Marathon

Der Marathon ist ein sportlicher Lauf über 42,195 Kilometer und eine olympische Disziplin der Leichtathletik. Hier auf der Themenseite zu Marathon könnt ihr Beiträge und Veranstaltungstipps zu Marathonläufen lesen. Seid ihr selbst bei einem Marathon mitgelaufen oder wollt ihr die anderen myheimat-Mitglieder über einen Lauf in eurer Nähe informieren? Dann klickt einfach auf den Button "Beitrag erstellen" auf der rechten Seite und verfasst einen eigenen Beitrag oder Veranstaltungshinweis. Gerne könnt ihr auch Bilder zum Thema Marathon hochladen.
4 Bilder

Steven Pasewaldt mit enormer Steigerung beim Jungfrau-Marathon

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 09.09.2018 | 17 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Beim größten Schweizer Marathon von Interlaken hinauf zur Kleinen Scheidegg waren 2018 Läuferinnen und Läufer aus 66 Nationen bei der 26. Auflage am Start. Unter den 4000 zugelassenen Athleten auch Steven Pasewaldt vom SV Friesen Frankleben, der nach 2017 seinen zweiten Jungfrau-Marathon auf der von Insidern bezeichneten schönsten Marathon-Strecke der Welt mit Bravour bewältigte. Der Startort Interlagen liegt auf einer...

1 Bild

Friesenläufer Pasewaldt verbessert sich im Allgäu um über 12 Minuten

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 17.08.2018 | 13 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Schnappschuss

1 Bild

Kate Middleton: Diese Leidenschaft musste sie aufgeben!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 03.07.2018 | 121 mal gelesen

Kate Middleton hat früher ein ganz anderes Leben geführt. Wegen Prinz William und den Kindern Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte musste sie eine sehr große Leidenschaft aufgeben.2011 war alles offiziell. Kate Middleton betrat in einem Hochzeitskleid von Alexander McQueen die Kirche und kam als verheiratete Frau wieder raus. Seither sind sie und Prinz William das absolute Traumpaar. In den sieben Jahren hat es...

1 Bild

Sexy: Sam Heughan zeigt seine Muskeln (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Rostock | am 28.05.2018 | 402 mal gelesen

Wir alle wissen ja, dass Sam Heughan ein echter Hottie ist und ziemlich viele Muskeln hat. Ich meine, der “Outlander”-Schauspieler ist ziemlich sportlich und tut regelmäßig etwas für seinen Körper.Zum Glück hat Sam Heughan damals die Rolle von Jamie in “Outlander” bekommen. Ich weiß gar nicht, ob es ohne ihn überhaupt bis zu Staffel 4 gekommen wäre. An der Seite von Caitrinoa Balfe ist er nämlich der absolute Liebling der...

4 Bilder

Helgoland Marathon und Volkslauf Bredenbeck - Post SV Lehrte Läufer gut platziert

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.05.2018 | 53 mal gelesen

Jochen Zittier hat ein neue Zielsetzung: In jedem Bundesland einen Marathon zu laufen. Jetzt war er zwar schon 54 mal Marathon gelaufen, vorrangig aber in Niedersachsen. Nun sollte sein 55. Lauf in Schleswig-Holstein stattfinden. Somit wurde Helgoland ausgewählt, das passte gut in die Frühjahrs Vorbereitung. Kein leichtes Unterfangen auf der Insel. Wegen der geringen Ausdehnung müssen dort 5 Runden mit etwas mehr als 8 km...

1 Bild

Sam Heughan stellt sich einer krassen Herausforderung!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.04.2018 | 300 mal gelesen

Sam Heughan hat sich nun neben den Dreharbeiten einer echt krassen Herausforderung gestellt, bei der ihm auch seine Kollegin Caitriona Balfe zur Seite stand und ihm Kraft gab.Wir alle warten doch sehnlichst darauf, dass endlich der Starttermin von “Outlander” Staffel 4 bekannt gegeben wird. Wir wollen doch wissen, wie es mit Claire und Jamie weitergeht. Aber noch scheinen die Arbeiten für die neuen Folgen noch nicht beendet...

1 Bild

Sam Heughan: Jetzt steht er Caitriona Balfe zur Seite!

