Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marburg-Schönstadt

Beiträge zum Thema Marburg-Schönstadt

Freizeit
35 Bilder

IMPRESSIONEN VOM FLUGSCHAU DER DOPPELDECKER

Auf dem Flugplatz in Schönstadt konnte man am Wochenende historische Flugzeuge vor allem Doppeldecker sowohl auf dem Boden als auch in der Luft bewundern. Die wunderschöne Maschine "N88NL"von Peter Schröjahr hat mich ganz besonders fasziniert, der Pilot hat atemberaubende Kunsstücke und Loopings in der Luft vorgeführt (Siehe Bilder 7-12) Später hat er den Besuchern auch noch die Maschine näher erklärt. Bild 6.

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.10
  • 7
Freizeit
"Buschflugzeug" Max Holte 1521 Broussard
7 Bilder

"Buschflugzeug Max Holste Broussard" begeisterte

Sommerliches Wetter lockte am Samstag zahlreiche Zuschauer zum Oldtimer-Flugtag nach Schönstadt. Obwohl viele Flugzeuge "vergangener Tage", zahlreiche Doppeldecker, u. a. die "Steglitz", anzutreffen waren, so galt mein Interesse der "Max Holste 1521 Broussard". Auf Anforderung der französischen Armee wurde dieses leichte Verbindungsflugzeug entwickelt. Als sogenanntes "Buschflugzeug" war das robuste, aber leichte Flugzeug für den Einsatz in den Kolonien konzipiert. Es verfügte über exzellente...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 14.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.