14 Bilder

Herbst-Touch 23

Elke Matschek
Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 03.09.2012 | 481 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Ebsdorfergrund | ist in manchen Ecken, an vielen Bäumen und auch am Wegesrand zu sehen. Wege und Wiesen werden schon mancherorts von einigen braunen und bunten Blättern verziert. Die Nächte sind schon recht kühl, herbstliche Morgennebel mal mehr - mal weniger steigen über Wald und Wiese empor. Auf den Feldern ist vieles schon abgeerntet, die Felder schon für den kommenden Herbst und Winter vorbereitet. Ein paar Fotos, die zeigen, wo mir...

11 Bilder

Falke beim Verzehr seiner Beute 5

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 31.08.2012 | 579 mal gelesen

Kürzlich konnte ich einen Falken beim Verzehr seiner Beute beobachten und ein paar Fotos davon machen.Es ist schon erstaunlich,mit welcher Geschwindigkeit er seine Beute zerteilt und verzehrt.Es war sehr schön zu beobachten,wie er sich nach der Mahlzeit gründlich den Schnabel und die Krallen an einem Pfosten von Blut und Fellresten der Beute reinigte.Auch sein Gefieder richtete er erst wieder her, bevor er wieder abflog.Für...

6 Bilder

Beuteflug eines Falken 5

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 31.07.2012 | 443 mal gelesen

Kürzlich konnte ich den erfolgreichen Beuteflug eines Falken beobachten und ein paar Fotos davon schießen.Die ich hier zusammengestellt habe.Für mich war es eine interessante Beobachtung.

6 Bilder

Wald und Feldschönheiten 2

Christina Schmidt
Christina Schmidt | Gladenbach | am 22.07.2012 | 237 mal gelesen

Bei meinem heutigen Spaziergang habe ich diese kleinen Schönheiten entdeckt. Ich finde es gut, wieder mehr Korn und Mohnblumen in den Feldern zu sehen. Besonders beindruckt war ich von dem bunten Baumpilz; die Farben und die Maserung sind toll. Ich genieße die Ruhe und freue mich über neue Entdeckungen und kann dabei entspannen.

3 Bilder

Grubenholz aus dem "Spechtswald" 2

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 21.04.2012 | 859 mal gelesen

Biebergemünd-Lanzingen: Bahnhof | Zwischen Vogelsberg, Rhön und Odenwald liegt in den Bundesländern Bayern und Hessen der SPESSART. Dieser Name leitet sich aus 'Specht' und 'Hardt' ab und steht so für "Spechtswald" (lt. Wikipedia). Der Spessart ist ein dicht bewaldetes Mittelgebirge, das zum einen durch Jagd- und Räubergeschichten und zum anderen vor allem wegen seiner Eichen bis heute berühmt ist. Der größte Teil des Spessarts eignete sich nicht zum...