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 23.04.2018 | 185 mal gelesen

Sam Heughan steht Caitriona Balfe nun öffentlich zur Seite und unterstützt sie in ihrem Vorhaben von ganzem Herzen. Hier zeigten die “Outlander”-Stars, wie nah sie sich im echten Leben stehen. Gibt es ein Serien-Paar das noch perfekter harmoniert als Caitriona Balfe und Sam Heughan? Die Zwei sind nicht nur als Jamie und Claire ein Herz und eine Seele, sondern auch im echten Leben. Die beiden Freunde - ja, mehr als...

20 Bilder

TVDöhren Helfer-Team beim HAJ Marathon 2018

Gerd Zimmermann
Gerd Zimmermann | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 09.04.2018 | 115 mal gelesen

Seit vielen Jahren sind Mitglieder der Turn-Vereinigung Döhren bei sportlichen Veranstaltungen als ehrenamtlicher Helfer tätig. Was als Helfer-Team vor Jahren mit 4 Teilnehmern begann, hat sich schnell auf 15 Teilnehmer erhöht. Viele Jahre war unsere Gruppe in der Kleiderbeutelabgabe beim Marathon tätig. Der Wunsch, auch einmal etwas vom Marathon-Lauf mitzubekommen, ließ uns in diesem Jahr einen Verpflegungspunkt ,...

3 Bilder

Hannover Marathon - Post SV Lehrte am Start beim Marathon und Halbmarathon 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 08.04.2018 | 126 mal gelesen

Die Ziele waren bei vielen Läufern und Läuferinnen hoch gesteckt, auch bei den Profiläufern aus den afrikanischen Ländern. Aber wie es so ist, beim Marathon muss an diesem Tag eben alles passen: Tagesform und Gesundheitszustand aber eben auch das Wetter. Aber leider wurde es allen Läufern schwer gemacht weil dieser Tag der erste warme Tag des Jahres war und somit im Training noch keine Anpassung erfolgen konnte. So blieb...

2 Bilder

Samstag, 7. April, 17 Uhr: Anradeln 2018 ADFC Langenhagen! Auf die Halb-Marathon Strecke in Hannover 4

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 03.04.2018 | 102 mal gelesen

Langenhagen: Rathausinnenhof | Wir freuen uns auf Euch/Sie! Anradeln 2018 - rauf aufs Rad: - Mitfahrt frei! - Spenden willkommen! - VOR Dunkelheit zurück! - Anmeldung nicht erforderlich! Der ADFC Langenhagen  lädt ein zum Anradeln 2018: - alle Gäste - und alle seine Mitglieder. Der Frühling lockt, die Säfte steigen…Ein Grund mehr, die Gelegenheit beim Schopfe zu ergreifen und eine – zugegebenermaßen kurzfristig angekündigte – Radtour...

1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber absolviert einen Marathon!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.06.2017 | 1639 mal gelesen

In den letzten Tagen ist Samu Haber jede Menge unterwegs gewesen. In Polen hat der Sunrise-Avenue-Frontmann nun einen Marathon absolviert, der allerdings herzlich wenig mit Sport zu tun hatte…Wir sind schon jetzt wahnsinnig gespannt: Im Herbst startet die neue Staffel The Voice of Germany, und auch Samu Haber ist dieses Jahr wieder dabei. Bald schon werden wohl die Dreharbeiten zu den Blind Auditions losgehen. Bevor es soweit...

3 Bilder

Bergmarathon und Hilskamm Volkslauf - Post SV Läufer mit Platz 3 im Harz und Platz 1 beim Hilskamm Lauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 05.06.2017 | 58 mal gelesen

Am Pfingstwochenende waren wieder die Läufer des Post SV Lehrte auf Wettkämpfen unterwegs. Mandy Krause hatte sich kurzfristig mit ihrer Freundin Martina in den Harz beim Bergmarathon in Bad Harzburg angemeldet. Am gleichen Tag zog es Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf nach Delligsen zum Hilskamm Lauf. Mandy hatte sich entschieden, trotz des vergangenen Marathon am Rennsteig, auch im Harz auf der Marathon Strecke zu...

13 Bilder

45. Rennsteiglauf - Post SV Lehrte wieder auf allen Strecken vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 22.05.2017 | 52 mal gelesen

An diesem Wochenende war es wieder soweit: Der 45. Rennsteiglauf im Thüringer Wald auf dem legendären Rennsteig Höhenwanderweg stand wieder an. Für viele Mitglieder der Laufgruppe des Post SV Lehrte war es eine Wiederholung der Teilnahme, für andere war es eine Premiere. Auf den angebotenen Strecken des Veranstalters über 73,5 km - dem Supermarathon - über 42,2 km - dem Marathon - und über 21,1 km - dem Halbmarathon sowie...

