Marathon

Der Marathon ist ein sportlicher Lauf über 42,195 Kilometer und eine olympische Disziplin der Leichtathletik. Hier auf der Themenseite zu Marathon könnt ihr Beiträge und Veranstaltungstipps zu Marathonläufen lesen. Seid ihr selbst bei einem Marathon mitgelaufen oder wollt ihr die anderen myheimat-Mitglieder über einen Lauf in eurer Nähe informieren? Dann klickt einfach auf den Button "Beitrag erstellen" auf der rechten Seite und verfasst einen eigenen Beitrag oder Veranstaltungshinweis. Gerne könnt ihr auch Bilder zum Thema Marathon hochladen.
2 Bilder

GSC-Läufer laufen zweimal zur Marienburg hinauf

Stefan Weigang
Stefan Weigang | Nordstemmen | am 01.12.2018 | 18 mal gelesen

Nordstemmen: Marienburg | Für eine oder zwei Schleifen in Form einer acht müssen sich die Läufer beim Marienburg-Marathon entscheiden. Vier Läufer des Garbsener SC waren in diesem Jahr dabei. Bei Null Grad und Nebel, aber trockenen Crossabschnitten liefen Andreas Süßmann und Uwe Großmann zwei Runden, also den Marathon. Süßmann ging es geruhsamer an nach seinem persönlichen Saisonhöhepunkt in Frankfurt. Mit 3:45:58 Stunden belegte er Platz 21 der...

1 Bild

6. Schloss Marienburg Marathon - Reinhard Fuhrberg Zweiter seiner Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.12.2018 | 66 mal gelesen

Reinhard Fuhrberg wollte seine durchaus erfolgreiche Lauf-Saison 2018 noch abrunden und tat dies. Er ging in Nordstemmen-Adensen beim 6. Schloss-Marienburg-Marathon über die 42,2 Kilometer für den Post-SV Lehrte an den Start. Nachdem Reinhard nach sehr langer Verletzungspause erst im Sommer in die Saison einsteigen konnte, lief es dann dafür um so besser für ihn. Nach erfolgreichen Bergläufen im Harz zeigte die...

1 Bild

LäuferInnen auf myheimat verzweifelt gesucht ! 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen | am 24.11.2018 | 44 mal gelesen

Mein Name ist Ralf Schuster und seit kurzem bin ich bei myheimat. Ich bin mit ganzem Herzen Läufer . Bis zu 4 Mal in der Woche bin ich im schönen Ruhrgebiet rund um Essen unterwegs. Seit etwa 2 Jahren bin ich bei Wettkämpfen überwiegend beim Marathon und den Ultradistanzen deutschlandweit dabei.  Leider fühle ich mich hier als Läufer ziemlich einsam. Die wenigen Berichte über den Laufsport gehen in der riesigen Menge der...

15 Bilder

Braunschweig Marathon und Bothfelder Waldlauf - Post SV Lehrte gut vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 29.10.2018 | 61 mal gelesen

Kai Philipp ging am Sonntag an den Start beim Braunschweig Marathon. Bei dieser Veranstaltung hatte er sich für die eine Runde durch Braunschweig entschieden. Das bedeutet dort Halbmarathon über 21,1 km. In Braunschweig startet der HM in zwei Gruppen, die erste zusammen mit den Marathonläufern, die zweite Gruppe eine Stunde später. Kai hatte sich für die erste Gruppe entschieden. Um 10:00 ging es an die Startlinie am...

1 Bild

KÄS änd ROLL live beim 33. München-Marathon voller Erfolg!

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | München | am 15.10.2018 | 7 mal gelesen

München: München Marathon | Ob mittendrin als Läufer oder als Zuschauer am Straßenrand: Der gestrige München-Marathon war nicht nur ein riesiges Sport-Event, sondern auch eine große Musik-Party. Dieses Jahr waren LIVE „am Start“ die Multi-KULT-Band KÄS änd ROLL aus dem ALLGÄU. Sie setzten (auch bayerische) Lieder unter Strom, mixten traditionelle Klänge mit neuen Beats und feierten so mit den Marathon-Fans und Zuhörern einen ganz eigenen Sound-Lauf....

