon angesehen und dann wieder zu den Anderen gelegt. Vor ein paar Wochen hatte ich u.a. auch das hier veröffentlichte Foto wieder einmal heraus gekramt. In einem Gespräch über das Foto fiel auf einmal auch der Begriff "Speckpater". Durch dieses Wort begann ich, mich...

3 Bilder

Clivia minata in voller Blüte

Peter Wolff
Peter Wolff | Angelburg | am 20.03.2012 | 379 mal gelesen

Angelburg-Frechenhausen. Voll erblüht ist die Clivia miniata seit letzter Woche in unserem Hausflur. Clivia minata wächst als ausdauernde krautige Pflanze, die Wuchshöhen von etwa 45 cm erreicht. Es werden Rhizome gebildet. Sie vermehrt sich ab einem gewissen Alter vegetativ durch die Ausbildung von Nebentrieben. Die grundständig und mehr oder weniger zweizeilig angeordneten Laubblätter sind ungestielt. Die einfachen,...

16 Bilder

Elisabeth Kirche Marburg HDR Bilder 5

Herbert Wallhäuser
Herbert Wallhäuser | Marburg | am 19.03.2012 | 859 mal gelesen

Marburg: Elisabeth Kirche | HDR Bilder der Elisabeth Kirche in Marburg. es war ein dunkler Tag, die Wolken hingen tief und es war ziemlich grau. Als wir an der Kirche ankamen, dachte ich zuerst es wäre geschlossen. Durch die Doppelglastür kann man in das Innere schauen und es war so dunkel, das ich dachte, Fotografie der Innenräume geht überhaupt nicht. Bin natürlich trotzdem rein und habe auf dem Stativ Mehrbelichtungs Reihen...

62 Bilder

Tag des offenen Schlosses von Homberg 26

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 04.03.2012 | 1297 mal gelesen

Homberg/ Ohm. Letzten Sonntag konnte man in Homberg Ohm endlich nach über Jahrzehnte langem "Dornröschenschlaf" das Schloss besichtigen, das für die Bevölkerung über diese Zeit nicht zugänglich war. Hans-Christoph Nahrgang berichtete darüber. http://www.myheimat.de/homberg-ohm/kultur/ist-das-wirklich-ein-schnaeppchen-d2387873.html Heute gab es noch mal die Gelegenheit dazu und ich besuchte es mit großer Interesse. Ich...

7 Bilder

Gar nicht mal so seltene Gäste in unserem Garten... 4

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 03.03.2012 | 370 mal gelesen

denn dieser Fasanenmann spaziert mit seinen Fasanendamen schon eine ganze Weile bei uns durch die Gärten. Den Hahn erkennt man ganz gut, aber die Damen halten sich bedeckt. Man muß schon genau hinschauen um sie im Gestrüpp zu entdecken. Ihre Tarnfarbe ist braun und damit passen sie sich noch recht gut an die doch noch eintönigen Landschaftfarben an. Und fix muß man sein, denn die Hühner sind schnell. Schon mehrmals habe ich...

1 Bild

So war es mit der "Reinlichkeit bey Hofe" im Mittelalter 6

Peter Gnau
Peter Gnau | Marburg | am 02.03.2012 | 578 mal gelesen

Marburg: Marburger Land | In der Schweinsberger Burg wohnten zwar keine Kaiser, aber das Sprichwort "wo der Kaiser zu Fuß hingeht" könnte auch hier zutreffen. In der Außenmauer der Burg zeigt uns ein Aborterker, wie die Bewohner mit den großen und kleinen Geschäften im Mittelalter umgingen. Oft werden diese Aborte wegen der Ähnlichkeit in der Bauform mit Wehrerker verwechselt. Dieses aus heutiger Sicht sehr intime, heikle Thema zeigt uns, wie...

Ähnliche Themen zu "Marburger extra/Anzeiger extra"
1 Bild

Frühlingsgruß 2

Jürgen Arnold
Jürgen Arnold | Marburg | am 26.02.2012 | 3571 mal gelesen

Marburg: Südviertel | Schnappschuss

1 Bild

Zebrakrokus 11

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 26.02.2012 | 405 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonne tanken (aufgenommen an der alten Weinstr. in Marburg) 1

Frank Grein
Frank Grein | Marburg | am 25.02.2012 | 215 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die kalten Tage sind vorbei!

Jürgen Arnold
Jürgen Arnold | Marburg | am 17.02.2012 | 597 mal gelesen

Marburg: Weidenhäuser Brücke / Lahn | Der Winter hatte uns und die Lahn für einige Tage fest im Griff. Die Sonne hat uns die Kälte schon fast vergessen lassen. Jetzt kann der Frühling kommen.

18 Bilder

Älteste Zeugen sind Taufstein und Kruzifix 3

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 13.02.2012 | 568 mal gelesen

Kirchhain: Evangelische Kirche | Im Jahre 2004 feierte der Kirchhainer Stadtteil Betziesdorf den 750. Jahrestag seiner urkundlichen Ersterwähnung. In diesem Zusammenhang entstand eine Chronik, in der die Dorfentwicklung aufgearbeitet und in schriftlicher Form dargestellt wurde. Ein Kapitel dieses Buches befasst sich auf mehreren Seiten auch mit der Geschichte der Betziesdorfer Kirche. Die spätbarocke Pfarrkirche wurde im Jahre 1789 erbaut. Bereits 1784...

21 Bilder

Geldwäscherei und andere Wasserspielereien 9

Heike Thurn
Heike Thurn | Marburg | am 12.02.2012 | 345 mal gelesen

In den letzten Tagen habe ich nun Eis und kaltes Wasser in allen Variationen fotografiert und auch wirklich schöne Motive gefunden. Aber darauf hatte ich heute nun keine Lust mehr und es war mir außerdem zu kalt! Deshalb habe ich mal wieder ein "Indoorfotoshooting" im Wohnzimmer veranstaltet und ein wenig mit Alltagsgegenständen gespielt und mit Wasser gepanscht. Hier die Ergebnisse.....

2 Bilder

Sportliche Erfolge und Hallenpläne beim TSV 06 Cappel

Michael Kröllken
Michael Kröllken | Marburg | am 11.02.2012 | 1080 mal gelesen

Am Freitag, dem 10.02.2012 fand die diesjährige Hauptversammlung des Cappeller Sportvereins TSV 06 statt. Auf den ersten Blick hatte man den Eindruck eines ruhig und routinemäßig verlaufenen Jahres seit der letzten Versammlung. So berichteten der 2. Vorsitzende Hermann Dany von der allgemeinen Entwicklung der Mitgliedszahlen, der Schatzmeister Volker Will von der insgesamt konstanten Finanzsituation, und die...

1 Bild

Der Froschkönig hat sich schick gemacht... 1

Lina Schneider
Lina Schneider | Marburg | am 30.01.2012 | 238 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Sportlerwahl bei Ahrens - klar ist der Frosch dabei...

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 27.01.2012 | 351 mal gelesen

... und treibt wieder seine Späße!