97 Bilder

Düsseldorf - Marathon 2017

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 30.04.2017 | 672 mal gelesen

Ein beeindruckendes Erlebnis, wenn tausende Läuferinnen und Läufer zur "Rheinischen Synfonie" auf die Strecke gehen und von ihren Lieben angefeuert werden. "Jens, DU BIST UNSER MANN!", "Quäl' dich, du Sau!" und "Komm' schon, das schaffst du!" gröhlt es von rechts und links. Schönes Wetter, ambitionierte Sportler Auch das Wetter hätte heute in Düsseldorf nicht besser sein können. Vielleicht war es ein wenig windig....

1 Bild

Turn-Vereinigung Döhren von 1889 e.V. beim Marathon

Gerd Zimmermann
Gerd Zimmermann | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 20.04.2017 | 58 mal gelesen

Es ist wieder geschafft“, waren die Worte unserer ehrenamtlichen Helfergruppe gegen 16.00 Uhr. Um 7.30 Uhr begannen die Vorbereitungen für den Einsatz bei der „Kleiderbeutelabgabe“. Beim Hannover Marathon 2017 stellten sich wieder 11 Mitglieder unseres Vereins als Helfer im Bereich Logistik zur Verfügung. Hier werden die Kleiderbeutel der „Aktiven“ entgegengenommen, im Container sortiert und nach dem Lauf wieder...

2 Bilder

Hannover Marathon - Reinhard Fuhrberg und Mandy Krause bewältigen den Marathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.04.2017 | 146 mal gelesen

Sechs Läufer des Post SV Lehrte waren am Start beim Hannover Marathon. Mandy Krause und Reinhard Fuhrberg waren unterwegs auf den 42,195 km und Jochen Zittier, Wolfgang Häusler und Reiner Beck gingen an den Start des Halbmarathon. Für die 10 km hatte sich Detlef Oppermann gemeldet. Wie es meistens ist, am Marathon Tag herrscht komplett anderes Wetter als die Wochen zuvor. Auch hier war es so, es herrschte strahlender...

1 Bild

Gutenberg Marathon Mainz

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Mainz | am 05.04.2017 | 10 mal gelesen

Mainz: Rathaus | Am 10. Mai 2015 findet der Gutenberg Marathon Mainz statt. Der Startschuss zur 16. Ausgabe des Laufes fällt um 9.30 Uhr am Mainzer Rathaus. Beendet wird der Marathon um 15 Uhr. Die Läufer und Läuferinnen dürfen sich auf eine modifizierte Strecke freuen. Diese wird vermehrt durch die Neustadt und entsprechend kürzer über die Wormser Straße führen. Anmelden können sich alle, die 1997 geboren oder älter sind. Anmeldeschluss ist...

1 Bild

Hamburg Halbmarathon

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Hamburg-Altstadt | am 03.04.2017 | 8 mal gelesen

Hamburg: Reeperbahn | Der Hamburg Halbmarathon 2012, gesponsert von Getränkefabrikanten "hella", ist ein Citylauf und findet dieses Wochenende statt. Nach dem Hamburger Marathon im April findet nun der Halbmarathon im Juni statt. Teilnehmer laufen an unzähligen Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Altonaer Fischmarkt und den St. Pauli Landungsbrücken. Der Hamburger Halbmarathon beansprucht, der schnellste...

1 Bild

Metro Group Marathon Düsseldorf

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 03.04.2017 | 14 mal gelesen

Düsseldorf: Rheinufer | Die Metro Group veranstaltet am Sonntag, 28. April 2013 wieder einen Marathon in Düsseldorf. Der Metro Group Marathon Düsseldorf ist inzwischen eine feste Größe in der nationalen und internationalen Marathonszene. Rund 14.000 Teilnehmer aus 76 Nationen werden auch 2013 wieder zum Metro Group Marathon Düsseldorf erwartet. Highlight der Marathonstrecke ist der Zieleinlauf auf der Rheinuferpromenade. Die Atmosphäre beim Marathon...