1 Bild

KÄS änd ROLL SHOWTIME beim 33. München-Marathon

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | München | am 13.10.2018 | 10 mal gelesen

München: München Marathon | MORGEN SONNTAG => Hier spielt die Multi-KULT-Musik bei schönstem HERBst-Wetter: KONEN-Arkaden in der Sendlinger Straße 3 in München, Munich-Marathon-KM 30,7 Gute Laune vorprogrammiert. Wir freuen uns auch EUCH!!!!! Ob mittendrin als Läufer oder als Zuschauer am Straßenrand: Der 33. München-Marathon am 14. Oktober ist nicht nur ein riesiges Sport-Event. Dieses Jahr LIVE sind mit dabei: KÄS änd ROLL - DIE...

1 Bild

KÄS änd ROLL live beim 33. München-Marathon

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | München | am 10.10.2018 | 5 mal gelesen

München: München Marathon | Total Klasse Eure Rückmeldungen zu KÄS änd ROLL live beim 33. München-Marathon. Hier ein Beispiel: „Das find ich super! Bin auch dabei, laufe den Halbmarathon. Stelle dann schon mal ein Bier bereit. !Wir sehn uns😊Liebe Grüße!“ so eine Allgäuer Läuferin. Wir drücken Euch allen die Daumen und geben musikalisch Rückenwind! Euer Bernd, Jo, Jürgen & Waldemar für KÄS änd ROLL

2 Bilder

Taubertal 100 Ultramarathon - Jochen Zittier erhält den Ritterschlag

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.10.2018 | 107 mal gelesen

Jochen Zittier hat sich an die Königsdisziplin gewagt: 100 km Ultralauf. Nach langer und intensiver Vorbereitung ging es für ihn am 06.10.2018 in Rothenburg auf der Tauber auf die 100 km Strecke in Richtung Ziel in Wertheim. Der Lauf ist natürlich bestens organisiert. Alle 5 km gibt es eine Getränkestelle und alle 10 km eine Verpflegung- und Getränkestelle. Allerdings gibt es für die Läufer ein Zeitlimit. Unterwegs...

1 Bild

KÄS änd ROLL live beim 33. München-Marathon

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | München | am 02.10.2018 | 16 mal gelesen

München: München Marathon | Ob mittendrin als Läufer oder als Zuschauer am Straßenrand: Der 33. München-Marathon am 14. Oktober ist nicht nur ein riesiges Sport-Event. Dieses Jahr LIVE sind mit dabei: KÄS änd ROLL - DIE Multi-KULT-Band aus dem ALLGÄU. Sie setzen (auch bayerische) Lieder unter Strom, mixen traditionelle Klänge mit neuen Beats und haben so ihren ganz eigenen Bayern-Sound geschaffen. Zum Tanzen, mitsingen oder einfach nur Zuhören:...

5 Bilder

Marathonfestival in Berlin - Tobias Gröbl und Andreas Beck zeigen starke Leistungen

Werner Friedel
Werner Friedel | Donauwörth | am 22.09.2018 | 34 mal gelesen

Donauwörth: Straße | Weltrekord in Berlin und die beiden besten schwäbischen Marathonläufer, Tobias Gröbl und Andreas Beck, erlebten diesen bewegenden Moment hautnah mit. Beim 45. BMW Berlin-Marathon, mit sage und schreibe 44 000 Teilnehmern einer der größten Läufe weltweit, standen Sportler aus 133 Nationen am Start. Allen voran die hochkarätige Laufarmada aus Afrika. Das Rennen führte an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und markanten Punkten...

4 Bilder

Steven Pasewaldt mit enormer Steigerung beim Jungfrau-Marathon

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 09.09.2018 | 19 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Beim größten Schweizer Marathon von Interlaken hinauf zur Kleinen Scheidegg waren 2018 Läuferinnen und Läufer aus 66 Nationen bei der 26. Auflage am Start. Unter den 4000 zugelassenen Athleten auch Steven Pasewaldt vom SV Friesen Frankleben, der nach 2017 seinen zweiten Jungfrau-Marathon auf der von Insidern bezeichneten schönsten Marathon-Strecke der Welt mit Bravour bewältigte. Der Startort Interlagen liegt auf einer...

1 Bild

Friesenläufer Pasewaldt verbessert sich im Allgäu um über 12 Minuten

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 17.08.2018 | 15 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Schnappschuss

1 Bild

Kate Middleton: Diese Leidenschaft musste sie aufgeben!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 03.07.2018 | 126 mal gelesen

Kate Middleton hat früher ein ganz anderes Leben geführt. Wegen Prinz William und den Kindern Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte musste sie eine sehr große Leidenschaft aufgeben.2011 war alles offiziell. Kate Middleton betrat in einem Hochzeitskleid von Alexander McQueen die Kirche und kam als verheiratete Frau wieder raus. Seither sind sie und Prinz William das absolute Traumpaar. In den sieben Jahren hat es...

1 Bild

Sexy: Sam Heughan zeigt seine Muskeln (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Rostock | am 28.05.2018 | 429 mal gelesen

Wir alle wissen ja, dass Sam Heughan ein echter Hottie ist und ziemlich viele Muskeln hat. Ich meine, der “Outlander”-Schauspieler ist ziemlich sportlich und tut regelmäßig etwas für seinen Körper.Zum Glück hat Sam Heughan damals die Rolle von Jamie in “Outlander” bekommen. Ich weiß gar nicht, ob es ohne ihn überhaupt bis zu Staffel 4 gekommen wäre. An der Seite von Caitrinoa Balfe ist er nämlich der absolute Liebling der...

4 Bilder

Helgoland Marathon und Volkslauf Bredenbeck - Post SV Lehrte Läufer gut platziert

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.05.2018 | 54 mal gelesen

Jochen Zittier hat ein neue Zielsetzung: In jedem Bundesland einen Marathon zu laufen. Jetzt war er zwar schon 54 mal Marathon gelaufen, vorrangig aber in Niedersachsen. Nun sollte sein 55. Lauf in Schleswig-Holstein stattfinden. Somit wurde Helgoland ausgewählt, das passte gut in die Frühjahrs Vorbereitung. Kein leichtes Unterfangen auf der Insel. Wegen der geringen Ausdehnung müssen dort 5 Runden mit etwas mehr als 8 km...

1 Bild

Sam Heughan stellt sich einer krassen Herausforderung!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.04.2018 | 314 mal gelesen

Sam Heughan hat sich nun neben den Dreharbeiten einer echt krassen Herausforderung gestellt, bei der ihm auch seine Kollegin Caitriona Balfe zur Seite stand und ihm Kraft gab.Wir alle warten doch sehnlichst darauf, dass endlich der Starttermin von “Outlander” Staffel 4 bekannt gegeben wird. Wir wollen doch wissen, wie es mit Claire und Jamie weitergeht. Aber noch scheinen die Arbeiten für die neuen Folgen noch nicht beendet...

1 Bild

Sam Heughan: Jetzt steht er Caitriona Balfe zur Seite!

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 23.04.2018 | 200 mal gelesen

Sam Heughan steht Caitriona Balfe nun öffentlich zur Seite und unterstützt sie in ihrem Vorhaben von ganzem Herzen. Hier zeigten die “Outlander”-Stars, wie nah sie sich im echten Leben stehen. Gibt es ein Serien-Paar das noch perfekter harmoniert als Caitriona Balfe und Sam Heughan? Die Zwei sind nicht nur als Jamie und Claire ein Herz und eine Seele, sondern auch im echten Leben. Die beiden Freunde - ja, mehr als...

20 Bilder

TVDöhren Helfer-Team beim HAJ Marathon 2018

Gerd Zimmermann
Gerd Zimmermann | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 09.04.2018 | 120 mal gelesen

Seit vielen Jahren sind Mitglieder der Turn-Vereinigung Döhren bei sportlichen Veranstaltungen als ehrenamtlicher Helfer tätig. Was als Helfer-Team vor Jahren mit 4 Teilnehmern begann, hat sich schnell auf 15 Teilnehmer erhöht. Viele Jahre war unsere Gruppe in der Kleiderbeutelabgabe beim Marathon tätig. Der Wunsch, auch einmal etwas vom Marathon-Lauf mitzubekommen, ließ uns in diesem Jahr einen Verpflegungspunkt ,...

3 Bilder

Hannover Marathon - Post SV Lehrte am Start beim Marathon und Halbmarathon 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 08.04.2018 | 131 mal gelesen

Die Ziele waren bei vielen Läufern und Läuferinnen hoch gesteckt, auch bei den Profiläufern aus den afrikanischen Ländern. Aber wie es so ist, beim Marathon muss an diesem Tag eben alles passen: Tagesform und Gesundheitszustand aber eben auch das Wetter. Aber leider wurde es allen Läufern schwer gemacht weil dieser Tag der erste warme Tag des Jahres war und somit im Training noch keine Anpassung erfolgen konnte. So blieb...