1 Bild

Bewohner des Johanniter-Wohnheims freuen sich über Spende - Dets Laufshop stattet Läuferinnen und Läufer mit Schuhen aus

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 30.03.2017 | 48 mal gelesen

Ein Aufruf in der Zeitung sorgte für glückliche Augen und eine gute Ausstattung der Marathongruppe des Wohnheims. Insgesamt 22 Läuferinnen und Läufer aus dem Johanniter-Wohnheim Luther Weg 50 wollen am Hannover Marathon am 9.April teilnehmen. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Männer, Frauen und Jugendliche im Alter von 14 bis 54 Jahren. Da es am passenden Schuhwerk und Sportkleidung haperte starteten die Johanniter...

4 Bilder

WALKING- Start bei der Turn-Vereinigung Döhren

Gerd Zimmermann
Gerd Zimmermann | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.03.2017 | 53 mal gelesen

Besseres Wetter konnte es für den Start der Walking- Gruppen bei der Turn-Vereinigung nicht geben. Regelmäßig werden sich nun 2 Gruppen jeden Dienstag um 10.30 und 16,30 Uhr an der Peiner Str./Ecke Mergenthaler Weg treffen. Der Verein läd zum Mitmachen ein. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Walking - Teilnehmer sollen durch diese Ausdauersportart ihr Risiko für zahlreiche typische Altersbeschwerden senken...

15 Bilder

41. Springe Deister Marathon: Reinhard Fuhrberg belegt Platz 1 seiner AK über 10 km

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 25.03.2017 | 142 mal gelesen

Allerbestes Frühlingswetter herrschte beim 41. Springe-Deister-Marathon. Somit war es gut, dass 8 läufer des Post SV Lehrte für diese Traditionsveranstaltung im Deister gemeldet hatten. Für eine Runde mit 5 km hatten Jürgen Walter, Annegret Häusler, Christine Hippler und Dirk Müller gemeldet. Auf der 10 km Strecke - welche auch schon ein wenig anspruchsvoller ist - waren Mandy Krause, Dirk Deseke, Reinhard Fuhrberg und...

1 Bild

Wings for Life World Run am 07. Mai in München

Stefan Diercks
Stefan Diercks | München | am 14.03.2017 | 16 mal gelesen

München: Olympiapark | Deutschland schnürt die Laufschuhe: Mit dem Wings for Life World Run feiert das einzige globale Laufevent am 7. Mai sein weltweites Comeback. Deutscher Austragungsort ist zum dritten Mal in Folge München. Im Olympiapark werden um 13 Uhr Ortszeit tausende Läufer die Startlinie überqueren – zeitgleich mit Startern in zahlreichen Städten auf fünf Kontinenten. Ihre gemeinsame Motivation: laufen für diejenigen, die es selbst...

1 Bild

Freiburg Marathon 2017

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Freiburg im Breisgau | am 06.03.2017 | 56 mal gelesen

Freiburg im Breisgau: Freiburg-Marathon-Strecke, Sandfangbrücke, (Kartäuserstr. Ecke Sandfangweg) | Der Freiburger Marathon am 02. April 2017 startet um 11.15 Uhr an der Madisonallee in Freiburg. Das Ziel ist um 17.35 Uhr am Messegelände in Freiburg, also in der Hermann-Mitsch-Str. 3. Die Anmeldegebühren von 56,00 Euro sind bis zum 19. März 2017 zu zahlen, eine Nachmeldung ist ebenfalls möglich. Im Letzten Jahr haben es 815 Läufer zur Ziellinie geschafft. Es befinden sich Umkleiden und Duschmöglichkeiten in der...

1 Bild

Berliner Vollmond-Marathon Osteredition 2017

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Berlin | am 06.03.2017 | 32 mal gelesen

Berlin: An der Mäckeritzbrücke | Der Berliner Vollmond-Marathon Osteredition findet am 15. April 2017 statt, er beginnt um 10 Uhr und dauert 6 Stunden an. Start und Ziel befinden sich An der Mäckeritzbrücke in Berlin. Der Treffpunkt vor dem Lauf befindet sich am Vereinsheim Hoka III, was ca. 800 Meter von der Mäckeritzbrücke entfernt liegt. Bis zum 15. März 2017 fällt eine Anmeldegebühr von 40,00 Euro an und ab dann fallen bis zum 10. April 2017 45,00 Euro...