2 Bilder

Samstag, 7. April, 17 Uhr: Anradeln 2018 ADFC Langenhagen! Auf die Halb-Marathon Strecke in Hannover 4

Langenhagen: Rathausinnenhof | Wir freuen uns auf Euch/Sie! Anradeln 2018 - rauf aufs Rad: - Mitfahrt frei! - Spenden willkommen! - VOR Dunkelheit zurück! - Anmeldung nicht erforderlich! Der ADFC Langenhagen  lädt ein zum Anradeln 2018: - alle Gäste - und alle seine Mitglieder. Der Frühling lockt, die Säfte steigen…Ein Grund mehr, die Gelegenheit beim Schopfe zu ergreifen und eine – zugegebenermaßen kurzfristig angekündigte – Radtour...

1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber absolviert einen Marathon!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.06.2017 | 1651 mal gelesen

In den letzten Tagen ist Samu Haber jede Menge unterwegs gewesen. In Polen hat der Sunrise-Avenue-Frontmann nun einen Marathon absolviert, der allerdings herzlich wenig mit Sport zu tun hatte…Wir sind schon jetzt wahnsinnig gespannt: Im Herbst startet die neue Staffel The Voice of Germany, und auch Samu Haber ist dieses Jahr wieder dabei. Bald schon werden wohl die Dreharbeiten zu den Blind Auditions losgehen. Bevor es soweit...

3 Bilder

Bergmarathon und Hilskamm Volkslauf - Post SV Läufer mit Platz 3 im Harz und Platz 1 beim Hilskamm Lauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 05.06.2017 | 58 mal gelesen

Am Pfingstwochenende waren wieder die Läufer des Post SV Lehrte auf Wettkämpfen unterwegs. Mandy Krause hatte sich kurzfristig mit ihrer Freundin Martina in den Harz beim Bergmarathon in Bad Harzburg angemeldet. Am gleichen Tag zog es Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf nach Delligsen zum Hilskamm Lauf. Mandy hatte sich entschieden, trotz des vergangenen Marathon am Rennsteig, auch im Harz auf der Marathon Strecke zu...

13 Bilder

45. Rennsteiglauf - Post SV Lehrte wieder auf allen Strecken vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 22.05.2017 | 52 mal gelesen

An diesem Wochenende war es wieder soweit: Der 45. Rennsteiglauf im Thüringer Wald auf dem legendären Rennsteig Höhenwanderweg stand wieder an. Für viele Mitglieder der Laufgruppe des Post SV Lehrte war es eine Wiederholung der Teilnahme, für andere war es eine Premiere. Auf den angebotenen Strecken des Veranstalters über 73,5 km - dem Supermarathon - über 42,2 km - dem Marathon - und über 21,1 km - dem Halbmarathon sowie...

97 Bilder

Düsseldorf - Marathon 2017

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 30.04.2017 | 672 mal gelesen

Ein beeindruckendes Erlebnis, wenn tausende Läuferinnen und Läufer zur "Rheinischen Synfonie" auf die Strecke gehen und von ihren Lieben angefeuert werden. "Jens, DU BIST UNSER MANN!", "Quäl' dich, du Sau!" und "Komm' schon, das schaffst du!" gröhlt es von rechts und links. Schönes Wetter, ambitionierte Sportler Auch das Wetter hätte heute in Düsseldorf nicht besser sein können. Vielleicht war es ein wenig windig....

1 Bild

Turn-Vereinigung Döhren von 1889 e.V. beim Marathon

Gerd Zimmermann
Gerd Zimmermann | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 20.04.2017 | 58 mal gelesen

Es ist wieder geschafft“, waren die Worte unserer ehrenamtlichen Helfergruppe gegen 16.00 Uhr. Um 7.30 Uhr begannen die Vorbereitungen für den Einsatz bei der „Kleiderbeutelabgabe“. Beim Hannover Marathon 2017 stellten sich wieder 11 Mitglieder unseres Vereins als Helfer im Bereich Logistik zur Verfügung. Hier werden die Kleiderbeutel der „Aktiven“ entgegengenommen, im Container sortiert und nach dem Lauf wieder...